hi, evtl. eine alternative lösung die ich bei einem dj vor ca. ner woche gesehn hab: der hat im setup die waveform so eingestellt, dass nicht nur im überblick sondern auch im mittleren feld der komplette track anstatt eines ausschnittes gezeigt wird - damit "steht" die waveform auch in der mitte ...

Wüsste nicht, ob/dass sowas bei SL geht. Kann es sein, dass es nur ein "möchtegern" war? ;)
Hab am WE einen DJ mit Numark Cue "auflegen" gesehen mit einem SL-like Skin drauf... peinlich sowas! :eek:

Wüsste nicht, ob/dass sowas bei SL geht. Kann es sein, dass es nur ein "möchtegern" war? ;)
Hab am WE einen DJ mit Numark Cue "auflegen" gesehen mit einem SL-like Skin drauf... peinlich sowas! :eek:

ich glaub das geht wenn man komplett rauszoomt, man kann die waveform ja zoomen mit ner tastenkombination, rauszoomen und man sieht den ganzen track oder zumindest nen großen teil ;)

hab jetzt ne gute woche lang danach gesucht wie ich die id tags der lieder auf ein und die selbe version bekomme aber ich habs leider immernoch nicht geschafft!
wie kann ich die versionen einstellen/update/ändern?!
am besten mit einem klick für alle lieder;)

unter mit mp3tag oder itunes. für mp3tag wurde es schon beschrieben. bei itunes: rechtsklick auf die ausgewählten tracks: tags konvertieren. fertig.

aber nicht übers ausgangssignal vom mixer oder?
schonmal Nadeln getauscht?

es liegt sicher nur am phono line schalter oder dass der thru statt des line outs von der SL box genutzt wird. einfach mal richtig anschließen.

ich glaub das geht wenn man komplett rauszoomt, man kann die waveform ja zoomen mit ner tastenkombination, rauszoomen und man sieht den ganzen track oder zumindest nen großen teil ;)

viel, nicht den ganzen track. nehm ich immer, für maximale vorschau.

am einen ist es aber störend laut, am anderen nicht.

Wenns verschiedenen Nadeln sind: Normal.
Wenns die selben sind: Eine vermutlich kaputt.

AW: Rane Serato Scratch Live??

moin moin leudde, ich brauch ma eure hilfe. hab mir schon die augen wund gelesen aber leider nix gefunden. und zwar gehts darum, dass ich mir seit ner halben ewigkeit nen ssl system zulegen will, allerdings nie die kohle gereicht hat, da ich zum einen student bin und zum anderen immer nen haufen für tracks rausgehaun hab... tja jezz hab ich ma über die ferien gespart und jezz kann ich mir des teil anschaffen (=

zu meiner frage, wo kauft man am besten? wo habt ihr gekauft? direkt importieren? ebay? welche shops sin seriös?

mein problem is, ich hab schon diverse shops durchgestöbert, nur is die preis-bandbreite ja echt faszinierend. von 600 euro, oder 700 us dollar, bis hin zu 940 euro... alles schon dabei gewesen ^^ ich würd ganz gern beim online kauf bleiben, da bei uns in der gegend umme ecke leider kein laden is, was equip anbietet.

danke schonmal im voraus (=

cheers

zum thema import kannste hier ganz schnell die vorteile und nachteile erfahren, einfach mal das thema einzeln durchsuchen, das board hat ne fkt dafür.

zum thema preise: üblicherweise sucht man sich den billigsten raus und guckt, ob der auch anständig ist. dazu kannst du uns ja dann fragen.

wobei mich deine infos wundern. AFAIK ist SSL derzeit fast überall für 570 euro zu haben, da ist kaum irgendwas mit spanne.

hm joa, hab die sufu die letzten stunden eigentlich ziemlich heiss laufen lassen, aber nen konkreten thread über erfahrungen mit den einzelnen shops bzw. vergleichsmöglichkeiten hab ich keine gefunden. ey 570 sagste, das wär ja fast nen schnäppchen ;)

also der billigste war eigentlich hier im forum für 600 glaub ich und auf djcity.com die 700 us dollar. ebay hat mir 8 ergebnisse gezeigt und die waren alle über 700 euro oder soo verflucht billig, dass da wat nich stimmt. zudem noch aus hong kong oder so ;) die teuerste variante gabs bei *********.com, die war wie gesagt über 900 eurolen schwer... obs noch aktuell is weiss ich nicht, da das angebot nich in frage kam.

ich werd ma schnell die erweiterte sufu auscheggen

cheers

www_thomann_de/de/rane_serato_scratch_usbinterface.htm <- 560 Euro. Da würde ich es kaufen.

Import lohnt nicht. Keine Garantie, kein Service, kein Support, keine D-Anleitung. Wenn man kein Englisch kann erst recht nicht. Wenns mal defekt ist, muss es in die USA geschickt werden. Bis das Teil zurück kommt, ist locker nen Monat oder mehr rum. Wenn du ein Gerät in D kaufst, wird es dir hier vom Vertrieb repariert. 2 - 3 Tage ist die Box wieder da. Besser geht es nicht.

Wenns mal defekt ist, muss es in die USA geschickt werden. Bis das Teil zurück kommt, ist locker nen Monat oder mehr rum. Wenn du ein Gerät in D kaufst, wird es dir hier vom Vertrieb repariert. 2 - 3 Tage ist die Box wieder da. Besser geht es nicht.
Wusste gar nicht, dass SSL so anfällig ist.

Welche Software ist für House und Discoclassic's besser geeignet Serato oder Traktor ???
Mir ist aufgefallen das viele HipHop-DJ's mit Serato arbeiten und House-DJ's mit Traktor arbeiten.
Habe leider noch keine Erfahrung mit DJ-Software. Will mir aber dieses Jahr noch eine anschaffen.

3x darfst du raten, welche Software dir im SSL-Thread empfohlen wird. Wenn du beim zweiten Mal noch falsch tippst, kauf bitte Traktor!

So nen Kommentar von dir? :eek: Naja, alles kann kaputt gehen. Schon ein DOA wäre doch total doof oder?

Ich habe beide gehabt, muss aber sagen, dass TS mehr Möglichkeiten hat und man da flexibler ist.

Ich habe auch schon mit SSL Classics und Discofox und den ganzen Kram aufgelegt.

Beide Systeme funzen, kommt also drauf an, womit Du besser klar kommst.

SSL verbraucht weniger Ressourcen als TS und läuft auf kleinen Prozessoren stabil, TS hängt da teilweise.

Zuletzt bearbeitet:
So nen Kommentar von dir? :eek:
So wie Du es geschrieben hast, klingt es halt so als wenn SSL sehr anfällig ist.

Ganz ehrlich, wenn ich jetzt entscheiden würde, mir SSL zu kaufen, dann wäre das genau mein Totschlag Argument gewesen. Ich hätte es nach dieser Aussage nicht gekauft.

OKOK. SSL geht nie kaputt :D Die Hardware ist sehr stabil, aber warum sollte man auf ein schlechtes Produkt schliessen, nur weil der Service in D gut ist?

"TS" steht übrigens in Wirklichkeit für "Totaler Shice".

Sry, obwohl wir eigentlich mit diesem Gedisse aufgehört haben, das musste jetzt einfach mal sein, weils mir gerade in den Kopf gekommen ist!

Irgendwie scheinen wir früh am Morgen humortechnisch recht weit auseinander zu liegen, oder? Ich geh dann mal an dir Arbeit. Da findet man mich lustiger.

ps.: SSL ist besser :d:d:d

moin (=
danke für die beiträge jungs. hab mir auch schon den shop angeguckt den FDW empfohlen hat. 560,- klingt ja echt spitze ne, allerdings gilt der preis für das alte interface. ^^ die erwähnte komische preisspanne gilt für das SL3 system. das kostet bei thomann auch wieder 789,- euro.

und danke an stacho für die ergänzenden beiträge bezgl. anfälligkeit & qualität ;)

die ausfallrate von SL-boxen ist sehr gering, das ist korrekt. aber sag niemals nie ;)

allerdings gilt der preis für das alte interface. ^^ die erwähnte komische preisspanne gilt für das SL3 system.

ja das können wir ja nicht riechen, ob du die SL1 oder SL3 version meinst. ich hab auch noch keinen hier gelesen, der sich für die 800 tacken die 3er kaufen will. ein umstieg von SL1 auf 3 würde nämlich ca. 400 euro kosten.