Rallorca, auch wenn das eine Menge Geld ist, die du da in deine Anlage(n) investiert hast, sei unbesorgt, dass du den Klangunterschied zwischen der SL1 und der SL3 auf deiner Anlange nicht hören wirst. Insbesondere nicht auf einem PC-System... :rolleyes:

Und wenn du doch glaubst, dass dem so ist, dann teste es lieber vorher mal an, bevor du 200€ in den Wind schießt.

Ich gehe Wetten ein, dass du den Unterschied beim Blindtest nicht wahrnimmst. Und schon gar nicht, wenn du nicht den permanenten A/B Vergleich hast. Das sind schnell gesparte 200€...

Grüße

so hab mal ein foto von der scheibe mit den schwarzen schlieren gemacht...

img0132z.jpg

rillen bzw vinyl sind aber ok.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie gewollt, wie ne Design-Platte halt.
Würde mich nicht beunruhigen, solange keine Probleme auftreten.

Naja wie gewollt würde ich jetz nicht sagen, sieht ziemlich merkwürdig aus ...
Aber wenn du sagst, es funktioniert alles, und du jetz nicht immer blind auflegen musst, weil du deine platte nicht angucken kannst würde ich sie behalten ^^

kann mir jemand ein paar programme nennen womit ich mit ssl in shoutcast im radio senden kann???

wäre euch sehr dankbar

p.s nolive23 habe ich schon versucht das will nich xD

Zuletzt bearbeitet:
ja windows vista habe ich ja plugins habe ich ja runtergeladen

und in no23live muss man ja auch ein bestimmten plugin auswählen ok den habe ich auch gefunden alles wunderba wollte denn dann angeben dann kam volgende fehlermeldung: diese plugin wird nich unterstützt oder besitzt keinen VST- editor

also dazu muss ich sagen ich habe echt gar keine ahnung von shoutcast und was da noch so dazu gehört nur das problem is ich sollte es vorraussichtlich bis zum 23ten hin bekommen haben mit ssl im internet stramen zu können also senden xD

brauchst du doch gar nicht oder?!

öffne serato -> klicken oben neben setup auf midi -> dann klickst du auf den knopf, button (in der software) den du auf dein nanopad willst und drückst dann auf den entsprechenden midiknopf am nanopad -> fertig!

es ist echt tausendmal einfacher als man denkt!

Also Nano Pad anschließen, Midi anklicken in SSL dann auf den Knopf drücken? Hab ich probiert, in allen möglichen Variationen. Brauche ich garkeinen Treiber für das Nano Pad? Ich kann mir kaum vorstellen das mit dem Pad irgendwas nicht stimmt, USB Strom bekommt es auf jedenfall. Wäre echt gut wenn mal jemand genau erklärt wie man es anschließt und kompatibel macht.

lg :)

Da hast du ja noch ein bissel Zeit :)

Hab auch Vista und streamen funktioniert wunderprächtig über Winamp mit Shoutcast Plugin.

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59294-streamen-mit-shoutcast-tutorial.html

guck mal hier ;)

Rallorca, auch wenn das eine Menge Geld ist, die du da in deine Anlage(n) investiert hast, sei unbesorgt, dass du den Klangunterschied zwischen der SL1 und der SL3 auf deiner Anlange nicht hören wirst. Insbesondere nicht auf einem PC-System... :rolleyes:

Und wenn du doch glaubst, dass dem so ist, dann teste es lieber vorher mal an, bevor du 200€ in den Wind schießt.

Ich gehe Wetten ein, dass du den Unterschied beim Blindtest nicht wahrnimmst. Und schon gar nicht, wenn du nicht den permanenten A/B Vergleich hast. Das sind schnell gesparte 200€...

Grüße

Ja das ich das am PC System nicht hör ist klar :d
Ich hab das Glück auf dem Land zu wohnen, sprich ich kann die Kiste hier aufreißen wie ich möchte. Ich hab das schon getestet.
Es stehen 3 Leute im Raum, die Anlage ist noch lange nicht voll aufgedreht und man kann sich anschreien und man hört den anderen fast nicht mehr. Alles kristallklarer Sound. (Denon Verstärker der AVC Serie und CAV Hifi-System Handemade aus der Schweiz)
Da merk ich schon den unterschied zwischen 320 kbps und weniger als 192 kbps.
Ich kanns halt net testen, weil ich mir net einfach mal SSL1 und SSL3 gleichzeitg bestellen kann :D

Trotzdem Danke! Ich denk drüber nach. Immer so laut kann man es eh nicht haben :)

ah super danke das hat mir sehr geholfen ich scheine alles richtig gemacht zu haben muss nur noch warten bis ich es ausprobieren kann :d

danke noch ma wenn nich klappt melde ich mich wieder ;)

wenn man die vinyl aufm teller hat dann sieht man das jetzt nicht so extrem aber finds schon kake das sowas in handel kommt...

greetz

das ist doch braun-wurst-egal, wie die platte aussieht, das wichtigste ist doch, dass sie funktioniert. und ich finde das jetzt auch nicht schlimm, ist doch wie ein Unikat. kann man in 20 jahen vielleicht gut verkaufen.:D:d

Ihr habt Probleme. Sei froh, dass die Scheibe nicht krumm ist. Sonst sind solche schlieren Normal. Wenn ihr das nicht wollt, kauft euch ne schwarze.

lol, das ist ja wohl auch klar. weniger als 192 meint 160, was genau die hälfte von 320 ist. das hört man auch schon aufm ipod mit mittelklassestöpseln.
der unterschied von den genannten mp3s ist sicherlich weit höher als der zwischen SL1 und SL3.

