@Stacho: Ich habe schon mal von Problemen gelesen. Das ist aber schon lange her. Damals wurden die Crates nicht gespeichert. Aber man konnte die Files lesen und abspielen. Das lag wohl an den Rechten.

Generell sollte es gehen, wenn man die Netzwerkfreigabe wie ein Laufwerk oder eine Partition einbindet. (Unter Windows Stichwort Netzwerklaufwerk und unter MacOS sinds eh alles Volumes).

Ich werde es mal testen. Das interessiert mich nämlich auch...

ja sobald ich die auf phono stelle kommt im linken kanal ein grüner regen im fenster und auf der anderen seite verwschwindet der punkt KOMPLETT

Mach mal nen Screen oder Video.

Kurze Zwischenfrage:

Weiß Jemand, ob SSL auch Files von einem Netzwerk abspielt?
Z.B. Rechner mit Musik im Partykeller. Zugriff über Lan auf den Laptop, wo SSL drauf ist.

Ja funktioniert. Ein Bekannter von mir macht das so. D.h. seine Files lagern bei ihm auf einem zentralen Rechner, er kann von mehreren Rechnern mit SSL drauf zugreifen. Latenzen durch die Netzwerkübertragung sind natürlich ne andere Sache, er sagte er hätte damit aber keine Probleme

Gruss

Kurze Frage mal:

Mir ist neulich mal aufgefallen, das beim Durchschleifen normaler Vinyls die Lautstärke nen ganzes Stück sinkt. Logischerweise kann man dem ja entegen-steuern indem man den Gainregler am mischpult einfach lauter dreht. Aber seltsam finde ich das schon, da es eigentlich immer heißt das ein phono signal ohne verlust durchgeschliffen wird. habt ihr da andere erfahrungen gemacht? kann das ganze auch mit der verwendeten PA zu tun haben? oder ist die Loundness der Vinyl einfach von vornerein leiser als das serato system?

:confused:

Eigentlich sollte da nichts leiser werden. Ich habe es aber ehrlich gesagt noch nie 1:1 verglichen.

also von der lautstärke nimmt um ca 1/4 des gain reglers ab. würd ich jetz so grob schätzen. soviel muss man halt dazu drehen wenn man normale Vinyl abspielen will. vielleicht ist der ausgangspegel bei serato bei mir aber auch zu hoch. moment mal...

...

ja, der gain master ist zu hoch bei serato, das würde das problem erklären. hmm, blöde sache. jetzt hab ich hier kapazitäten verschwendet. sorry.
ansonsten....weitermachen.

Latenzen durch die Netzwerkübertragung sind natürlich ne andere Sache, er sagte er hätte damit aber keine Probleme

Welche Latenzen?

Eine MP3 in 320kbit bedeutet umgerechnet 0,3125Mbit pro Sekunde. Wenn das Netzwerk eine 100Mbit Leitung hat, wo sollen da Latenzen herkommen? Die habe ich mit BPM Studio auch nicht.

Kläre mich doch mal auf.

Naja, ich kann mir schon vorstellen, dass das erste Laden der Datei auf ein Deck etwas länger brauchen könnte. Danach sollte es keine Unterschiede mehr machen, es sei denn man springt zu Cue-Punkten die noch nicht im Speicher sind. Naja, ich werde es mal testen wenn ich Luft hab.

Welche Latenzen?

Eine MP3 in 320kbit bedeutet umgerechnet 0,3125Mbit pro Sekunde. Wenn das Netzwerk eine 100Mbit Leitung hat, wo sollen da Latenzen herkommen? Die habe ich mit BPM Studio auch nicht.

Kläre mich doch mal auf.

Nun ich hab mir das noch nich haarklein ausgerechnet ;) Ich merke nur das die Ladezeiten länger sind wenn ich auf ein mp3 oder ein mpg übers Netzwerk zugreife anstatt direkt von der Platte zu ziehen.

Es wird ja nun auch drüber diskutiert ob es sinnvoll ist über eine externe Festplatte mit usb 2.0 zu arbeiten da das ja auch ne Latenzfrage sei etc. pp.

Ich selbst hab dies noch nicht ausprobiert und wie ich bereits schrieb hat der besagte Bekannte auch keine Probleme damit.

