Yo ich glaube das werde ich auch tun.

Irgendwie ist das Programm nur darauf ausgerichtet, leicht bedienbar zu sein aber ansonsten scheint es nur *******e zu sein :/

Geh bei iTunes in die Einstellungen, dort auf Erweitert, und dort dann die Checks wegmachen bei der Option: "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Musik-Ordner kopieren".

Wenn das nicht das ist was du willst kannst du auch noch drüber die Option "iTunes Musik Ordner verwalten abstellen", aber da ich meinen zu wissen, was dich stört, wird das "beim hinzufügen blabla" reichen...

Yep ich hab jetzt erst mal beides abgestellt und dann die ganze Musiksammlung rübergezogen.
Und siehe da großartig. Ich wollte nacher einen track aus dem Ordner "Alben" in einen anderen Ordner verschieben und es steht da "Einige Dateien aus der Zwischenablage können nicht verschoben werden blabla". Und dann noch in klein, dass die Dateien evtl beschädigt oder gelöscht sind.
Das kann aber überhaupt nicht sein, da sie einwandfrei funktionieren/getaggt sind und eben erst übertragen wurden. Boah, wie mich das itunes jetzt schon aufregt

Hab vor, mir morgen SSL zu besorgen. Für 555 €
Jetzt hab ich hier aber was von einem Studentenpreis gelesen.
Gibts sowas bei SSL bzw. wo muss ich das bestellen um den zu erhalten? (Vorausgesetzt es gibt sowas :) )

Geile Meile leute das Powerbook ist wieder weg, eGay rulez :)

So jetz ausschau nach MBP! Morgen wieder en Gig mit der Windoof Schüssel zjm Spiegeleier braten :eek:

Naja hab ma ne schnelle frage an alle mim Mac:

Ich will mir en MBP kaufen mit großer HDD dann OS X drauf und XP(!), XP brauch ich für vielerlei dinge. Nun ist die frage wie ich dann mit beiden Betriebssystemen auf die Mukke zugreifen kann, das ich auch so beim Arbeiten / Surfen / in Windows mukke hören kann? 3. Partation für die Datein? Wenn ja welches Format dann?

Frage an alle SSL user:

Wenn man im SSL-interface irgendwelche infos ändert, z.B. Songnamen, artist oder whatever, ändert SSL dann auch die tags und funktioniert somit als tagger? Oder werden die infos außerhalb der tags abgespeichert?

Grüße,
f

hm was mir gerade aufn senkel geht ist, das komischer art u weise manche tracks aufeinmal nicht mehr auffinbar sind in serato..i wills aufn deck ziehen u es kommt "file not found" u i muss es wieder importieren. das is mir jetzt sicher schon 6 ma passiert...und i habe eigtl nix geändert...tracks sind unangetastet im gleichen ordner geblieben u so...was könnte denn da der fehler sein?

Wenn du sie nicht bewegt, umbenannt o.ä. hast ist es wirklich mysteriös... aber anstelle des Re-Imports kannst du auch mal deinen Musik Ordner aus dem Explorer/Finder im Setup auf "Relocate Lost Files" ziehen... dann sucht er sich die an Hand der Tag Infos und des Dateinamens eigentlich selbst wieder...

Ich will mir en MBP kaufen mit großer HDD dann OS X drauf und XP(!), XP brauch ich für vielerlei dinge. Nun ist die frage wie ich dann mit beiden Betriebssystemen auf die Mukke zugreifen kann, das ich auch so beim Arbeiten / Surfen / in Windows mukke hören kann? 3. Partation für die Datein? Wenn ja welches Format dann?

Was heisst denn "vielerlei Dinge"? Wenn ich nen Mac habe würde ich die Windows-Arbeit auf ein Minimum reduzieren. Ich persönlich setze XP in einer VM ein. Evtl. ist das ja auch was für dich. Die meisten Progs laufe so 1A. Mir reicht das. Und nen MBP hat da auch genug Power für. Sogar was GraKa angeht.

...VM? :confused:

Ja ich will auch grad wegen der Grafikleistung das ein oder andere Spiel damit zocken, und dafür muss schon windows her...
Hast du eig. auch ein MbP?

