Warum sollte man umstecken müssen, wenn man SSL zum Digitalisieren nutzt? Das mss man eher bei anderer Software eben wegen PreAmp & Co.
 
Warum sollte man umstecken müssen, wenn man SSL zum Digitalisieren nutzt? Das mss man eher bei anderer Software eben wegen PreAmp & Co.
eben, ich will ja was anderes nutzen, nur will nicht jedesmal die kabel von der box nehmen müssen und alles anders verkabel, wie gesagt das mit dem aiffs ist ziemlich stressig wg. nachbearbeitung usw.
 
Was kann besser zum Nachbearbeiten sein als ein verlustfreies Format?
 
das format "wav" :D , also gibt es wohl nix auser die soft selber .. ok ok
 
WAVE entspricht fast AIFF. WAV = MS, AIFF = Apple. Jeder Editor die WAVE öffnen/bearbeiten kann, sollte auch mit AIFF zurecht kommen. Genau genommen ist AIFF sogar besser, da es 100%ig immer LPCM-Audiodaten enthält. WAVE könnte auch der Container für ein komprimiertes Format sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe aufen loptop nur vista.danke kein ich mir eiso une sorgen hollen
 
mir ist grate ne frage in den kopf geschossen.
kann man bei ssl ügen wie liede ablegen??so wie bei vdj da wo mann sich normalerweise die playerlisden macht, da lege ich immer die musik(tack)rein denn ich als nesdes spiele.geht das auch bei ssl??
 
Was? Kauf dir ne Runde Schlaf und morgen sehen die Buchstaben ganz anders aus :D
 
ssl hat klassische playlisten (crates genannt, das heißt plattenkiste). zudem gibts die reviewliste, wo alles reinkommt, was mal gespielt wurde und noch die previewliste, da kannste zeug zum vormerken reinpacken. die tracks fliegen automatisch nach anspielen raus.

geh bitte schlafen, nächstes mal wirds ein besseres deutsch ^^

kein wunder, dass wir tausende unbesetzte leerstellen und zugleich suchende jugendliche haben - bei DEN qualifikationen will einen keiner haben.

nicht persönlich nehmen.
 
Er ist angeblich Legastheniker, hat er schonmal in einem anderen Thread erwähnt. ;)
Und (wie auch schon mehrfach geschrieben) ohne diesen Leuten irgendwas schlechtes zu wollen; für solche und andere Fälle gibbed nen Rechtschreib-plug-in, (zumindest für FF), da wird einem schon geholfen.
 
Er ist angeblich Legastheniker
Die Legastheniker, die ich kenne, können zumindest zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden und setzen auch passende Leerzeichen. Beides macht Texte besser lesbar -- und erhöht so die Chancen auf eine gute Antwort ;-)
 
Ich kenne mehrere Legastheniker und selbst wenn sie beiim chatten nicht auf ihre Rechtschreibung achten, so kann man es trotzdem gut lesen. Das da verstehe ich gar nicht :/
 
Mich versteht man doch auch. Also ist das keine Entschuldigung :D Ich hätte es jetzt eher auf zu schnelles Tippen geschoben...
 
Sagt mal, ist das bei euch auch so, dass die TCV absolute Staubfresser sind. Und welche Systeme empfehlt ihr in Verbindung mit SSL?

Mir isses nämlich in letzter Zeit so oft vorgekommen, dass durch Staub auf der Platte bzw am Stylus so gravierende Störungen aufgetreten sind, dass der Track nicht mehr richtig abgespielt hat und das OBWOHL ich mittlerweile alle 3 -5 Tracks mit der Plattenbürste über die TCVs gehe und die Nadel mit der Bürste reinige... Ist aber zum k.tzen, so kann man keinen 9 Stunden Abend vernünftig überstehen!

Am meisten fällt es mir bei meinen Whitelabel Systemen auf, die DJ-S Systeme, die ich noch als Backup habe, sind nicht ganz so empfindlich und ja... ich lasse meine TCVs nicht tagelang auf dem Plattenspieler liegen... die kommen immer wieder brav in die Hülle! Auch die Schutzkappen kommen nach dem auflegen wieder brav auf die Systeme!

