hmmm wo kann ich das sehen wieviel bit die dateien haben???
 
hi jungs,

ja hab am freitag einfach mal nen betrag eingegen. tja und dann nimmer dran gedacht... dachte auch ich werde locker überboden... lag wohl an dem tollen wetter.... normal gehen die dinger für so um die 400 euro weg.... grins...

also das ibook hat nicht 512mb , es ist auf 1,5gb aufgerüstet....

danny was meinste dazu....??? ist ja nur für den anfang.... das geld konnte ich mir noch erlauben.... grins.....

dann noch was ich schwelge noch zwischen ssl3 oder serato itch und vestax VCI-300...... hmmmmm was denkt ihr darüber?

itch oder SSL sind von der steuerung her 2 paar schuhe. itch rein controller, SSL cd oder TT. die frage is nach deiner vorliebe bzw ob du überhaupt schon TT oder CD hast.
1,5 gb sehen schon besser aus.

weil da die audio ausgabe besser ist..... hört sich besser an.............

merkste nur im direktvergleich.

Es läuft wie ein Einbeiniger einen Marathon, (so hab ich danny zumindest verstanden), spätestens mit steigendem Funktionsumfang eines der folgenden updates vermutlich gar nicht mehr brauchbar.

nunja es gibt genug leute, die das mim ibook machen oder gemacht haben. allerdings sind schon die ersten macbooks mehr als doppelt so schnell wie die letzten ibooks gerannt. aber billig war der deal schon.

Bei MP3s wirst du einen Unterschied NIEMALS! hören. Und das hat nichts mit "doch ich hab ein sehr gutes Gehör und höre oft schon winzige Unterschiede heraus" zu tun --> hier hört.man.das.nicht.

Ich behaupte :p: Wer hier angibt, diesen Unterschied zu hören, lügt. =)

hattest du sie im vergleich mit der SL1? nein? gut, dann blubb.

Die SL3 klingt schon anders. Einige finden es besser!

Hast das iBook überhaupt schon USB2?

wie gesagt, kaum merkbar. 24 bit files hab ich allerdings nicht verglichen. kauft allerdings auch keiner, weil wird nicht verkauft. höchsten bei eigenproduktionen nützlich. SL1 kann die auch abspielen, rechnet sie aber wegen des interfaces runter.

das ibook ist von 2005, da gabs schon lange USB2.

hmmm wo kann ich das sehen wieviel bit die dateien haben???

steht im mediaplayer deines vertrauens wenn du die file infos abrufst. sie besagt, mit wieviel bits jeder abgetastete datenpunkt gespeichert wird. 16 gibt gibt 2 hoch 16 abstufungen, also rund 65000. 24 gibt 24 hoch 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
danny,

danke für deinen post, der erste der ernst gemient war... wie gesagt ich hab einfach so geboten und echt nicht dran gedacht das ich den zuschlag bekomme. ich finds auch einen guten preis. hab mal ein bißchen beobachtet für wieviel die dinger so weg gehen....

naja egal....

das ist ja die frage....möcht ich weiter meinen djm800 und die beiden cdj400 benutzen und wenn ich meine equipment nicht mit nehme und der laden cd player hat dort diese dann nutzen???

oder möchte ich das vestax teil benutzen....

ein freund hat sl1 und vestax vci-300 er legt lieber mit dem vestax gerät auf.... spricht direkter an nach seiner aussage... sl1 wär etwa träge...

wenn ich ehrlich bin hätt ich gern sl3............
 
ja das weis ich auch....

das problem ich hab schon mehrer leute mit dem vestax ding auflegen gehört und der sound hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen... der vergleich mit cd's auf der selben anlage war imens....

sl3 soll laut berichten sich anders als sl1 anhören...wärmer... ich habs noch nicht gehört...

ist die software für sl1 und sl3 nicht identisch?

naja muss mal nestor fragen ob wir das alles mal testen können der hat ja sl1..... zumindestens hör ich das dann mal wenigstens das...
 
ja ist sie. nur dass du den sampler beim SL1 zwangsweise auf den 2 decks mit ausgibst, beim 3er haste den aux out dafür. und live feed kannste beim 1er nur mit mic machen, beim 3er nur mit aux in.

nutze aber keine dieser funktionen.

würde die sl3 nicht wärmer, sondern punchiger nennen. wärme ist für mich grundtonanhebung, das ist oberhalb des basses ab 200 hz aufwärts.
 
und genau diesen punchigen sound will ich!
 
Dann ist die Entscheidung pro SL3 doch schon längst gefallen, wo ist jetzt das Problem. :confused:
 
hattest du sie im vergleich mit der SL1? nein? gut, dann blubb.
Wie wär's, wenn du deine gestellten Fragen, sofern sie inhaltlich als rhetorische keinen Sinn ergeben - so wie diese - erst mal beantworten lässt, bevor du einen mal zügig bevormundest? Das einzige was hier "blubb" ist, ist dein Kommentar auf meinen Beitrag. 'Sn mit Dir los?



wie gesagt, kaum merkbar.
:rolleyes: Ach ja stimmt, jetz erinnere ich mich wieder..

