sry, war nicht mit absicht.....

habe jetzt brav den thread durchsucht und alles gefunden was ich gebraucht habe

danke trotzdem :)

Ich hatte auf dem MacBook noch nie abstürze bei Serato, selbst wenn ich Audacity zum mitschneiden im Hintergrund laufen hatte und alle Einstellung bei Serato auf maximum sind, also beste Performance und das mit der aktuellen Version und ich hab "nur" 2 GHz Dual Core und 2 GB Ram...

Nur import über itunes mache ich nicht, ich hab direkt Ordner auf meiner Festplatte angelegt und die dann 1:1 zugefügt über drag+drop aufs "+". So kann ich auch die neuen Lieder direkt einsortieren und die Ordner in einfügen, dauert ein paar Minuten und erspart mir einiges, aber jeder hat da seine eigene Methode.

Nur import über itunes mache ich nicht, ich hab direkt Ordner auf meiner Festplatte angelegt und die dann 1:1 zugefügt über drag+drop aufs "+". So kann ich auch die neuen Lieder direkt einsortieren und die Ordner in einfügen, dauert ein paar Minuten und erspart mir einiges, aber jeder hat da seine eigene Methode.

Genauso lege ich meine Crates auch an...ist wirklich am einfachsten und erspart Ärger und Zeit...

Irgendie war es ja klar, dass dir der Schlepper nicht gut genug ist ;)

ich hab seit circa nem monat den ttm57 und bin super zufrieden!
nur irgendwie bin ich glaub ich zu doof für die loops!
wie kann ich die mit dem ttm57 verkürzen?!
oder wie kann ich genau 4 takte loopen?
ich checks einfach nicht...oder ist das überhaupt nicht möglich...
also direkt mit dem mixer!
hab mir extra den mixer gekauft damit ich eben nicht mehr mit der maus arbeiten muss!

ich hoffe mal das war jetzt kein obernoobfrage:eek:
UND....don´t hate:p
http://de.youtube.com/watch?v=LA1AATShCBw

Stell dir Bank1 oder 2 so ein, dass du Loopt In, Out und Trigger auf nem Knopf hast und los gehts...

Hab jetzt auf der Suche nach externer Festplatte nix finden können, bzw. kam immer irgendn Zeug mit externer Soundkarte oder irgendwas anderem was extern ist raus, bin wahrscheinlich zu blöd für die SuFu.

Kann man mit einem Toshiba 2 GHZ 3000MB-Ram und Vista, welches bisher recht stabil läuft bedenkenlos eine externe Festplatte anschließen auf der dann die Musik drauf ist oder ist das keine so gute Idee? Hab zwar bis jetzt alles auf der normalen Festplatte, aber irgendwann wird die ja sicher auch prall gefüllt sein, wenn ein normaler Housetrack bei 320kbit/s schon gut 11-19mb benötigt oder?... Überlege mir daher eine externe Festplatte zu holen. Wenn das allerdings dann nichts bringt (Serato skippt oder säuft ab), brauch ich mir ja gar keine erst holen. Also wie gesagt, bisher lief alles immer einwandfrei, weiß halt nur nicht, ob diese Festplatten irgendne Power verbrauchen oder sonst irgendwelche bösen Einschränkungen haben.

Kenn mich da leider null mit aus...

Überlege mir daher eine externe Festplatte zu holen.
Das läuft normalerweise ohne Probleme. Welche Schnittstellen bietet das Notebook an? Nimm eine Platte, die nicht so viel Wärme abgibt bzw. achte auf gute Kühlung. Ich würde eine eigene Stromversorgung empfehlen.

Ich hatte auf dem MacBook noch nie abstürze bei Serato, selbst wenn ich Audacity zum mitschneiden im Hintergrund laufen hatte und alle Einstellung bei Serato auf maximum sind, also beste Performance und das mit der aktuellen Version und ich hab "nur" 2 GHz Dual Core und 2 GB Ram...

gehoert zwar hier nicht zu aber trotzdem :).
Sag mal wie speicherst du deine Audacity Aufnahmen als MP3 ???
Irgendwie bin ich zu bloed bei mir den llame codec reinzuhauen...
Evtl. kannst du mir ja helfen.

Gruss

Das läuft normalerweise ohne Probleme. Welche Schnittstellen bietet das Notebook an? Nimm eine Platte, die nicht so viel Wärme abgibt bzw. achte auf gute Kühlung. Ich würde eine eigene Stromversorgung empfehlen.

Ja hatte nämlich Angst, dass jedesmal wenn ich bei Serato n Song von der externen reinziehe wenn ich auflege, Serato für paar Sekunden hängen bleibt oder so. Schnittstellen... meinst du was man so alles anschließen kann? :D
4 USB, 1 HDMI, LAN, und noch so ein Schlitz, wahrscheinlich für eine größere Speicherkarte... Is ein Toshiba Satellite...

gehoert zwar hier nicht zu aber trotzdem :).
Sag mal wie speicherst du deine Audacity Aufnahmen als MP3 ???
Irgendwie bin ich zu bloed bei mir den llame codec reinzuhauen...
Evtl. kannst du mir ja helfen.

Gruss

Lame.dll /exe besorgen aus dem Netz, irgendwo speichern.
Dann Audacity ->bearbeiten-> Einstellungen-> Dateiformate -> unten dann die Lame wieder suchen und finden... benutzen -> Mp3 speichern.

