@antoniaG-Mix: habe SSL seit version 1.9 auf nem vista rechner laufen und bislang keine probleme gehabt. gestehe aber, dass ich ne laptop ausschließlich zum auflegen nutze und kein anderer "schrott" darauf installiert ist ...

Hey Leute eine kurze Frage, wo kann ich Setato so einstellen das beim Pitchen die Tonhöhe beibehalten wird?

Ich mein meine mich daran errinern zukönnen irgendwo mal davon gehört zu haben.

schräg ober den decks wo du di lieder reinziehst sind jeweils 1 button pro deck mit einer "note" drauf. da kannst umstellen! lg

hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem,

ich nutze den rane serato sl1 und habe ca. 2200 lieder, leider habe ich seit einiger zeit das Problem das, dass laden des Programms serato leider zu lange dauert früher hat sich das Programm innerhalb von einer Minute geöffnet und war direkt bereit, mittlerweile dauert es um die 5 min.

habe den macbook alu mit 2ghz und 2 gb arbeitsspeicher..

wäre für antworten und tipps sehr dankbar habe eben alle songs nochmals bei " build overvies" durch gejagt erfolglos

lg

also von jetz auf sofort oder wie darf ich das verstehen ?

vll scratch live nochmal runter vom apfel und nochmal neu installieren und lieder neu einbinden ?!

Habe gestern ein Set vor Publikum mit 1.9.1rc2 gespielt und null Probleme. Rannte super stabil und die Loops ohne Dropouts zu nutzen; und trotzdem ein SP-6 zu haben war cool. Wobei ich den SP-6 nur am Anfang benutzt hab. Da muss ein weiterer bzw. neuer MIDI-Controller her, weil man sonst nur noch auf den Screen starrt :)

@ Mr.Bello

5 Minuten ist eindeutig zu lang. Sicherungskopie der Datenbank erstellen, dann neu builden. Wenns nichts bringt: SL-Neuinstallation. Wenn das nichts bringt: OS-Neuinstallation. Wenn das nichts bringt: Hardware defekt.
Alles Vermutungen! Übernehme keine Gewähr, Haftung, Kredite, oder sonstwas, was mir irgendwer anhängen will/wird :D

genau die punkte auf die du wert legst, sind bei serato erfüllt.
und genau das hat seinen preis. qualität kostet eben. das ist ein recht allgemeingültiger satz. und du bist nicht der erste mensch, der hier danach fragt, also sei so nett und nutz die suchfunktion oder die googlesuche für den vergleich von DVS-systemen.

Hallo zusammen,

bin seit dem Wochenende stolzer Besitzer der SL1 und nutze diese mit einem 13.3-Macbook. Bei meinen ersten Spielereien haben sich folgende Fragen ergeben:

1. Ich habe viele Tracks eingefügt und auch wieder gelöscht. Allerdings wurden die gelöschten Tracks nur aus den jeweiligen Ordnern gelöscht. Im "All-Verzeichnis" sind die Songs leider noch immer vorhanden. Kann ich irgendwie einen bequemen Abgleich machen lassen, damit die gelöschten Songs verschwinden?

2. Ich habe die Songs jetzt auf der Festplatte meines Macbooks. Sehe ich es richtig, dass die Songs nicht mehr von SSL gefunden werden, wenn ich diese auf der Festplatte verschiebe? Das kann doch immer mal vorkommen, oder? Kann ich diese wieder suchen lassen?

3. Kann ich die mitgelieferten CDs von SSL einfach kopieren und dann mit den Kopien arbeiten? Möchte die Original sicher zuhause haben.

4. Ich benötige für mein weisses Macbook (13.3) ein Laptop Sleeve. Kann jemand was gutes empfehlen, welches ich auch noch bis zum Wochenende bekommen kann? Werde dann erstmals den Echteinsatz im Club testen.

Soweit meine ersten Fragen. Ich bin mir sicher, dass ich noch nicht am Ende bin ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Laptopsleeve gibts von Magma für 29€, sind stabil und macht bei mir jetzt schon seid einigen veranstaltungen einen guten eindruck. Zu kaufen beim großen M;)

2. Ich habe die Songs jetzt auf der Festplatte meines Macbooks. Sehe ich es richtig, dass die Songs nicht mehr von SSL gefunden werden, wenn ich diese auf der Festplatte verschiebe? Das kann doch immer mal vorkommen, oder? Kann ich diese wieder suchen lassen?
Soweit ich weiß muss man die jedesmal über den Browser suchen, oder du versuchst dich mal an den scratchtools (könnte auch eine Lösung für 1. sein)

3. Kann ich die mitgelieferten CDs von SSL einfach kopieren und dann mit den Kopien arbeiten? Möchte die Original sicher zuhause haben.
Kopieren ist zu viel Arbeit ;) Es gibt die CD's als kostenlosen Download bei Rane

1. Ich habe viele Tracks eingefügt und auch wieder gelöscht. Allerdings wurden die gelöschten Tracks nur aus den jeweiligen Ordnern gelöscht. Im "All-Verzeichnis" sind die Songs leider noch immer vorhanden. Kann ich irgendwie einen bequemen Abgleich machen lassen, damit die gelöschten Songs verschwinden?