:eek:
 
1. nein, serato ist wunderbar simpel, also gibt es nur den einen optionendialog. was es dort nicht gibt, gibt's auch nicht woanders einzustellen.

2. das mit den overviews findest du auch im handbuch. und wenn du keinst hast: unter scratchlive.net bei downloads gibts zu jeder version ein neues PDF.

overviews werden beim ersten laden der datei erstellt. entweder die stellen, die direkt unter der nadel sind, oder beim einlesen der datei schnell im vorlauf (so mach ichs).

du kannst auch im offlne modus (SL1/3 box nicht verbunden) overviews vom rechner erzeugen lassen. entweder alles auf einmal, oder ausgewählte tracks und crates (dafür die einzelnen auf den schalter ziehen). bei wunsch kannste die BPMs mitberechnen lassen. die BPM werden auch mitberechnet, wenn man die overs im normalen spielbetrieb erzeugt und im offline modus BPM erzeugen markiert hat.

was meinst du mit cues ansteuern? sie werden über CTRL+1-0 angelegt und über 1-0 abgerufen. fertig.
hast du die shift-einstellung festgelegt, musst du beim abrufen immer shift mitdrücken. dank der neuen hotcue einstellung, falls markiert, musst du fürs erstellen von bisher unbelegten cues nur 1-0 drücken.

aber wie gesagt, das verdammte handbuch ist gut gemacht und all dies steht auch dort drin.

Ich danke dir recht herzlich dass du dir so viel Mühe gemacht hast!
Werde nun noch mal nachlesen und falls dann immer noch Fragen offen bleiben werde ich noch mal anfragen :)

Vielen Dank!
 
Hallo Gemeinde,

bin seit ein paar Tagen stolzer SSL-Besitzer. Nur eine Frage konnte ich mir beim ausprobieren leider noch nicht selbst beantworten. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

Ich möchte gerne am Anfang des Abends einfach ein paar Tracks hintereinander abspielen lassen. Hier ist kein Übergang notwendig. Ist einfach etwas Background-Musik - also eine Art Playliste zum Start. Wie kann ich das machen?

Aaahhhh und noch etwas: Kann ich eigentlich auch Tracks abspielen, die länger als 15 Minuten laufen? Dann ist ja mein Track auf der SSL-CD leider aus.

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
also die erste funktion gibt es glaub ich nicht...wenn du eh nichts machen musst spiel den neuen track halt einfach rein.


ja kannst du. stell einfach kurz auf internal mode um und leg die nadel wieder an den anfang der platte und du hast wieder 15 minuten zeit...(aber nicht ganz am rand, sonst startet das lied neu)
 
Autoplay gibts, Playlist anlegen, interner Modus, Autoplay aktivieren und abspielen lassen.
 
Danke Euch!

Zur Erklärung:

Ich arbeite mit CDJ400. Kann ich da über den int Modus auch den Track auf CD an den Anfang zurück setzen?

Und wo kann ich die Playlist anlegen?

Danke + Grüsse!
 
Mit den CDJ 400 kannst du serato auch direkt über MIDI ansteuren wodurch die CD entfällt. Wenn du dann auf Internal stellst sollte es laufen.

Musst halt mal googlen nach nem MIDI mapping für serato und deine CDJ 400
 
Moin,

schwanke momentan zwischen CDJs und SSL. Mir ist klar dass mir die Entscheidung hier keiner abnehmen kann, ich will nur folgendes Wissen:
Würde mir probeweise mal SSL bestellen ums zu testen. Würds dann halt normal an 1210er hängen ums mal auszuprobiern und bei nichtgefallen wieder zurückschicken. Geht das problemlos oder muss ich die Software zb vorm nutzen registrieren oder sonstwas?
Falls nicht sollte das ganze ja eigt kein Problem sein - solang ich die Timecode Vinyl nicht komplett zerkratz oder sowas.
Klar liegt der Rest bei der Kulanz des jeweiligen Shops, mich interessiert nur ob ich mit dem benutzen direkt irgendwas "entwerte" was eine Rückgabe unmöglich machen würde...
 
zum testen müsste es klappen. die software gibts kostenlos zum download für jedermann, du musst also nix registrieren. das interesante ist die box, die erst zum funktionsumfang führt.

die vinyls sind mit folie versiegelt. an den geöffneten vinyls und fingerabdrücken würde man die nutzung sehen können. allerdings sollte der händler bei so einem system so kulant sein und sich wegen dieser ganz normal entstehenden marginalen spuren nicht aufregen. also kannste ruhig testen.
 
ok danke, jetzt kann ich mir das besser vorstellen. werd aber zur sicherheit nochmal mit dem händler das klären, wär ja ärgerlich wenns dann doch probleme gibt;)
 
Guten Morgen zusammen,

hat von Euch schon mal einer ein Interface gehabt, das mit der Zeit kaputt gegangen ist?