Lame.dll /exe besorgen aus dem Netz, irgendwo speichern.
Dann Audacity ->bearbeiten-> Einstellungen-> Dateiformate -> unten dann die Lame wieder suchen und finden... benutzen -> Mp3 speichern.

Aber doch nicht mit MacOS ??? Zu mindest geht das nicht bei mir...
Auf Windows hingegen geht das wie du es sagst...

Gruss

Edit: Ach du bist gar nicht der Verfasser von dem Beitrag, na da wird mir einiges klar.... Danke :)

Aber doch nicht mit MacOS ??? Zu mindest geht das nicht bei mir...
Auf Windows hingegen geht das wie du es sagst...

Gruss

Edit: Ach du bist gar nicht der Verfasser von dem Beitrag, na da wird mir einiges klar.... Danke :)

Hups, glatt das überlesen... tut mir leid :(

Ja hatte nämlich Angst, dass jedesmal wenn ich bei Serato n Song von der externen reinziehe wenn ich auflege, Serato für paar Sekunden hängen bleibt oder so.

Wenn dann höchstens mal ein Ruckler der GUI und 1 Sekunde Wartezeit... Verkraftbar:cool:

Mit einer externen USB Festplatte hatte ich nie Probleme, hab eine 3,5er mit eigenem Netzteil. Ein Kollege hat an seinem XP-Notebook auch eine kleine 2,5er, ohne eigenes Netzteil, läuft aber unter Serato auch problemlos, bei ihm dauerts nur ein paar Minuten nach dem SSL Start, bis alle Ordner durchsucht sind :D

Zu Audacity unter OSX...

libmp3lame.dylib heißt dort der Lame Encoder, den kann man über Google leicht finden. Einfach in den Audacity Ordner packen, dann das Programm starten ---> Prefences (Einstellungen) ---> Dateiformate ---> Suche Bibliothek anklicken ---> Yes anklicken, falls dort das Fenster kommen "Audacity does not export MP3 Files directly... ---> dann dem Programm sagen, wo die o.g. Datei ist, fertig.

Exportieren geht genauso wie auf Windows ---> Datei ---> Exportieren als MP3 --- > Dateiname eintippen (.mp3 nicht vergessen) und fertig

Man kann auch vorher noch unter Projekt die ID3 Tags bearbeiten, macht sich besser wenn mans zb. in SSL importieren will. Die Restlichen Einstellungen unter Prefences sind eigentlich selbst erklärend, wenn nicht dann einfach nochmal fragen ;)

cool danke hat funktioniert.
Wiso auch immer. Denn genau so hatte ich es eigentlich schon mal gemacht aber nun hats gefunzt :) DANKEEE !!!

Gruss

Hat einer eigentlich schon Erfahrungen mit Speicherkarten unter SL gemacht? Ich hoffe ja darauf das durch die SSD Geschichten auch die SDHC in den nächsten Jahren einen Sprung nach vorne macht (höhere Kapazitäten, geringer Preis).
z.B. hätte ich nur zu gerne eine 64GiB große SDHC für weit unter €100 :D

Warum sollte es damit Probleme geben?:confused:Is doch SSL wurscht wos drauf installiert is oder wo die Musik drauf liegt.

Hi jungs ich hätte mal ne frage und zwar bin ich dabei mir nen Rane TT57sl zu kaufen bin jetzt bloß bisschen verwirrt weil es bei Thomann den Rane TTm57sl für 1499 gibt und im Bundel für 1399 aber bei dem Angebot im Bundel ist ein Bild der alten Version des Rane TTm57sl abgebildet ich hab schon bei dem Thomann deshalb angefragt aber kam keine antwort deshalb bekommen, wollte ich mal hier fragen ob schonmal einer das Bundel bestellt hat und weiß ob das die alte oder die neue version ist die da dann kommt.

Gruß Marcello

Hi jungs ich hätte mal ne frage und zwar bin ich dabei mir nen Rane TT57sl zu kaufen bin jetzt bloß bisschen verwirrt weil es bei Thomann den Rane TTm57sl für 1499 gibt und im Bundel für 1399 aber bei dem Angebot im Bundel ist ein Bild der alten Version des Rane TTm57sl abgebildet ich hab schon bei dem Thomann deshalb angefragt aber kam keine antwort deshalb bekommen, wollte ich mal hier fragen ob schonmal einer das Bundel bestellt hat und weiß ob das die alte oder die neue version ist die da dann kommt.

Gruß Marcello

bestell ihn doch einfach und dann siehste es ja...zurückgeben kannste ihn immernoch ohne probleme...mein tipp: vergleich mal bei musik-schmidt in frankfurt, da könntest du es direkt abholen, da du ja aus frankfurt kommst, die haben die Sachen eigentlich auch immer da...und machen dir die selben Preise wie bei Thomann...ich hab mein Serato auch da geholt...welches Bundle meinst du? das mit den Kopfhörern?

@ FDW: mal ne Frage zum Serato Interface, du müsstest das ja eigentlich wissen: Ist das geändert worden? ich hab meins letzte Woche gekauft und sehe, dass die Schrift darauf geändert worden ist...wurde auch innerhalb der Box was verbessert? kann auch mal Bilder hochladen demnächst....bei Interesse...Herstellungsdatum auf dem Aufkleber ist 10-08...

Zuletzt bearbeitet: