Hallo Leute,
nun ist es soweit, RANE SERATO SCRATCH LIVE ist bestellt und kommt übermorgen.
FREU
Hab mir gleich noch nen vernünftigen Mixer geholt und nen neuen Laptop. Den hab ich mir aber im Laden heut geholt, ich will ja nicht nur die Internetversender am Leben erhalten, sondren auch die kleinen Ladengeschäfte.
So, zum Laptop auch gleich ne Frage, vielleicht ist sie ja schon hier gestellt worden, aber die Thread-Länge.........man möge mir verzeihen.
Der Rechner hat 12,1" , Core2Duo mit 2x 2.0 GHz und 2 GB RAM. Ist schon ganz nett und sollte für SL locker reichen. Nun ist ja Vista da drauf und meine Überlegung war, nen XP Prof., was ich noch hab, raufzuspielen, weil ja Rane empfiehlt, XP zu nutzen, um die Latenzen geringer zu halten.
Nun wurde mir gesagt, XP auf den Laptop zu machen, ginge schon, aber die Treiber für die eingebauten Gimmicks wie Fingerprint , webcam usw. wären in Vista implementiert und mit XP würde es schwierig werden, diese Sachen zum Laufen zu bringen.
Soll ich nun Vista drauflassen, allen Schnickschnack runterhauen und nur SL laufen lassen oder lieber gleich XP drauf und mit kleinen Einschränkungen leben? Ist es denn wirklich vorteilhaft, bei der( betont) neuen, hohen Rechenleistung nur SL auf dem Laptop zu haben oder geht auch noch andere Software, so dass aber SL trotzdem stabil bleibt.
Wäre schön, wenn ein paar was schreiben könnten, auch was SL unter Vista angeht, wies läuft oder so!
Danke schön an alle