Wie schafft es Serato eigentlich nach einer System neuinstallation die Crates usw auf einer Partition zu finden ohne ein sichtbares suchen oder angeben von einem Verzeichnis?

Weil Serato die Crates immer an der selben Stelle einer Partition/ext. HDD ablegt. Es muss nie suchen, weil entweder dort die Crates liegen oder nicht.

hä ? doof ?
ich hab mal aus langeweile n 1000er von denon rangehangen und es lief ... ob line oder phono bin ich mir jetz nich sicher, einfach mal testen....
aber bei mir kam der ton sowohl von platte als auch von cd....also ohne probleme

hm bei mir kommt da nur son gerausche gewuschel oder sonstiges undefiniertes geräusch bei raus :)

gibt es eigentlich schon ein thread/post wo alle vor und nachteile von z.b. Traktor, Serato, MixVibes und was es nicht sonst alles gibt knapp dargestellt werden?
oder gibt es schon ein thread/post wo traktor gezielt mit Serato verglichen wird und direkt vor/nachteile dargestellt werden?
ich finde aus den stammtischen wird man nicht wirklich schlau da die meistens schon 100000000 posts haben und man die sich ja nich alle durchlesen kann/will...:confused:

Schau dir einfach mal die Specs an, schaue Videos auf Youtube, lese Testberichte, ...
Achte bei deiner Recherche auf die Aktualität der Beiträge, weil es sich hier um Software handelt, die sich stetig verändert.
Vergleichstabellen also solche gibt es. Allerdings sind die nicht immer sehr objektiv und alles andere als aktuell. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie stellen. Alle anderen antworten werden in einem gebashe ausarten, da speziell die Entscheidung zwischen SL und TS eine Glaubensfrage ist, die nur die wenigsten emotionslos führen können.

Und außerdem ist SL eh besser!

Siehst du, da fängts schon an :D

Gar nicht (imho).
Signal in weiteres interface routen, dieses dann weiter verarbeiten...

dafür musst du die musik vom mixer zum rechner zurückführen und den audioeingang mit nem streamprogramm abgreifen

Bedankt, ich war mir bei der neuesten Version nicht sicher und grad auch mal zu faul zu googlen. :)

kurze frage zum USB-strom am macbook pro:

da die thrus nur funktionieren, wenn die box über usb oder extern strom bekommt: hält das MBP die SL1 unter strom, wenn es zugeklappt schläft (ruhemodus, nicht ganz aus)?

kurze frage zum USB-strom am macbook pro:

da die thrus nur funktionieren, wenn die box über usb oder extern strom bekommt: hält das MBP die SL1 unter strom, wenn es zugeklappt schläft (ruhemodus, nicht ganz aus)?

Rein zufällig vor 5 min selbst ausprobiert: Ja, die Box hat Strom! (getestet mit dem neuen MB Pro, weiß nicht ob es da unterschiede gibt)

danke. sollte eig. keine differenzen geben. meins springt zb an, wenn ich usb geräte im schlaf verbinde/entferne.

so ich habe frage und zwar ich habe rane serato scratch live und will damit im internet radio auflegen bei vdj kann man ja es im programm einfügen aber wie kann ich das mit rane machen??

also soviel wie ich weiß von den rec out von meinen mixer in den line in vom laptop soviel weiß ich xD

aber wie man dann weiter alles macht weiß ich nich wie man das dann mit dem stream link macht

also soviel wie ich weiß von den rec out von meinen mixer in den line in vom laptop soviel weiß ich xD

und dann ne zusatzsoftware z.b.: no23live ... oder ähnliche verwenden ;)

serato ist und bleibt (hoffentlich) ein reines DVS system ist halt keine allzweckwaffe mit der man(n) alles machen kann <-- und das ist auch gut so !
gibt auch noch leute die lieben ihre technics :d :p

Ich hab mal wieder ein seltsames Problem.

SSL läuft mit Controller (nanokontrol) via USB. Nach paar Minuten Bluescreen, alles aus. Reproduzierbar bei verschiedenen Titeln und an verschiedenen USB Ports, mit verschiedenen Kabeln und verschiedenen Controllern (nanopad, Nuo4). Der Bluescreen kommt einfach so, also auch ohne betätigung des Controllers.