Ich spiel schon mit dem Gedanken auf CD-Player mit TCCD oder nativ (DJM-400) umzurüsten um dieses Problem aus der Welt zu schaffen und nur noch einen Technics als DigitalisierungsTT zu behalten.

Hat mir schon den einen oder anderen Mix beim aufnehmen verhauen... das frustriert... ich hab @ home schon gar keinen Bock mehr aufzunehmen... im Club muss ich dann halt instant auf "INT" kloppen, wenns vorkommt. Dort benutzen wir Nightclub-S, bei denen tendenziell am wenigsten Probleme Probleme gibt.
War die Systemwahl "Whitelabel" doch shice?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab M447, die gehen gut mit SSL fressen aber auch Staub. Jedoch nicht so extrem wie du schreibst. Bei mir liegen die TCVs tagelang auf den tellern und spielen dann noch ohne Probs. Ist halt ein Nachteil der DVSs, wenn man nie die Platte wechselt. Wenn CD-Player, dann aber nur die nativ unterstützten :) Das macht schon Spaß.
 
Solche Probleme mit den TCV hatte ich bisher nur bei Open Air Veranstaltungen, aber dort ists normal, das viel Staub durchs tanzen aufgewirbelt wird. Im Club mach ich die Vinyls wenn überhaupt nur 1-2 mal sauber am Abend.

Natürlich sind die Rillen feiner, also bei "normalen" Vinyls, aber ich hab für so einen Fall immer so ein blaues Swiffer Tuch einstecken (ich weiß Schleichwerbung *g* es gehen auch die anderen, aber kein Allergen - dazu gibts auch nen Thread hier im Forum), damit bekomm ich die Platte wieder sauber. Die Karbon Bürsten bringen da nicht viel.

Auch die Systeme sind unterschiedlich, Ortofon nimmt weniger Schmutz mit wie Shure 44/7, allerdings liegen die wie ein Stein in der Rille und sind die "lauter", bringen ein besseres Signal. Ja ich habe beide Systeme ;)
 
Ich hab das gleiche Problem...
Andauernd sind die Nadeln total verschmockt und der Track fängt an zu eiern. Und es wird immer schlimmer, ich decke schon immer die TTs ab, obwohl ich das früher nicht gemacht habe und packe die TCVs fein säuberlich weg.

Interessant ist, dass das größte Problem immer auf dem Plattenspieler ist wo im Regal der -sehr warm werdende- Verstärker drunter steht. Werde den mal wo anders hinstellen, ich denke der wirbelt durch die warme Luft einfach zu viel Staub auf. Oder die Box -mit Bassreflexrohr direkt vorm TT- pustet da Staub drauf. Auf jeden fall hab ich so ein wenig schiss vorm ersten Club Gig... sowas darf dann echt nicht passieren.
 
Seit ich statt Teppich Laminat habe, ist das Problem viiiel geringer, aber immer noch vorhanden. Doch ich habe mir schon vor ewigkeiten angewöhnt, dass ich nach fast jedem Track die Nadeln kontrolliere und ggf. vom Staub befreie. Über die TCVs gehe ich mit einer Kohlefaserbürste, wobei ich mit dem Ding echt unzufrieden bin.

Doch so schlimm, dass es die Wiedergabe gestört hat, war es nie.
 
Ich hatte ja bis vor Kurzem nen Masseproblem irgendwie mit meinem Serato.
Also hatte Brummen auf dem Phono kanal.


Ich habe ein bisschen rumprobiert um herrauszufinden wo das Problem liegt.

Unter anderem habe ich das Massekabel von den Plattenspielern und Mischpult dann mal auf Masse vom Netzteil welches meine Sl1 box betreibt gelegt. Dann wurde das Brummen fast unhörbar...

Gestern wollte ich dann eine dauerhafte Verbindung herstellen.
Witzigerweise hats dann einmal recht heftig in meinen Boxen geknackst und das Brummen ist nun dauerhaft weg, auch ohne diese Masseverbindung und alles funktioniert natürlich auch noch wie vorher...

Keine Ahnung was nun das Problem war, aber das Brummen ist nun weg !

Nur mal so zur Info hier;-)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben