Nachdem ich hier schon mal eine fette Schablone gepostet habe, die man aufs Display kleben kann um so wieder nach Gehör mixen zu müssen, habe ich jetzt mal ein Programm geschrieben:

Antibietmatsch ist momentan in Version 0.0.3 erhältlich und wird vermutlich nie eine höhere Versionszahl bekommen :D

programm.jpg

Das Tool läuft unter Windows und Mac OS X. Also für alle User was dabei.

Guckts euch an oder sterbt unwissend. Mir egal.

Download: www.djturis.de/abm/

Serato Scratch LIVE

kann nur sagen läuft gut ist stabil

nur eine kleinigkeit

musste mir 2 kaufen. denn 2 decks + midi hmm

mit 3-4 decks (turntable) mach das auflegen doch erst richtig spass.

Hi

Krieg´s einfach net zum laufen , hab nen ständigen Piepton immer drauf ausser ich schliess mein Mischpult an den Lineeingang von der Box an , dann geht´s aber der Ton is halt dann übersteuert! .Aber bei Phono kommt nix raus von der Box auch wenn ich auf Phono stelle , es kommt nix ausser nen ständiger Piep Ton und zwar der von der Timecode Vinyl ( mp3 läuft aber) Ich weiss net weiter :(

Stell mal den Mixer auf line....oder lies die bedienungs anleitung!!!!!

Hab nur so ne Englische Bedienungs Anleitung , also is das richtig das der Sound von den Line Ausgang der Box Kommt wenn ich ne Mp3 über ne Timecode Vinyl abspiel? Mixer kann ich nicht umstellen , der liesst immer beide Ausgänge , egal von wo das Signal kommt ( Billig Ding )

Ich hab alles so angschlossen wie´s sein muss , aber sobald ich die TimecodePlatte drauf hau kommt immer nur ein Piepton , hau ich dann noch ne Mp3 auf die Platte bleibt der Piepton trotzdem :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Mixer kann ich nicht umstellen , der liesst immer beide Ausgänge , egal von wo das Signal kommt ( Billig Ding )
:eek: Sowas hab ich ja noch nieeee gesehen!

Vom Thru-1 zum ersten Phono-Eingang des Mixers
Vom Line-1 zum ersten Line-Eingang des Mixers

Vom Thru-2 zum zweiten Phono-Eingang des Mixers
Vom Line-2 zum zweiten Line-Eingang des Mixers

In SL:
Setup > Hardware > Audio input level > Phono

Falls dein Mixer wirklich sooo schrottig ist wie du sagst, müsstest du am Mixer immer den Eingang abnehmen, den du nicht benutzt.
D.h. wenn du eine mp3 abspielst, entfernst du die Kabel vom Phono-Eingang; wenn du Schallplatten abspielst, entfernst du die Kabel vom Line-Eingang.

Allerdings würde ich die Raten DRINGEND einen neuen Mixer zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Nadel auf die Timecode Vinyl drauf leg ,dann hör ich schon den Piepton von der Nadel is das normal ?

Hörst du dann den Piep-Ton an der Nadel (das ist normal), oder direkt über die Boxen?

Hast du das Setup so verkabelt wie von serkan beschrieben? Ich zitiere ihn sicherheitshalber mal, lies es dir nochmal GENAU durch und kontrolliere dann!!

Vom Thru-1 zum ersten Phono-Eingang des Mixers
Vom Line-1 zum ersten Line-Eingang des Mixers

Vom Thru-2 zum zweiten Phono-Eingang des Mixers
Vom Line-2 zum zweiten Line-Eingang des Mixers

Und dann versuche doch mal was dir empfohlen wurde: Stöpsel alle Kabel ab, die in einen Phono Eingang deines Mischpultes gehen, sodass nur noch die Line-Anschlüsse belegt sind. Wenn's dann nicht geht, musst du dir für 50€ ein neues, genauso beshissenes Pult kaufen, was aber wenigstens Phono / Line Umschalter hat. Was is'n das bitte für ne Kaffeemühle, was du da hast...

Grüße

Also der Piep Ton kommt schon sobald ich die Nadel auf die Timecode Vinyl drauf lege (alles andere is ausgeschaltet) dann hör ich es schon , es wird dann sozusagen bloss noch weiter geleitet bis zum Mixer , kann es an den Nadeln liegen ?

ps Mixer Reloop Effex Titan

Angeschlossen is alles richtig

Dass du den Piep-Ton direkt an der Nadel hörst und obwohl alles ausgeschaltet ist, ist normal. Man hört ja zB auch bei einer normalen Vinyl das Lied ganz leise, wenn nur die Nadel aufliegt und noch nichts verstärkt wird. Warum das so ist, nachlesen hier im Forum, wurde schon besprochen.
Ich lege dir auch einfach mal diesen Artikel nahe, (ohne ihn wirklich gelesen zu haben) da wird bestimmt das ein oder andere drinstehen, was das Verständnis erleichtert.

Die Timecode-Signale sind eben mechanisch gesehen auch nur Rillen auf einer Vinyl, und diese werden eben, wenn man sie als Audiosignal abspielt, als Piepen hörbar.

Hast du jetzt endlich mal versucht die Phono-Kabel alle abzustecken?
Befolge doch mal bitte die ganzen Beiträge und nicht immer nur einen Teil. Das ist ermüdend und nervig.

Grüße

Also sobald ich die Phono (Thru) Stecker absteck kommt das Signal nicht mehr und es läuft die Mp3 , also liegt das an dem Mixr oder ? Ach ja is das normal das sich die Makierung immer so ruckelt wenn sie ihre Kreise dreht ?

Sorry für die vielen Fragen , aber bin halt komplett neu auf dem Gebiet und meine Englisch Kentnisse lassen auch zu wünschen übrig :(

ps.http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N

so schaut der Mixer von hinten aus , also nix zum Umschalten da :(

Zuletzt bearbeitet:
Welche Markierung?

Nein es ist nicht normal, dass da irgendetwas ruckelt.

Ja, liegt am Mixer, aber wenn es nun funktioniert, ist doch gut. Dann musst du halt immer umstecken, wenn du ne normale Platte spielen willst. Aber nun, zumindest funktionierst SSL nun.

Er meint sicher den Grafikbalken im Serato :D

Das hängt von deinem Pc, Grafkkarte, Arbeitsspeicher etc. ab. Kann schonmal passieren, das es nicht ganz rund läuft das kleine Strichchen, solange die Musik kommt und kein USB Zeichen aufleuchtet ists ok.

Zu deinem Mixer ... ich hab schon viel gesehen und gehört, aber sowas noch nie. Neuer Mixer kaufen und dieses mal nicht so ein Spielzeug ... ein guter gebrauchter kostet net viel, oder zb. Vestax oder Numark hat 2 Kanal Mixer für knapp 200 Euro, die funktionieren besser. Lass einfach die "normalen" Vinyls weg und spiel nur MP3 ab, wozu hast du sonst Serato gekauft ...

... übrigens wenn mans beim deutschen Händler hohlt, gibts auch ne deutsche Anleitung dazu oder schaust mal bei scratchlive, da müsste es auch eine geben ;)

Ich hasse Vorurteile: Shice Equip aber Kohle für SSL... Wo kommen da nur die Tunes her?

gestern ma wieder en gig gehabt... natürlich ohne powerbook mit meiner windows mühle, ging aber wie immer gut ab keine fehler oder so =) powerbook verscherbel ich jetz bei eGay :cool: dann kommt wieder ein macbook...

Ich würds ja nehmen, aber wenns dann wirklich ned läuft...

Ich würds dir auch geben :p aber ich geb keine Garantie das es läuft... bei mir wars net der fall... wobei ich immer noch nicht ganz versteh wieso weil es auch g4s mit 1ghz läuft, das weiß ich von nem kollegen... :confused: naja ich stecks ins ebay ma sehn was raus kommt, dann nur noch die entscheidung ob macbook oder gleich macbook pro...:rolleyes:

Ich habe leider keine Zeit, sonst hätte ich mal angeboten nach FFM zu kommen ... Aber wenns dann geht würdest du ihn ja nimmer verkaufen :D

Ich hasse Vorurteile: Shice Equip aber Kohle für SSL... Wo kommen da nur die Tunes her?

Sag mal geht´s noch ? :confused:

Die kommen von Technics ! oder gibt´s da Einwände :cool:

Es gibt auch Menschen unter uns die nicht gleich 3000 Eus übrig haben um sich Equipment zu kaufen , da geht´s halt erst nach und nach ! So auch bei mir ! Hab mir aber jetzt nen 500 von Pioneer als Mixer gekauf! Mal schaun wann er kommt :D

@Myst

das machen die meisten so, ich hab auch paar Jahre gespart und immer wieder ergänzt, bis ich hatte, was ich wollte ;) ...

500 Pio dürftest du aber so schnell keine Probleme bekommen, ich hatte auch lange Zeit eins, das hat mich nie im Stich gelassen und es nur gegen ein 600er eingetauscht, da die Anschlüsse flexibler sind.

Solltest du dann immernoch Probleme mit SSL haben würde ich es mal woanders ausprobieren oder nen Veranstaltungstechniker fragen.

@Myst

das machen die meisten so, ich hab auch paar Jahre gespart und immer wieder ergänzt, bis ich hatte, was ich wollte ;) ...

500 Pio dürftest du aber so schnell keine Probleme bekommen, ich hatte auch lange Zeit eins, das hat mich nie im Stich gelassen und es nur gegen ein 600er eingetauscht, da die Anschlüsse flexibler sind.

Solltest du dann immernoch Probleme mit SSL haben würde ich es mal woanders ausprobieren oder nen Veranstaltungstechniker fragen.

Joa werde ich tun :)

Ach ja schöne Grüsse aus Zwickau :D

Hi ich hab mal ne frage und zwar kann ich die Scratch Live software inkl. Timecode Vinyls für Stanton Final Scratch Open nutzen würde das gerne mal wissen weil die alternativen eigendlich nur Mix Vibez und Traktor sind.

Greetz J.D