Probiers einfach aus, SSL kann definitiv auf Netzlaufwerke zugreifen...ob du eine spürbare bzw. für dich vertretbare Latenz haben wirst kannst nur du selbst beurteilen.

Gruss

HILFE!!! SL stürzt immer ab!!!

Hey!
Hoffe mit kann irgendwer helfen, ich hab gerade derbe Probleme mit meinem SSL!:confused:
nutze SSL mit meinem Acer Notebook mit 32 bit-Vista.
Seit neuestem hab ich das Problem dass mein SL die ersten 3 Tracks problemlos einlädt und spielt. Aber wenn man dann den nächsten Track einlädt kommt die Vista-typische Fehlermeldung dass das Programm nicht ordnungsgemäß funktioniert und dann ist Ende und es verabschiedet sich.
Folgendes hab ich schon probiert:
SL neuinstalliert,
Einstellungsdaten gelöscht und neuinstalliert,
Systemwiederherstellung durchgeführt zu einem Zeitpunkt wo das Problem noch nicht da war,
nochmal Neuinstalliert;
Nichts hat den gewünschten Erfolg erbracht also hat irgendwer eine Idee wie ich das Fixen kann? Sehe Gigs schon stark gefährdet also HILE!!:(

vllt mal ne partition anlegen und xp draufspielen, geht eig relativ fix, oder?

:)

Hab ich auch schon überlegt aber das ganze liegt wahrscheinlich nicht am Betriebssystem da es bis vorgestern ja über Monate ohne Probleme funktioniert hat. Ich denke es würde auch wieder funktionieren wenn ich ihn plätten würde und Vista neu installiere aber gerade dafür such ich ja eine nicht so einschneidene Alternative also ne andere Idee?;)

Ein paar Nächte (!) RAM und HDD mit verschiedenen Tools auf Fehler prüfen lassen!

So freunde, da ja mein ganzes Zeugs geklaut wurde hab ich mich erstmal neu eingerichtet :)

Bekomme morgen ein Powerbook g4 mit 1,3 ghz und 2gb ram. SSL sollte so flüssig und super laufen!? Oder sollte ich iwelche besonderen Einstellungen vornehmen? Es ist Tiger drauf...

Für alle dies Interresiert hab es für 320ocken geschossen :D

320 EUR ist normal? Hab letztes Jahr verstärkt auf die Gebrauchtpreise geguckt und da kriegte man vielleicht ein kaputes Powerbook für den Preis.

Obwohl das bei eBay geht, ich bin auch grad auf der Suche. Ansonsten haben einschlägige MacForen auch einen Marktplatz, da sind die Preise aber tw sehr überzogen.

Habe in einschlägigen Macforen gestöbert nach dem guten Stück... über 1 GHz kriegte man irgendwie nie unter 500 Euro...

ich habe auch ziemlich lang warten / suchen müssen... bin froh das ich es für den Preis bekommen hab, hab es jetz hier - sieht aus wie neu OVP und sämtliches Zubehör ovp dabei. Keine Kratzer oder sowas und es läuft wie ne eins, bin wirklich happy :D

Schon geschehen, Meister :D

hehe war Sonntag aufm Museumsuferfest in FFM, der DJ vom Monza Platz (wie soll es auch anderst sein) mit SSL aufgelegt, SSL lief auf nem Netbook... kann net genau sagen was für eins waren aber ca 10Zoll und es war weiß :p

omg,... ich bin so gefrustet :mad:
eben das erste mal SSL aufm Powerbook angeworfen... ich sags euch zum heulen - da läuft nichts alles ruckelt alles zappelt. Waveforms unsauber mit ruckeln, sound aussetzer, und wenn ich en loop mache hängt gleich mal alles...

Was ist da los? Habt ihr Rat?

Hier nochmal die Specs:

G4 1,33ghz
2gb Ram
Leopard.

Könnte es an Leo liegen? Hab auch noch Panther hier, meint ihr damit läufts? Eigendlich müsste es doch sauber laufen, es ist ssl vers. 1.8.1

Heeelp meee :confused:

Mach mal Tiger drauf. Das ist erst mal besser dafür. Leo braucht etwas mehr Power!

Ich hoffe es läuft. Brauch nen neuen Zweit-Lappi. Entweder nen NetBook oder eben nen Power/iBook.