weil 50 Euro für ne Tasche nicht billig ist....aber lohnt sich auf jeden Fall...
achso...noch vergessen: man kann ein Schloss an den Reißverschluss des Hauptfaches machen...

wieso sind 50 euro nicht billig? dafür gibts als gegenwert heute kein ortofon system mehr.

was kann der rucksack genau?

falls jemand noch die headliner bags kennt, die mal vor jahren vorgestellt wurden: die sind dann überarbeitet worden und ich hab mir mal die mühe gemacht, den rucksack zu importieren.
auch sehr schöne schwere qualität, kostet aber ein vielfaches des ortofons. also sind die 50 euro für den keinesfalls teuer

bekommt man neben dem ganzen Zeug auch noch ein paar backup platten rein?

was meinste mit backup platten? festplatten oder normale Vinyls? aber beides müsste rein gehen...

wieso sind 50 euro nicht billig? dafür gibts als gegenwert heute kein ortofon system mehr.

was kann der rucksack genau?

falls jemand noch die headliner bags kennt, die mal vor jahren vorgestellt wurden: die sind dann überarbeitet worden und ich hab mir mal die mühe gemacht, den rucksack zu importieren.
auch sehr schöne schwere qualität, kostet aber ein vielfaches des ortofons. also sind die 50 euro für den keinesfalls teuer

ja also im vergleich zum serato digibag ist es ja auch ein spotpreis, das kostet ja über 150 euro...deshalb habe ich es mal ausprobiert...
stelle mal paar bilder rein....

passt da auch ein mixer rein?
also ich hab den ttm57sl und der müsste ja in den udg producer bag reinpassen wenn mich nicht alles täuscht!
bin auch schon ne zeitlang auf der suche, finde aber nichts passendes.
eine tasche will ich nicht! sondern einen rucksack!:D

hallo,

wie ist spielt es sich mit serato auf einem digitrack system?

Es funktioniert. Genau so gut wie mit vielen anderen Systemen auch die wesentlich billiger sind. Ich finde die Teile nutzlos und überteuert!

also kann ich getrost das normale "S" System auch nehmen?

Zum Beispiel. Oder die QBert immer noch günstiger als die Digidreck und gute Rillenlage. Ich empfehle ja generell die M447 von Shure. Gut, günstig und schonend zum Vinyl. Werden auch von Serato empfohlen!

gut, danke!

sind auch dann normale vinyls noch spielbar?? den einige normale Vinyls hab ich auch.

ja das schon.... :p

aber ich meine die nadel, sind da die normalen Vinyls auch noch anhörbar?

Wie geil :D
Die Shure M44/7 gab es schon, da waren DVS noch fernab jeder Vorstellung - und trotzdem sind die einem noch nie um die Ohren geflogen (oder die Ohren weggeflogen...) :p

Da habe ich jetzt aber auch noch mal ne Frage: Kann ich denn mit som System zum Scratchen dann auch House auflegen oder funktioniert das nur mit HipHop?:confused:

Gut, vielleicht habe ich nur unter den falschen Stichworten gesucht, aber hier wie auch auf scratchlive.net hab ich dazu nichts gefunden. Ich zerbrech mir derzeit den Kopf über zwei Dinge und wenn die schonmal behandelt wurden (wo ich mir sogar recht sicher bin) reicht mir ein Tip wie ich die Diskussion dazu finde vollkommen aus.

1. Kann man an die SSL Soundkarte mehr als zwei TTs anschließen? Irgendwie bezweifle ich das wenn ich mir die Plugins so ansehe. Steht vllt. auch in der Manual was zu drinnen, aber meine liegt noch beim Kumpel von dem ich das Equipment übernommen habe. ^^

2. Bin atm. schwer am überlegen auf Pioneer CDJs umzusteigen aber mit SSL, also quasi nur die TTs tauschen. Meint ihr das macht Sinn? Ich schau im Pacha dauernd den Acts über die schultern und die gehen alle mit den CDJs voll ab und alle nutzen sie CDs. Aber das geht afaik ja auch mit SSL und die CDJs als Controller.

So mein TTM 57 SL ist gestern angekommen das geilste ist ja die haben mir da wohl ausversehen noch Video-SL reingepackt obwohl ich das Bundle garnicht bestellt hab xD. Der erste eindruck ist sehr geil.

