Du willst also die SL-Software mit der FS-Hardware nutzen? Ich sag mal so: Die Software kannst du dir kostenlos runterladen... Antwort erübrigt sich also, oder?

kleine frage... läuft traktor scratch + serato box + serato tc ???
wenn ja wie krieg die timecodes nicht zum luppen ^^

Nein... läuft nicht...
Ts geht nur mit Traktor Timecode (2khz), und der Audio 8 Dj oder einem anderen speziellen Traktor Scratch zertifizierten Mixer oder Interface.
Wie kommst du denn an diese kombi?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn so was möglich wäre, sähe der Markt aber ganz anders aus...

luppen = laufen :p immer diese inet sprache *g*

labern hört sich aber auch nicht besser an hehe
und es heißt "ich krieg" die timecodes nicht zum luppen naja

Hi Leute,

wollt mal nachfragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem SSL-Kauf aus dem Ausland, genauer gesagt aus den USA, hat.

Durch den schwachen Dollar kann man da ja doch einiges an Kohle sparen.....wenn man nicht Steuern draufballern muss....muss man?!! :confused:

Musst du. Zu dem Preis kommt Versand, Zoll und da drauf Steuer. Zudem hat du KEINE GARANTIE UND SUPPORT von RANE Deutschland. Ich würde die Finger von lassen. Wenn da was defekt ist stehst du dumm da und kannst warten... Das lohnt nicht.

...und dann ist man wieder bei den "Standard"-570 Ücken........schade, wär ja auch zu schön gewesen....:(

Trotzdem Danke für die Auskunft!

Du bist durchaus etwas unter dem Preis in D. Aber es lohnt sich in meinen Augen nicht mit den Abstrichen die man machen muss.

Mittlerweile kostet SSL neu in Deutschland 579 Euro beim Händler, so groß ist der Unterschied auch nicht mehr und beim Support ... maximal 1 Woche, dann hast du alles wieder zurück, ich sprech aus Erfahrung... ;)

Das einzige was man beim US-Kauf machen könnte (wäre der sichere Weg), so hab ichs gemacht. Nen Kollege der dort war, sich damit auch auskennt hat es dort gekauft und getestet und mit hierher gebracht.

Welche also ich hab Traktor 3 und FS Open ich kann oben FS2 auswählen brauch ich jetzt traktor Timecode Vinyls oder die Von Stanton?

Um was machen zu können?

Timecode in Traktor nutzen zu können?

Nö, mein Freund, das funktioniert nicht, und wurde hier im Forum auch schon 100x gesagt warum nicht... (Sind wir hier nicht auch im SSL Corner???)

Um in Traktor 3 Timecode nutzen zu können MUSST du Traktor Scratch gekauft, installiert und aktiviert haben, egal welche Vinyls oder welche Interfaces am Laptop hängen.
Um mit Traktor und TS Timecode nutzen zu können brauchst du wieterhin zwingend eine Audio 8 DJ ODER einen TS ZERTIFIZIERTEN Mixer, bzw ein offiziell TS ZERTIFIZIERTES Interface...

Irgendwie zusammenstückeln geht nicht...

Abend

mich würde mal tierisch interessieren wie ihr das Display von SSL conifugriert habt. Läuft bei euch die "Timeline" horizontal oder vertikal (und bei der Horizontalen, wie kann man die breiter machen. Hab ich letztens erst im club gesehen). Undd... wie schneidet ihr bei SSL eure mixe mit? :)

Ich weiß, dürfte schon irgendwo beantwortet sein. Aber mir gehts ja nicht darum wie's geht (das weiß ich), sondern wie ihr es gerne macht.

Grüße

Ich hab die Waveforms horizontal eingestellt.

Wie man die "breiter macht" steht auf einer der letzten 10 Seiten. Audio-Cache erhöhen (auf 60).

Mixe nehme ich ganz normal über's Mischpult auf. Rec Out in den Line In der Soundkarte, bzw, wenn Ausgang/Eingang vorhanden: Digital bleiben.
Aufnehmen kannst du dann zB mit Audacity (Freeware).

Aber mal ehrlich: Welche Relevanz hat es, wie ich mein SSL für MICH optimal eingestellt habe, für DICH? :confused:

Das is son bisschen so, wie Mix-Techniken von bekannten DJs abgucken...
(weil wenn der das so macht, muss das ja gut sein --> also mach ich das auch so :D )

Grüße

Ja stand vorgestern im Club und hab gesehen dass der die Waveforms horizontal und auch viel breiter wie ich hatte. Und das ist immo angenehmer. Ich werds jedenfalls so übernehmen. Hätte mit dem Audiocache ja selbst drauf kommen können. ^^ Aber dann erhöt sich auch der benötigte Arbeitsspeiche oder, lateny sollte aber gleich bleiben oder? Egal kann ich auch wo anders suchen.

Das mitschneiden geht ja auch mit SSL selbst. Ich find das aber ein "wenig" umständlich und schlecht gelöst.

//edit

Wobei das erhöhen des Audiocaches bei mir keinen Einfluss auf die Länge der Waveforms hat

Zuletzt bearbeitet:
okay danke, damit wäre das schonmal geklärt. Dann hat mein nächster Laptop 15,4" WS ^^

Hi @all,

Ich habe eine Frage zum Thema SSL in Verb. mit itunes.

Und zwar möchte ich meine komplette mp3-Sammlung auf itunes übertragen. Ok, nur erstellt itunes lauter blöde Unterordner, wie "Unknown Album" usw. Mir gefällt die Struktur nicht.
Meine Frage: Wenn man diese Verwaltung selbst in die Hand nimmt, schränkt das dann itunes irgendwie in der Suchfunktion oder so ein (da es ja nicht mehr die Ordnerstruktur übernimmt)? Oder spielt das keine Rolle, da itunes eh nur nach den tags sucht?
Ich möchte itunes in Verbindung mit SSL nutzen, da die beiden Programme doch so gut harmonieren sollen.
Falls jemand nicht der Meinung ist und von itunes abraten will, kann er das hier auch schreiben. Noch habe ich nicht angefangen, die Sammlung zu übertragen :)

Gruß,
f

Die Macke hat iTunes leider. Aber mich persönlich störts nicht, da alle ID3 Tags richtig geschrieben sind, und das ist da, wonach Serato geht. Ansonst sortiert iTunes direkt nach Künstlernamen. Es kann aber passieren, wenns Remixe mit anderen Künstlern gibt, das die dann einen eigenen Ordner haben.

Im Zweifelsfall kannst du es auch bei jedem Lied die Tags bzw. die Ordner selbst ändern, bevor du die MP3 importierst. Unknown macht kommt meistens dann, wenn du eine Compilation von original CD rippst und die keinen CD Text hat oder die CD einfach nicht bekannt ist, zb. selbst erstellte.

Alles eine Gewohnheitssache ;)

Ich sags immer wieder: iTunes is kagge und nervt nur rum!

ps.: Tolle Stichwörter "stürzt ab"

Und zwar möchte ich meine komplette mp3-Sammlung auf itunes übertragen. Ok, nur erstellt itunes lauter blöde Unterordner, wie "Unknown Album" usw. Mir gefällt die Struktur nicht.
Soweit so klar :D

AFAIK kann man in iTunes das Umsortieren der Dateien abstellen. Am einfachsten ist es natürlich, man verzichtet ganz auf iTunes.