Also Nano Pad anschließen, Midi anklicken in SSL dann auf den Knopf drücken? Hab ich probiert, in allen möglichen Variationen. Brauche ich garkeinen Treiber für das Nano Pad? Ich kann mir kaum vorstellen das mit dem Pad irgendwas nicht stimmt, USB Strom bekommt es auf jedenfall. Wäre echt gut wenn mal jemand genau erklärt wie man es anschließt und kompatibel macht.

lg :)

Sorry wenn ich bisschen ungeduldig bin aber ich habe jetzt schon alles mögliche durchsucht und finde komischerweise nichts dazu... :confused:

also du drückst im rane den oben rechts den button für für midi zuweisung
dann erscheint undten das link deck libery und rechte deck dann wällst du z.b. den pitch aus aus klickst du mit der maus drauf dann bewegst du halt vom nano pad den jeweiligen button oder fader und dann hast du den zugewiesen nur ich weiß nich ob das für immer is

hoffe das hat dir geholfen:d

im märz konnte mir bei folgender frage noch niemand helfen, evtl. weiss heute jemand bescheid, wäre super. habe drum am freitag wieder einen event, an dem ich mit cd-playern auflegen möchte:

Habe SSL vor 2 Wochen das erste Mal mit CD-Playern an einem Event starten wollen. Hat zuerst tiptop funktioniert.
Und plötzlich sind alle Tracks, die ich reingezogen habe, nur noch ab der Mitte gestartet!?! Ich liess SSL im Rel. Modus laufen, habe die CD jedoch immer wieder von vorne starten lassen, also liegt es nicht an dem.
Mit Vinyl hatte ich noch nie Probleme. Habe auch einiges ausprobiert, doch es hat sich nichts verändert.
Kann es den CD-Playern liegen? Waren relativ veraltet.

ich bin am überlegen ob ich mir ein korg nano drumpad holen soll zum einfachen steuern von dem sample player jemand auch schon auf diese idee gekommen???

ich glaube mittlerweile haben 80% aller serato user einen midicontroller noch nebenher!;)

ich hab auch das pad benutz es aber hauptsächlich für cuepoints und loops!;)

Da hast du ja noch ein bissel Zeit :)

Hab auch Vista und streamen funktioniert wunderprächtig über Winamp mit Shoutcast Plugin.

https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/59294-streamen-mit-shoutcast-tutorial.html

guck mal hier ;)

Ja das ich das am PC System nicht hör ist klar :d
Ich hab das Glück auf dem Land zu wohnen, sprich ich kann die Kiste hier aufreißen wie ich möchte. Ich hab das schon getestet.
Es stehen 3 Leute im Raum, die Anlage ist noch lange nicht voll aufgedreht und man kann sich anschreien und man hört den anderen fast nicht mehr. Alles kristallklarer Sound. (Denon Verstärker der AVC Serie und CAV Hifi-System Handemade aus der Schweiz)
Ich kanns halt net testen, weil ich mir net einfach mal SSL1 und SSL3 gleichzeitg bestellen kann :D

Trotzdem Danke! Ich denk drüber nach. Immer so laut kann man es eh nicht haben :)

Jesus Maria ... normal lese ich hier ja nur mit aber bei der gequirlten Mäusekacke muss ich mich doch echt mal melden.

Deinem Stereosignal ist das doch schei$egal welchen Heimkinoboliden du dahinter hängen hast, und vorallem wie teuer die ganzen Digitalen Soundaufbereiter darin sind. Und hey ... psssssst ... dem Forum auch und dein Pimo wird dadurch auch nicht länger. ;)

Ich hab hier auch ein 1500€ Schwanzverlängerer stehen aka Yamaha RX-V3800 und weißt du was da NICHT(!) dran hängt, richtig! ... meine Decks.

Kauf dir das SL1 Interface und spar dir die 200€, du wirst 100% keinen Unterschied beim Sound hören ... warum ich das weiß? ... weil du schon von mp3s sprichst, wenn du den Unterschied zwischen 16bit und 24bit Auflösung hören wollen würdest, würden wir hier über losless Formate und/oder CDA/Wave reden und nicht über mp3s.

Mach dir lieber sorgen über den Mischer durch den das danach geht... eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

grüße... kaype