1. Kann man an die SSL Soundkarte mehr als zwei TTs anschließen? Irgendwie bezweifle ich das wenn ich mir die Plugins so ansehe. Steht vllt. auch in der Manual was zu drinnen, aber meine liegt noch beim Kumpel von dem ich das Equipment übernommen habe. ^^

2. Bin atm. schwer am überlegen auf Pioneer CDJs umzusteigen aber mit SSL, also quasi nur die TTs tauschen. Meint ihr das macht Sinn? Ich schau im Pacha dauernd den Acts über die schultern und die gehen alle mit den CDJs voll ab und alle nutzen sie CDs. Aber das geht afaik ja auch mit SSL und die CDJs als Controller.

1. NEIN. 2 inputs für TTs ODER line signale. mehr hat pegelumstellung erfolgt in der software. will man 1x line und 1x phono, muss hinterm TT ein preamp sein und die software auf line gesetzt sein.

2. es hat genau soviel sinn, wie du bereit bist, geld auszugeben.

was kann ein CDJ mehr als ein TT? loopen, mastertempo, cues, mp3.
das alles kann jede dj software auch. gesteuert wird via tastatur oder midi controller. ergo kaufst du funktionen, die du nicht nutzt, nur um nen kleineren, nadellosen teller zu haben.
wenn du darauf stehst, nimm sie.

ich kenne nur einen dj, der ein DVS mit cdjs nutzt (allerdings die 200). das macht er, weil er bei vinyl nicht das gefühl des vollen gleichlaufs hat, bei den cdj mit ihrem digitalen pitch aber schon (ist soweit nachvollziehbar).

Erübrigt sich die Frage nicht, wenn sich mal die Hardware anguckt und die Eingänge zählt?

2. Bin atm. schwer am überlegen auf Pioneer CDJs umzusteigen aber mit SSL, also quasi nur die TTs tauschen. Meint ihr das macht Sinn?

Das finde ich mehr als sinnfrei. Was ist an CD-Playern besser als an TTs? DVSs laufen mit CD-Player nie perfekt und man kann vieel Funktionen der Player gar nicht nutzen...

Wenn CD-Payer, dann mit CDs. Ob ich nun die SSl und nen Laptop mit schleppe oder 100 CDs ist egal. Ich finde SSL macht mit CD-Playern zusammen keinen Sinn...

Hey Leute brauche mal eure Hilfe!

Hab jetzt seit ein paar Tagen SSL und da tritt das erste Problem auf. Wollte meine beiden TTs jeweils über Thru und Line an meinen Mixer anschließen. Soweit dürfte das doch kein Problem sein, oder?

Jetzt funktioniert das bei einem der beiden Thru-Anschlüsse nicht. Der Sound ist total leise und selbst bei vollem aufdrehen des Gains hört mans nur sehr moderat. Am Chinch kann es nicht liegen, schon durchgetauscht. Erdung auch vorhanden. Am Mixer sollte es ebenfalls nicht liegen, denke ich, denn ich hab noch nen zweiten Kanal ausprobiert (kanäle scheinen zu funktionieren). Und beim anderen thru klappts hervorragend.

Frage: Jemand schonmal nen ähnliches Problem gehabt? Oder brauch ich bei mehr als einem TT nen Pre-Amp außer dem vom Mixer?

Hoffe mein Problem kommt verständlich rüber...
MFg Der Maikai

Wenn du es richtig verkabeln würdest, hättest du auch laute Musik:D Lesen bildet. Anleitungen lesen noch mehr! Hmm... wobei es sogar ein Schaubild ist. Also: Bilder bilden!

Ich hab SSL ab und zu in Discos oder daheim zum Mixe "basteln" zusammen mit Pioneer CDJ 1000 mk3 im Einsatz. Es sind ein paar Umstellungen zu Turntables aber wenn man sich ein bisschen eingewöhnt hat ist fast das gleiche vom Handling her. Ich find jedenfalls, es macht Spaß ;)

Man muss sich schon ein paar ordentliche Player holen, damits Sinn macht, ansonst machts mit Plattenspielern schon mehr Laune vor allem beim scratchen.