Ohne Controller läuft SSL stundenlang durch.

Nutze ich die Controller in Traktor läuft auch alles wie es soll.

Ist da irgendwas bekannt? Ich werde jetzt nochmal mit der Vor-1.9.er version testen.

PS: Hatte noch 1.9.0, werde erstmal 1.9.1 antesten

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja habe das programm runter geladen shoucats auch aber ich finde das plugin nich was der von mir haben will kannst mir da weiter helfen??

oder kannst du mir noch ein paar nennen mit denen ich das machen kann??

Zuletzt bearbeitet:
hey leute, ist es eigentlich normal das bei der purple serato tc so schwarze schlieren drauf sind ??? sieht ziehmlich nachm fehler aus ?! :confused:

lg
mezzo

im material drin oder direkt auf den rillen? afaik ist es normal bei color vinyls, dass sie ja zu nem gewissen grad durchsichtig sind und sich die masse ungleichmäßig verteilt, sodass die farbe eine struktur hat. wenn die rillen aber in ordnung sind, ist alles normal.

Guck mal hier, die sieht auch so aus.
Ist also gewollt oder zumindest generell durch den Herstellungsprozess entstanden.

Ich kenn dies ansonsten aber auch als Stilmittel, z.B so:

sigm05.jpg

hey leute, ist es eigentlich normal das bei der purple serato tc so schwarze schlieren drauf sind ??? sieht ziehmlich nachm fehler aus ?! :confused:

lg
mezzo

Was du hast, sind vermutlich eher Reste von der Vinyl die davor gepresst wurde. Das ist zwar nicht umbedingt gewollt aber schadet auch nicht.

Guck mal hier, die sieht auch so aus.

Das ist aber ne extrem limitierte Auflage und da ist es gewollt :)

Wenn die so aussieht wie hier ist es normal. Da sind auch leichtere dunklere Flecken drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha.

Hab mich die letzten 25 Seiten hier mal durchgelesen leider, im Youtube geschaut, jedoch keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden.

Den Unterschied zwischen SSL1 und 3 ist mir wohlbekannt.

Das beste daran ist natürlich USB 2.0 und 24 bit.

Jetzt ist die Frage:

SSL1 + Updatekit kostet etwa 600
SSL3 etwa 800

Da Ende des Jahres ja schon USB 3.0 raus kommt bin ich am überlegen ob SSL1 mit USB 1.1 noch sinnvoll ist (klar es hat sich bewährt und auch die technics halten sich schon 20 Jahre)

Ist es also lohnend sich für 200 Euro mehr gleich SSL3 zu kaufen oder kann man auch mit gutem gewissen SSL1 + Updatekit noch nehmen?
Und ist das 3er dem Vorgänger genau gleich wenn nicht besser?
(leider haben die Shops keine zufriedenstellende Produktbeschreibung zu SSL3)

Ich frage desshalb weil ich gestern SSL1 ausgiebig testen konnte und vollauf begeistert war.

Eine kurze Antwort genügt, es braucht keiner einen Roman schreiben wenn er nicht möchte.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ob USB 3.0 oder 37.4 ist egal, so lange es Abwärtskompatibel zu 1.1 ist. Da ist es also egal ob SL-1 oder SL-3.
Vom Proggi ändert sich nichts, und am Interface muss man 2 Kabel weniger anschließen - wenn man das selbe Ergebnis wie mit der SL-1 haben will. Daher stellt sich für dich nur die Frage, ob dir 24bit und ein höherer Output €200 wert sind.
Wenn ich die Kohle locker und eine entsprechende Anlage hätte, würde ich die SL-3 nehmen. Fürs Auflegen an der billigen Home-Mix-HiFi-Anlage oder einer 08/15-Club-PA reicht der Klang der SL-1 aber dicke aus.

Dann werd ich wohl in SSL3 investieren müssen da allein mein Verstärker neu etwa 2500 Euro gekostet hat und die Hifi-Anlage fast genauso teuer ist. Will ja keine Soundeinbußen haben. Hab auch parallel noch ein 7.1 Computer System am mitlaufen, also wenn ich aufdrehe will ich das es ordentlich kracht auf höchstem Niveau.

Danke für die Hilfe :)