Fehler: Interface wird nicht erkannt, USB Lampe am Interface leuchtet

Was schon gemacht wurde:
- Treiber aktualisert
- anderen USB Port getestet
- USB-Kabel getauscht

Hat jemand noch ne Idee?
Kann man das reparieren? Garantie ist nämlich schon abgelaufen... :(
 
Schreib mal mehr über dein System. Nutzt du das original USB-Kabel oder ein längeres?

Mit den CDJ 400 kannst du serato auch direkt über MIDI ansteuren wodurch die CD entfällt. Wenn du dann auf Internal stellst sollte es laufen.

Musst halt mal googlen nach nem MIDI mapping für serato und deine CDJ 400

Das läuft nicht über MIDI, sondern ein erweitertes Protokoll. Beide Decks in SSL auf INT stellen, CDJs verbinden und auf PC-Steuerung stellen. Dann entscheiden welcher Player welches Deck steuert.

die vinyls sind mit folie versiegelt. an den geöffneten vinyls und fingerabdrücken würde man die nutzung sehen können. allerdings sollte der händler bei so einem system so kulant sein und sich wegen dieser ganz normal entstehenden marginalen spuren nicht aufregen. also kannste ruhig testen.

Da das Hauptaugenmerk bei diesem Produkt nicht die beiden beiliegenden Vinyls sind, kann man es gemäß des Fernabsatzgesetzes zurückgeben, auch wenn die Vinyls geöffnet sind. Da is nichts mit Kulanz, er muss es einfach machen :D
 
Da das Hauptaugenmerk bei diesem Produkt nicht die beiden beiliegenden Vinyls sind, kann man es gemäß des Fernabsatzgesetzes zurückgeben, auch wenn die Vinyls geöffnet sind. Da is nichts mit Kulanz, er muss es einfach machen :D

Das war mir jetzt neu, Musik Schmidt in FFM hats mir aber nach genauerem nachfragen nochmal bestätigt - solang die Vinyl nicht beschädigt ist, sprich neuwertig, kann ich das SSL wieder zurückschicken! Ob die geöffnet sind ist dabei egal..
 
Es zählt immer das, was das "ganze Paket" darstellt und nicht die einzelnen Komponenten. Es ist etwas schwer zu beschreiben.

Aber wenn du dir zB einen limitierte Vinyl kaufst, der eine Slipmat beiliegt und die dir die Vinyl anhörst und die Slipmat nutzt, kannst du sie nicht zurückgeben. Hier ist die Vinyl der Hauptbestandteil und die Slipmat nur Beiwerk. Das zählt als Datenträger.

Kaufst du dir aber eine super hyper mega Soundkarte kaufst, der zB eine Software beiliegt die du reggen musst, kannst du es zurückgeben. Hier zählt eher die Soundkarte. Dann ist es nicht dein Problem, wenn die Software gereggt ist. Musst du versuchen zu deregistrieren. Aber eigentlich ist es nicht dein Problem.

Natürlich ist hier auch etwas Menschenverstand gefragt und es ist immer etwas Auslegungssache. Gerade beim Beispiel mit der Soundkarte kann man sicher lange diskutieren Gerade wenn beide Komponenten im Shop explizit erwähnt und beschrieben werden. Aber bei M-Audio-Karten liegt zB immer Ableton Live bei. Das ist nur eine Lite-Version die aber trotzdem gereggt werden muss. Hier schreibt der Shop selten, dass die dabei ist. Oder nur ein Satz "Inkl Ableton Live". Da geht es eindeutig um die Soundkarte! Und so sehe ich das eben bei SSL, TS, Torq auch...
 
Moin leuts,

ich hab da mal ne Frage .... und zwar gehts darum das wenn ich einen Loop aktiviere nach kurzer zeit der Track nachläuft ... was also für mich heißt nach pitchen. Ist das normal oder ist das Einstellungssache?

Gruß
 
Moin leuts,

ich hab da mal ne Frage .... und zwar gehts darum das wenn ich einen Loop aktiviere nach kurzer zeit der Track nachläuft ... was also für mich heißt nach pitchen. Ist das normal oder ist das Einstellungssache?

Gruß

Entweder ist der Loop nicht sauber gesetzt oder das Tempo des Loops stimmt nicht. Könnt natürlich auch beides sein. Also ich würds, wenn sich der Loop "rund" anhört mal mit Pitchen probieren.
 
das lustige ist ... wenn der Track normal läuft, läuft er mit dem auf dem anderem Deck total synchron. wenn ich dann zb. die 4 der vorgegeben loops nehme hängt der sagen wir mal nach der 3 Wiederholungen etwas nach "ist aber bei jedem vorgegebenem so" klingen tut der loop normal ... vielleicht ist es ja nur ein Einzelfall bei mir ... :(
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben