Kann mal einer hier die Stichworte zum Thread ändern? Da hat ein Treckerfahrer rumgetrollt - und das ist nun wirklich nicht der Sinn der Sache.

Shice doch auf den Quatsch. Wen interessiert das? Geniessen und schweigen!

sonniges servus! :)
Bin mal wieder persönlich hier da die suche erfolglos blieb. Bin mir aber 110% sicher das hier schonmal gelesen zu haben, nämlich: Wie lässt man SSL gleich die Windows Ordnerstruktur mitverwalten bzw. umgekehrt, dass SSL die Ordnerstruktur aus Windows übernimmt?

Wenn ich meine bibliothek in windows änder findet er nämlich die lieder logischerweise nicht mehr und wenn ich sie in SSL änder kann ich die struktur nicht exportieren.

Ich finde immer noch, dass dem Teil einfach die Play/Pause-Tasten fehlen.

Ich wette das stand zur Diskussion. Aber wenn die Play/Pause/Cue reingepackt hätten, würden sich die Leute über einen fehlenden Pitchfader aufregen. Dann über Jogwheels und schon hätten wir einen Controller, der den anderen Serato-Partnern (Vestax, Numark) und natürlich auch seiner Software (ITCH) konkurrenz machen würde.
Ich finde der DN-HC1000S entspricht dem, was man für ein spartanisches Programm wie SL erwartet hätte: Einem spartanischem Controller.
Wenn der Preis unter die €150-Marke geht, kommt der mir ins Haus. Ansonsten wirds eine AKAI LPD8 zu meinem nanoKey.

// edit: Sorry für Doppelpost :eek:

:( Ab ins Serato-Forum und meckern. Und Zack: In 5 Jahren ist es implementiert :D

ja, folder-monitoring wär schon nett. zumindest optional. das mit itunes ist ja relativ unsauber, liegt aber laut serato an einem grundsätzlichen softwaredesign, das es nicht anders ermöglicht.

ich verwalte meine musik via itunes. will aber eigentlich nciht alles, was in itunes ist, in serato haben. da wären noch intelligente crates wünschenswert, so wie es sie in itunes gibt.

Ich wette das stand zur Diskussion. Aber wenn die Play/Pause/Cue reingepackt hätten, würden sich die Leute über einen fehlenden Pitchfader aufregen. Dann über Jogwheels und schon hätten wir einen Controller, der den anderen Serato-Partnern (Vestax, Numark) und natürlich auch seiner Software (ITCH) konkurrenz machen würde.
Ich finde der DN-HC1000S entspricht dem, was man für ein spartanisches Programm wie SL erwartet hätte: Einem spartanischem Controller.
Wenn der Preis unter die €150-Marke geht, kommt der mir ins Haus. Ansonsten wirds eine AKAI LPD8 zu meinem nanoKey.

// edit: Sorry für Doppelpost :eek:

stimmt. ich hätt mir play controls auch gewünscht, aber dafür gibts ja den vestax. wenn SSL, dann mit TC. ansonsten itch. ist eben so.

da wären noch intelligente crates wünschenswert, so wie es sie in itunes gibt.
Ja. Gehört zu meinen Top3-wünschen. Einer hatte auch schon eine einfache aber effektive Idee, die Crates via Kontextmenü einfach mit einem Ordner zu syncen. Selbst das würde mir für den Anfang reichen!
Aber nichts geht über individuell gestaltbare, intelligente Crates. Aber darauf können wir bestimmt lange warten. Allgemein finde ich den Support nicht so toll, wie ich es Anfangs noch fand. Klar, kann man nicht jeden Sch**ß implementieren, den sich die User wünschen (angefangen beim Autosync). Aber wenn in einem viel besuchtem Thread, der schon x Beiträge hat, nur alle paar Monate mal ein Mod sich zu Wort meldet und mehr Fragen als Antworten hinterlässt, ist das nicht unbedingt toll (speziell Feature Suggestions/Codecs, wo ich ständig über den fehlenden FLAC-Support heule).
stimmt. ich hätt mir play controls auch gewünscht, aber dafür gibts ja den vestax. wenn SSL, dann mit TC. ansonsten itch. ist eben so.
Exactly!

Hallo zusammen, ich wollt nur mal kurz wissen ob mit dem Tracks von Itunes auch so mit Serato scratchlive abspielen kann? oder muss ich die als mp3 konvertieren? wie machich das dann am besten? ohne diverse audio cds zu brennen.

