ich denke weil du autoloop nimmst und ers dann nicht hundertpro genau berechnet. problem hab ich auch. nervig.
 
also ich kenn das problem auch...aber mich störts in keinster weise!

entweder nehm ich den pitch wenns wirklich ziemlich stark auseinanderläuft oder halt einfach mit der hand vordrehen!



wieviele legen hier eigentlich mittlerweile ohne kopfhörer auf?!
meiner ist nämlich seit rund 2 wochen kaputt und ich muss sagen das ich ohne kopfhörer besser bzw. intuitiver und kreativer auflege!!!

einpitchen geht ja mit serato supereasy...also erhlich gesagt ist da kein großer unterschied zu nem sync button!
das eine dauert ne halbe sekunde das andere 2
 
kann mir mal bitte jemand erklaeren was es bei dem analyse files mit der bpm range auf sich hat?
werden die lieder dann alle in die ausgewaehlte range angepasst?
ich kann leider mit der serato ? hilfe ? beschreibung zu bpm range nichts anfangen..ich habe naemlich demlezt mal alle meine 8000 files analyisiert und habe erst spaeter gemerkt das eine bestimmte range ausgewaehlt war.
was wurde dadurch nun bewirkt? was hat das verursacht?
um es genau zu sagen, ich hoffe nicht das nun die trackis irgendwie schneller oder langsamer veraendert wurden?
verstehe die erklaerung aus scratch live nicht wirklich.
ich hoffe jemand kann das mal in einfachen worten fuer mich zusammen fassen.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
aaalsoooo....

an sich isses ganz einfach. der sinn in dieser einstellung liegt darin, dass der counter die BPM eindeutig und richtig identifiziert.

wenn du kurz überlegst, wirst du feststellen, dass die range immer genau einen bereich absteckt, wo die größere zahl das doppelte der kleineren minus 1 ist.

78x2 - 1 = 155. range 78 bis 155.
88x2 - 1 = 175. range 88 bis 175. usw usf.

das ganze hat den sinn, dass im audiomaterial die transienten der bassdrums (also die starken pegelanstiege auf jedem vierteltakt, also beat) vom BPM counter gezählt werden. nun kann es sein, dass ein track 2 transienten pro beat enthält, weil der produzent des tracks das eben so arrangiert hat. an dieser stelle würde der counter in einer zweifelssituation sein und nicht wissen, ob der track nun 60 oder 120 BPM hat. indem du die range aber auf 68 bis 135 einstellst, ist er gezwungen, die 120 zu nehmen, weil die 60 aus der kalkulation ausscheidet. dafür muss man natürlich grob wissen, in welchem bereich die analysierte musik kreiselt. ne ganze mediathek von kuschelrock bis gabber kannste nicht mit diesem verfahren komplett richtig analysieren, weil die BPMs des schnellsten track doppelt oder noch schneller als die des langsamsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich denke ich habe das ungefaehr verstanden!
das heisst also am audiomaterial wird selbst in keinem falle etwas veraendert um in irgend eine "range" zu passen?
egal was eingestellt war beim analysieren?
 
Genau. Anleitung lesen oder "?" anklicken hätte auch geholfen.
 
Mal sonne Frage,

warum kann ich die Hintergrundfarbe bei dem "virtuellen Plattenteller" wo der Pitch und die BPMs angezeigt werden ändern?
welchen Vorteil ziehe ich aus dieser Funktion?

MFG

sammlergerrit
 
Joar, da ändert sich die Farbe. Wie du das nutzt, ist dir überlasen. Bei mir sind zB alle Acappellas rot und Instrumentals blau. DJ Tools sind gelb. So sehe ich schnell, wenn ich in der Suche hastig nen Lied wähle, welche Version es ist oder obs die falsche ist.
 
Aaahhhh und noch etwas: Kann ich eigentlich auch Tracks abspielen, die länger als 15 Minuten laufen? Dann ist ja mein Track auf der SSL-CD leider aus.

Ich freue mich auf Euer Feedback!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

hat sich bestimmt schon erledigt, aber ich füge mal was hinzu.

falls die platte oder die cd ausläuft und der track noch nicht zu ende ist, schaltet scratch live AUTOMATISCH in den internen modus
 
Liebe Scratch live user:

ENDLICH konkrete Infos zum Denon HC1000S

YES! das klingt doch mal anständig .... auch vom preis


Ich finde immer noch, dass dem Teil einfach die Play/Pause-Tasten fehlen. So kann man es nicht TTs/CDs nutzen. Finde ich schade. Sonst kann es ja auch nicht mehr als ein gut belegter MIDI-Controller. Dann hat man noch den Nachteil, dass neue/geänderte Funktionen ggf. nicht so einfach hinzugefügt werden können. Bei einem selbst belegten Controller ist das kein Problem.