Ich denke er meint Virtual Machine. In diesem Falle wohl Parallels! (?)

Ich verwende XP auf meinem MBP übrigens unter Bootcamp.
Brauchte es wie du, SheaVea für ein Spiel und habe es bislang nicht für nötig befunden, die Partition wieder zu löschen.

Grüße

Wenn du sie nicht bewegt, umbenannt o.ä. hast ist es wirklich mysteriös... aber anstelle des Re-Imports kannst du auch mal deinen Musik Ordner aus dem Explorer/Finder im Setup auf "Relocate Lost Files" ziehen... dann sucht er sich die an Hand der Tag Infos und des Dateinamens eigentlich selbst wieder...

ok gleich mal schauen, danke dir...

hey jungs, hab mal eine kurze frage.

und zwar gehts um die library, es sind immer wieder files drin, die nicht gefunden werden, die lösche ich dann auch, aber jedesmal, wenn ich serato neustarte, sind sie wieder da.
das waren dann meistens duplikate, die jetzt in einem anderen ordner sind, nur die alten "not founds" löscht er halt nicht richtig.

könntet ihr mir weiterhelfen?

Nach dem Verschieben im Dateisystem zunächst "rescan ID3 tags" ausführen, um die Library mit dem Dateisystem abzugleichen. Danach die als "not found" markierten Dateien mittels "relocate lost files" wieder einsammeln.

Explizites Löschen aus der Library mittels Ctrl+Del funktioniert bei mir ansonsten tadellos, selbst wenn die gelöschten Dateien noch in einem Crate referenziert werden.

Probier doch mal die neue Version 1.8.2 (Final = RC5) :)

nein, kein schreibschutz drin.
ich rescanne einfach mal. mal sehen, was sich ergibt.
ich meld mich :)

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, ob das schonmal gefragt wurde aber ich riskiers mal :)

Ich hab vor mir demnächst entweder Serato Scratch Live oder Traktor Scratch zuzulegen. Jetzt habe ich folgendes gefunden: http://www.unimall.de/product_info.php?info=p16040_Native-Instruments-TRAKTOR-Scratch-EDU.html

Ist die EDU Version in irgendeiner Hinsicht abgespeckt? Hat da vielleicht jemand Ahnung von? Ne Antwort wäre sehr hilfreich zumal das die Entscheidung zwischen Serato und Traktor deutlich erleichtern wird bei 200 Öcken Preisunterschied :D

Ist nicht abgespeckt, aber du musst den Beleg erbringen, das du Schüler an einer entsprechenden einschlägigen Einrichtung, oder Student oder Lehrkraft bist.

ja, das ist mir wohl bewusst :)

super, dann hat man als armer student doch manchmal so seine vorteile :)

edit:
was mir gerade aufgefallen ist: vor lauter freude über den preis hab ich doch gleich ne frage zum traktor in den serato thread gepackt. ich bin panne, tut mir leid :D

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: NI ist teilweise recht streng was die EDU-Auflagen angeht. Auch wenn dir Unimall die Edu-Version verkauft, heisst es nicht, dass NI dir die Software freischaltet wenn du nichts mit Musik am Hut hast. Zudem ist die kommerzielle Nutzung untersagt.

Aus dem FAQ des Education Programms von NI:

Welche Kriterien muß ich erfüllen, um eine Educational Version kaufen zu dürfen?

Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten, Akademien und Konservatorien sowie an Institutionen für musikalische oder multimediale Ausbildungen. Den Nachweis (Scan oder Kopie vom Ausweis oder Arbeitsvertrag) schicken Sie uns bitte zusammen mit Ihrer Bestellung per Email oder Fax.

Demnach habe ich (als Student der nichts in Richtung Musik studiert) auch Anspruch auf die EDU Version.

Mein Macbook habe ich auch bekommen, obwohl ich nicht Informatik studiere (kleiner Scherz :p )

Hast du da etwa selber schon einen Fall erlebt oder worauf stützt du die Behauptung? :)

Gruß