Die musst du wohl von Hand löschen. Wenn du demnächst Songs wieder entfernen willst, mach es direkt unter ALL.

Ja, werden nicht mehr gefunden. Jedoch gibt es die Funktion "Relocate Lost Files". Hier kannst du die komplette HDD scannen - das dauert ggf sehr lange - oder du gibst den neuen Speicherort an. SSL aktualisiert dann die Verknüpfungen.

Ja (ist es ja eine Privatkopie von einem Original-Datenträger ohne Kopierschutz...). Wie schon geschrieben, gibts den Timecode aber auch zum Download auf der HP von Rane.

4. Ich benötige für mein weisses Macbook (13.3) ein Laptop Sleeve. Kann jemand was gutes empfehlen, welches ich auch noch bis zum Wochenende bekommen kann? Werde dann erstmals den Echteinsatz im Club testen.

Gibts genug. Nimm das was dir gefällt.

genau die punkte auf die du wert legst, sind bei serato erfüllt.
und genau das hat seinen preis. qualität kostet eben. das ist ein recht allgemeingültiger satz. und du bist nicht der erste mensch, der hier danach fragt, also sei so nett und nutz die suchfunktion oder die googlesuche für den vergleich von DVS-systemen.

eben ! ist wie bei technics ;) keine spielerei dran, wie bei diesen nachbauten, aber haben halt einfach style, gewicht, qualität und und und !
es gibt einfach nichts geileres, da könnt ihr sagen was ihr wollt ^^

und bei SSL ist es ziemlich das selbe, da gibts zwar spielerein, aber nichts unnützes !
SSL + TECHNICS = <3<3<3 (+ APPLE xD)

Hallo Leute, ich hab mir jetzt ein Korg Nano Pad Black besorgt und den
KORG nanoPAD Templates *NEU* Treiber von http://www.korg.de/produkte/pc-tools/nanopad-produktinfo/erweitert/nanopad-betriebssystem.html geladen.
In der Readme Datei steht ich soll von dieser Seite http://korg.com/SupportResults.aspx?productid=415#ContentTabsContainer den Korg Kontroll Editor laden, allerdings gibt es unter Downloads kein Serato Editor. Könnt ihr mir sagen wo ich einen passenden editor herbekommen kann?
Scheint ne kompliziertere Sache zu sein. ;)

brauchst du doch gar nicht oder?!

öffne serato -> klicken oben neben setup auf midi -> dann klickst du auf den knopf, button (in der software) den du auf dein nanopad willst und drückst dann auf den entsprechenden midiknopf am nanopad -> fertig!

es ist echt tausendmal einfacher als man denkt!

Der Editor meint sicher den Korg Nano Editor. Den brauchst Du wenn Du das Anschlagverhalten oder dergleichen ändern willst. Also - einfach gesagt - z.B. um einzustellen ob das Pad als Taster oder Schalter fungieren soll.

Hallo Zusammen.
Die Native Unterstützung vom SSL für den CDJ 400 ist ja nun schon eine längere Zeit drausen.
Gibt es dazu schon Erfahrungsberichte?
Bzw gibt es einschränkungen wie gut ist das handling?
Lohnt der kauf (umstieg) der Kombination CDJ 400 / Serato (SL3)?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Benutz die SuFu und du findest die Eindrücke.

Auf die Schnelle: Läuft sehr geht, Effekte gehen nicht.

brauchst du doch gar nicht oder?!

Ne, braucht man nicht. Selbst den Editor kannste weglassen. Einfach anstöpseln Knöpfe zuweisen fertig. Ich weiß es, weil mein Nanopad auch heute angekommen ist :D
(Hab's zwar nicht für Serato gekauft aber trotzdem mal ausprobiert. Lustig ist das XY-Pad in Verbindung mit dem Sampleplayer...)

eeeh i glaub i bin zu blöd...hab mir heut den denon 3500er angeschafft, angeschlossen u es kam nurn krätzen raus...man soll ja im setup auf line stellen, aber i kann dies ja jeweils nur für beide kanäle machn...nur der rechte isn turntable =/ :confused:

nein ;)

oder du spielst mit nur einem cd-player und stellst serato immer auf input reverse:d