Hallo zusammen, ich wollt nur mal kurz wissen ob mit dem Tracks von Itunes auch so mit Serato scratchlive abspielen kann? oder muss ich die als mp3 konvertieren? wie machich das dann am besten? ohne diverse audio cds zu brennen.

du meinst sicher die ausm store, oder?
wie FDW schon sagte: nur die ohne DRM sind direkt spielbar. das sind einige ab 2008 und alle ab april 2009.
wenn du noch alte tracks hast, dann sei so clever, diese für je 30 cent über den store zu upgraden, dann haste doppelte qualität (ist hörbar) und kein DRM mehr.

der einzige nicht-cd-umweg wäre das abspielen (volle lautstärke und EQ aus) und intern aufnehmen mit nem wave recorder und dann in ca 192 aufzunehmen. ist aber dumm, weil man zeit aufwendet und platz verschenken muss, damit die qualität gleich bleibt. das upgraden im store ist das sinnvollere.

hi,
ich hab mal ne frage!
ich lass serato auf meinem laptop laufen, die tracks sind aber auf einer externen festplatte!
da wir oft zu zweit auflegen frage ich mich gerade ob ich nicht auch nur die festplatte mitnehmen müsste und die dann an den rechner von meinem kollegen anschließen könnte...! erkennt der rechner die crates und so?

danke für die hilfe...Paul

bin gerade (mal wieder) dabei meine id tags zu bearbeiten...
genres anpassen und die comments eben!

das ganze verwalte ich über itunes...nur das komische ist, in der itunes library in serato werden mehr genres angezeigt als in itunes, dort sind die gar nicht zu sehen...wie kommt das?

Könnte an der falschen Tag-Version deiner Songs liegen. ID3 v2.2 ist zu empfehlen.

hi,
ich hab mal ne frage!
ich lass serato auf meinem laptop laufen, die tracks sind aber auf einer externen festplatte!
da wir oft zu zweit auflegen frage ich mich gerade ob ich nicht auch nur die festplatte mitnehmen müsste und die dann an den rechner von meinem kollegen anschließen könnte...! erkennt der rechner die crates und so?

danke für die hilfe...Paul

Kein Problem, SSL speichert alle nötigen Infos in den Dateien oder im root der externen HDD. Wird also an jedem anderen Rechner in SSL sofort erkannt!

ScratchTools kann das, SSL nicht.

Danke für den Hinweis!

Nutzt du das zufällig auch? Hab mir das mal näher angesehen und irgendwie erscheint mir das ein wenig komisch. Ich muss da extra java für installieren um das überhaupt installieren zu können? Bin nicht so der javafan. Gibts irgendeine alternative?

hallo,
kann man eigentlich das sl1 interface auch mit anderer software verwenden oder nur mit scratch live?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Erst DENKEN! Unter Windows gibt es ASIO-Treiber für die SL1-Box. Was meine ich wohl sonst? Und das beantwortet sehr wohl deine Frage. Für Mac OS gibt es weder ASIO- noch CoreAudio-Treiber für die Box.

Erst DENKEN! Unter Windows gibt es ASIO-Treiber für die SL1-Box. Was meine ich wohl sonst? Und das beantwortet sehr wohl deine Frage. Für Mac OS gibt es weder ASIO- noch CoreAudio-Treiber für die Box.

asio is meines wissens nach ein protokoll um mehrkanalaudio zu übertragen(nich mehr und nicht weniger), dass di box damit nicht an eine bestimmte software gebunden ist ist dadurch noch lange nicht garantiert.

//kein grund gleich unfreundlich zu werden

//edit, verwende osx, kann mein itunes dann auch über den propriätären treiber komunizieren?

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE. Checkst dus ned oder willst dus ned?

-"Wo isn das Bier?"
-"Kühlschrank..."
-"Mir ist klar, dass in diesem Haus ein Kühlschrank ist. Das beantwortet nicht meine Frage!".

UNTER WINDOWS (das ist ein Betriebssystem) GIBT ES FÜR DIE SL1 ASIO-TREIBER. DAMIT KANN MAN DIE BOX (damit meine ich die SL1) AUCH MIT ANDERER SOFTWARE NUTZEN, WENN DIESE (damit ist jetzt die Software gemeint) ASIO-KARTEN (das wäre dann die SL1) UNTERSTÜTZT.

FÜR MAC OS X (noch so ein Betriebssystem) GIBT ES VON SERATO (komische kleine Firma die so ne komische kleine Software entwickeln) WEDER ASIO- noch COREAUDIO-TREIBER. SOMIT KANNST DU (das bist du) DIE SL1 (du erinnerst dich, die Box) NICHT MIT ITUNES (so ein komisches Programm von so ner komischen großen Firma) NUTZEN.

Hammers jetzt?