cool danke!!!!!

RIESEN PROBLEM

HAB HEUTE ABEND EINEN GIG UD ES WERDEN MIR IMMER WIEDER DIVERSE ORDNER GELÖSCHT. ALSO DER INHALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH ERSTELLE EINEN ORDNER MIT SAGEN WIR 200 TRACKS, DANN SCHLIE?E ICH SERATO, FAHRE NEU HOCH UND DER ORDNER IST ZWAR NOCH VORHANDEN, ABER LEER!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

cool danke!!!!!

RIESEN PROBLEM

HAB HEUTE ABEND EINEN GIG UD ES WERDEN MIR IMMER WIEDER DIVERSE ORDNER GELÖSCHT. ALSO DER INHALT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ICH ERSTELLE EINEN ORDNER MIT SAGEN WIR 200 TRACKS, DANN SCHLIE?E ICH SERATO, FAHRE NEU HOCH UND DER ORDNER IST ZWAR NOCH VORHANDEN, ABER LEER!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Rumschreien bringt da auch nicht viel oder klemmt deine Shift Taste :rolleyes:

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, bei mir war glaube die Database im ScratchLIVE Ordner kaputt. FDW hat mir da den Tip gegeben. Frag ihn mal, aber dann bitte normal schreiben.

Oder auf Scratchlive ins Forum schauen, da müsste es auch stehen...

Zum Glück hatte ich ein Backup meiner Laptopfestplatte auf einer externen und konnte den Ordner ersetzen. Solltest du das nicht haben, löschen, alle Crates neu machen, dann dürfte es wieder gehen.

ich wollte mit der feststelltaste nur meine psychische verfassung ein wenig widerspiegeln.... also danke ich werde ihn mal fragen

;)

Ohne jetzt genauer versuchen das Problem zu finden (vermutlich Databasev2 defekt) gibts eine radikale aber funktionierende Lösung:

Den ScrtachLIVE-Ordner unter (Eigene) Musik samt Inhalt löschen und wenn externe HDDs oder andere Partitionen im Spiel sind auch dort im root die Ordner _ScratchLIVE_, _ScratchLIVEBackup_, .ScratchLIVE und/oder .ScratchLIVEBackup löschen. Evtl sind die mit "." versteckt.

Dann sind alle Crates usw... gelöscht und man kann getrost neu anfangen.
Overviews, CUEs, Gain, usw... bleibt natürlich erhalten.

Das wäre die schnellste Möglichkeit. Wenns nichts ausmacht und man Zeit hat die Crates neu zu erstellen ist das die Lösung :D

EDIT: Alternativ das hier mal durchlesen samt Links oder meine Übersetzung. Aber keine Garantie von mir aus hier ;) Am Ende steht da eh das was ich schon gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet es sind ALLE crates verschwunden?°! dann muss ich ja nciht nur 2000 tracks neu sortieren sondern 4.000!= sehe ich ads richtig?

danke für die antwort übrigens:)

So ist es. Leider. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Datei defekt ist.
Zwei Alternativen: Keine Schreibrechte oder Protect Library ist aktiviert.

protect libary is aktiviert, er löscht trotzdem den inhalt

:-!

Mit protect hat das wohl nicht viel zu tun bei dir, das wird der gleiche Fehler sein, wie bei mir.

Deswegen hab ich auf nach diesem "Malheur" meine Ordner auf der Festplatte bereits so benannt, wie ich die Crates habe, dort sortier ich die Lieder alle rein und zieh die Ordner dann in die Crates bzw. beim ersten Mal aufs "plus" um die Crates zu erstellen, und schon ist alles wieder da, dauert maximal 5 minuten (man lernt aus Fehlern)...

Aber du wirst keine 4000 Titel brauchen, um heute Abend Musik zu machen ...
wie habens mal ne Weile statistisch geführt und kamen auf 100-120 Titel pro Abend im Mainfloor, ich glaub, das schaffst du :cool:

naja in einem genere vllt, ich spiel am abend ca3-400 bvin aber glücklicher wenn ich mehr auswahl habe....

wird eh öde, bis 12 dürfen kiddis rein die wollen halt acuh scho nparty machen..... zum ****en.

ja fdw das hatte ich auch aus, ich dachte vorhin nur ich machs mal an dann löscht er den inhalt vllt doch nciht.... naja habs jetzt mit umstaenden. danke jungs!

Du spielst keine 300 Lieder an einem Abend DDA..

Wenn du einen 8 Std Gig hast (hattest), dürftest du jedes Lied etwas länger als 90 Sekunden spielen um 300 Lieder unterzubringen. Das wäre ja fast schon ein 8 Std Megamix :rolleyes:

Hey!

ich habe mal eben kurz ne Frage.

Kann man ein USB- Keypad (16 Tasten) in SSL wie einen "Midi- Controller" einbinden?

Und zwar so, dass sich alle 16 Tasten frei zuweisen lassen?

Ich würde damit gerne die Loops und Cue Punkte ansteuern und da wäre mir so ein kleines Teil ziemlich willkommen, da ich neben SSL noch Live mit Korg microKontrol und Sondbite Micro nutze und das Ganze verhältnismäßig viel Platz einnimmt.
Somit wäre für mich ein weiterer Midi Kontroller, wie z.B. eine MPD24 oder ein Triggerfinger schlicht weg zu groß.

Vielen Dank schonmal!

Grüße Marco

P.S.:
Ich habe auch schon im scratchlive.net Forum gesucht, jedoch bin ich nur auf Lösungen(progammierbare Keypads etc.) gestoßen die mit älteren SSL Versionen(vor 1.8, noch keine Midi- Unterstützung) zu tun hatten.

hi ich hab ma ne richtige ****** anfängerfrage jetzt...
Also...
was muss man eigentlich alles kaufen und wie teuer ist so ca.???
Danke
timmaeh

Also falsch gestellt...
Ich hab noch nichts..ich steh nur so davor das alles zu kaufen...
Ich will aber nich so viel geld in die hand nehmen und dann merken das ich nur ****** gekauft habe...
Also ich hab auch nur so halb ahnung was das so alles betrifft...
Ich weiß:
Man brauch einen Pc
Man brauch SSL
Muss man dann specielle tt kaufen oder kann man alle nehmen...
2 es gibt ja so dj controller...lohnt es sich auch sich so einen zu kaufen und dann später den als mixer benutzen oder lieber einen "richtigen" mixer...
timmaeh
(vieleicht is ja einer noch so nett und kann sagen was die ausrüstung (ohne pc)kostet

Einen Computer brauchst du, richtig.
SSL brauchst du auch richtig.
Turntable sollten gut sein, denn wenn du schlechte nimmst kannste damit genauso kacke mit SSL mixen wie mit normalen Vinyls. Empfehlen tun sich natürlich die altbewährten Technics.
DJ Controller kannst du mit SSL nur zum Teil nutzen soweit ich weiss, aber mit MIDI und SSL hab ich keine erfahrung. Lieber direkt nen Mixer kaufen.

SSL: 600
Mixer: von bis... ich würde nicht unter 400 gehen beim Kauf aber da erkundigst du dich besser noch woanders hier.
Technics: Neu 500 ca pro Stück.

Zusammen 2000 Euro ca.

Hast du denn schon Erfahrung mit Vinyl? Ich hätte mir 2 CDJs gekauft statt SSL wenn ich nicht schon die Technics gehabt hätte.

Im Marktplatz bekommt man auch für rund 300 euro pro stück gebrauchte Technics, es müssen ja keine neuen sein, oder einfach mal Kaype fragen, der repariert die Teile. SSL gibts auch von Privat, jedoch kosten die meist nicht viel weniger als neues, neu wär da besser und Mixer zb. ein Vestax für 200 reicht zum spielen...

Kommst du bei ~1300 Euro raus, alles neu bist du mit ca. 2000 (+x) Euro dabei, wie der Vorredner schon gesagt hat.

Lieber etwas länger sparen und paar Euro mehr ausgeben und dafür mehr freude am Equipment haben, es muss aber auch nicht das allerteuerste sein ;)
Aber SSL ist schonmal eine gute Entscheidung :D

PS: es gibt einige Threads in denen es um das Thema geht, das muss nicht unbedingt hier im SSL Stammtisch rein, einfach mal durchklicken oder die gute alte Suchfunktion benutzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Im Marktplatz bekommt man auch für rund 300 euro pro stück gebrauchte Technics, es müssen ja keine neuen sein, oder einfach mal Kaype fragen, der repariert die Teile. SSL gibts auch grad ein gebrauchtes für glaube 475 Euro und Mixer zb. ein Vestax für 200...

Kommst du bei ~1300 Euro raus, alles neu bist du mit ca. 2000 (+x) Euro dabei.
Nicht vergessen - er hat noch keinen Laptop.

Nicht vergessen - er hat noch keinen Laptop.

Schetimmt :D
Danke für den Einwurf....

Und ein Kopfhörer, also nochmal 120-180 Euro :D
Geh doch einfach mal in Dj Laden, deines Vertrauens und probier das ganze aus, müßiges Thema und völlig Off-Topic...

Also mussdu noch ein Notebook kaufen, XP Rechner grob 600-800 Euro oder ein MacBook, 1000 Euro fürs kleine, nach oben sind bekanntlich kaum Grenzen gesetzt, nur da bitte nicht sparen, das rächt sich in der Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
SSL gibts auch von Privat, jedoch kosten die meist nicht viel weniger als neues, neu wär da besser

Grade SSL kann man super gebraucht kaufen, da es die Software nicht verbraucht werden kann/ kaputt gehen kann (is halt ne Software ;)) und die Timecodes selten komplett runtergenudelt sind. (Habe noch von keinem Fall gehört) Im Zweifelsfall sind die aber auch relativ günstig neu zu kaufen.

Und das einzige Teil, was theoretisch kaputt gehen könnte, die Box, ist nahezu unzerstörbar ;)

'N gebrauchtes SSL für 480-500€ mit evtl sogar dem Upgrade der extrenen Stromversorgung und du hast locker 150€ gepsart ohne eine Qualitative oder optische (höchstens bei den Timecodes) Einbuße zu machen! Das Geld kannst du dann prima an anderer Stelle unterbringen, oder einfach sparen!

Also lieber SSL gebraucht und dafür nen neuen Mixer!

Um mal komplett vom Thema weg zu gehen: Im Marktplatz gabs jetzt nen Ecler für 60 Euro. Würde ich sofort nehmen!