Der Preis ist übrigens reine Spekulation und ich finde 160 Euro relativ viel (und ich tippe sogar auf 199 Euro), wenn man es mit anderen MIDI-Controllern vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dein Gelaber wesentlich auch sehr dämlich und dazu noch zu einem Beitrag der über 4 Jahr alt ist. Was bringt das? Guter Einstand im Forum!:mad::mad::mad:

EDIT: Posts löschen dürfen ist DOOF!
 
Zuletzt bearbeitet:
is mir auch aufgefallen ;)#

deshalb hab ich ihn mal gelöscht :)
 
Ich finde immer noch, dass dem Teil einfach die Play/Pause-Tasten fehlen. So kann man es nicht TTs/CDs nutzen. Finde ich schade. Sonst kann es ja auch nicht mehr als ein gut belegter MIDI-Controller. Dann hat man noch den Nachteil, dass neue/geänderte Funktionen ggf. nicht so einfach hinzugefügt werden können. Bei einem selbst belegten Controller ist das kein Problem.

Der Preis ist übrigens reine Spekulation und ich finde 160 Euro relativ viel (und ich tippe sogar auf 199 Euro), wenn man es mit anderen MIDI-Controllern vergleicht.

ja, aber welcher controller hat so viele buttons ohne page-umschalterei? für 150+ euro?
 
Hallo allerseits...
ich hab ein Problem mit den crates in serato, aber dazu muss ich weiter ausholn:

Bis vor kurzem hatte ich nen win-pc, hatte meine musik auf einer externen Festplatte und hab von dort meine musik in ssl gezogen. War alles schön und gut.
Jetz hab ich aber n macbook und meine musik auf der internen Festplatte. Ich hab Crates erstellt, so wie früher und meine musik rein. wenn ich das programm dann schließe und es wieder neu öffne, ist entweder gar nichts mehr da oder alles doppelt, wobei er eins davon dann immer nicht findet. (Ist dann rot)

Manchmal sind dann auch uralte Crates von früher plötzlich da... Das liegt wohl daran, dass auf meiner externen noch backup-ordner waren. Hab ich zwar mittlerweile schon gelöscht aber scheint ihn nicht zu stören^^
Ich will einfach nur, dass er alles auf der Mac-Festplatte speichert, wo auch meine ganze Musik jetzt ist, damit ich die externe nicht mehr brauche. Kann man irgendwo den speicherort einstellen?

Irgendwie krieg ichs nicht hin... Er frägt mich nur immer ob er auf der externen ein Backup machen soll.
Hoffe ihr wisst, was da los ist :)
Mfg
 
Lösch mal alles im ScratchLIVE-Ordner unter Home/Musik und im root deiner externen HDD. Dann sortier es neu ein.
 
Moin leuts ich hab da ma wieder ne Frage ... und zwar hab ich seid 4 Tagen nen Macbook Pro 2,26GhZ und 4Gb Arbeitsspeicher ... jetzt ist folgendes wenn ich 2 Tracks laufen lasse ist Serato etwas laggy "weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll" ist wie als wenn man in nem spiel nen schlechten Ping hat und etwas am Hackeln ist .... am Sound macht es keine Probleme nur es ärgert mich.

Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

Greetz
 
DropOuts? Auf welchen Wert hast du den USB-Buffer gestellt? Welches OS? WLan und BT aus?
 
WLan, Bloetooth sind aus ... Buffer hab ich schon in beide Richtungen versucht ohne Erfolg ... Mit OS hoffe ich mal das du die Mac Version meinst 10.5.8 ... *Kopfkratz*
 
Der Buffer muss nach links. 1 sollte dein Rechner eigentlich vertragen und dann ist die Latenz (was du vermutlich mit "ping" meinst) geringer.

Hast du DropOuts?
 
Meisst du mit DropOuts Aussetzer in Sachen Musik oder generell Hänger?

Sry ich kenne das nicht in diesem Wortlaut :)
 
DropOuts sind Verbindungsfehler und somit kommt es ggf. zu Knacksern oder gar Lücken im Sound. Wird mit einem roten/gelben/grünen Punkt in SSL angezeigt.
 
Ok dann ist es mir doch bekannt .... aber das muss ich leider verneinen ... dieses tritt nicht auf ... :( verdammte was is das ... hmm
 
was dann für hänger? optische? dann haste den regler für screen updates. ab 30 müsste es sehr flüssig aussehen
 
joa so könnte man es nennen ich hab alle Variationen mit den Reglern fast durch nur ändern tut sich irgendwie gar nichts ;) ich glaub ich werde so damit leben müssen ;) schaue ja nicht ständig auf den Monitor ... trotzdem danke für die Antworten.

Greetz
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben