So, mein erstes Wochenende mit meiner neuen Alternative SSL auf ibookG4 liegt hinter mir. Keine Probleme im Betrieb zu vermelden. Das gefiel sehr. Was mir weniger zusagt ist der Import von Titeln in SSL. Besteht da die Möglichkeit die zu importierenden Files nach Änderungsdatum anzeigen zu lassen. Zur Erklärung: ich hab nur einen großen Ordner für alle aktuellen Songs auf der Festplatte. Wenn da zu 500 bereits in SSL importierten 15 neu hinzukommen würde ich die gern anhand des Datums in einem Abwasch in SSL ziehen. Geht das? hab ich was übersehen? Denkfehler?

BTW: Haben wir eigentlich schon eine Thread für Polygamisten? Also Leute, die zB wie ich TS und SSL parallel nutzen oder genutzt haben? Wäre so ein Thread sinnvoll um da mal die "wirklich - im wahrsten Sinn des Wortes -erfahrenen Unterschiede" zu besprechen? Mich würde zB interessieren ob jemand meinen Eindruck teilt, dass die SSL-Box der Audio8 soundtechnisch nicht das Wasser reichen kann.

Wenn da zu 500 bereits in SSL importierten 15 neu hinzukommen würde ich die gern anhand des Datums in einem Abwasch in SSL ziehen. Geht das? hab ich was übersehen? Denkfehler?
Es gibt da eine Spalte "#" mit einer Nummerierung die komplett durcheinander zu sein scheint. Wenn man nach dieser sortiert, hat man die Tracks in der Reihenfolge, wie man sie in SL eingefügt hat.
BTW: Haben wir eigentlich schon eine Thread für Polygamisten?
Nicht das ich wüsste, wäre aber sicher interessant - speziell für jene, die sich noch nicht entscheiden können.
Das die Audio8 besser als die SL-1 sein soll hatte ich schon gehört, dass es einem aber direkt auffällt ist schon interessant. Wie genau macht sich dass den bemerkbar? Ich z.B. bin mit dem Klang der SL-1 voll zufrieden, habe die Audio8 aber auch noch nicht gehört.

ja, # und added kenn ich ... aber das ist ja schon in SSL .. ich meine die Auswahl beim Import, da seh ich nur - alphabetisch - alles was in dem Ordner ist, ohne Möglichkeiten das zu ordnen

@serkan: Die Audio8 klingt "wärmer" und voller. Da ich b2b mit einem TS User auflege haben wir auch den direkten A/B Vergleich. Auch war ich zwei- dreimal der ´Meinung auf der SSL ein kurzes Knacken zu hören. Da will ich mich aber nicht festlegen, muss ich mal in ner Langzeitstudie beobachten. Sonst bin ich aber von meiner neuen Kleinstlösung angetan ... und hab nun das Problem, dass ich mich jedesmal entscheiden darf und zwei Datenbanken/System pflegen muss. (... iTunes will ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich möchte mir jetzt diesen Monat auch noch ein Serato System anschaffen, da ich es leit bin, die ewige CD brennerei...werde allerdings weiter noch einige sicherheits cds bei mir tragen....

Gibt es hier vlt jemanden, der ein neues System oder ein neuwertiges System mit Rechnung zu verkaufen hat?!
Vlt gibts hier ja auch jemanden, der einen Verkauf kennt, der das System neu unter 550€ anbietet?!

LG Rene

nach der datumsspalte sortieren im Finder/Explorer ?

Und dann von da direkt in die SSL-Browser-Liste ziehen?

Der Weg den ich beschreibe ist: Import - da verzeichnisbaum bis zu meinem Ordner - dann habe ich rechts über dem Browserfenster alle darin liegenden Files
Die kann man auswählen und in das darunter liegende Browserfenster ziehen.
Soweit, so schlecht, weil die Files sind (im oberen Fenster) alphabetisch geordnet. Ich möchte aber immer nur die, neu in den betreffenden Ordner zugefügten, Files importieren und suche daher nach ner Möglichkeit die anders als alphabetisch zu ordnen. Drück ich mich so kompliziert aus :)?

Der Weg den ich beschreibe ist: Import
Ich denke am einfachsten und meisten praktiziert ist Drag&Drop aus dem Explorer/Finder in Scratch Live. Ich sortiere im Explorer dann auch immer nach 'Änderungsdatum' bzw. 'Erstellt am' ;-)

Da die Library-Funktionen von SSL ziemlich eingeschränkt sind, vielleicht noch ein paar Tipps: Neue Crates übernehmen die Spalten der All-Ansicht. Deshalb habe ich in der All-Ansicht alle Spalten aktiviert. Da die All-Ansicht keine #-Spalte hat, habe ich ein Crate angelegt, mit *allen* Tracks.

Nicht das ich wüsste, wäre aber sicher interessant - speziell für jene, die sich noch nicht entscheiden können.

Da zerfleischt sich doch eh nur jeder. unentschlssene sollen in dem jew. Theard zum jew. System betreffende Fragen stellen und gut.

Gibt es hier vlt jemanden, der ein neues System oder ein neuwertiges System mit Rechnung zu verkaufen hat?!
Vlt gibts hier ja auch jemanden, der einen Verkauf kennt, der das System neu unter 550€ anbietet?!

LG Rene

Marktplatz.

So mein Laptopständer ist heute angekommen.

Der Zusammenbau ist etwas fummelig weil man keine Muttern draufdrehen muss sondern Schrauben in die Stangen in der Mitte. Wenn man den Ständer ganz hoch macht wird er ziemlich wackelig, aber nicht so das Gefahr besteht.
Allerdings reicht die unterste Stufe ganz und gar aus und dann steht er absolut stabil. Die Oberseite ist gummiert, dann verrutscht auch garnichts :)
Super das Teil!

Zuletzt bearbeitet:
danke the alien also jetzt weiß ich welchen laptopständer ich mir hole

Habe mir soeben auch den Millenium Laptopstand bestellt. Hoffe mal, dass Thomann schnell genug liefert, damit ich den Stand am Freitag bei einem Gig einsetzen kann. Habe extra per Nachname bestellt, damit das Ding am besten gleich morgen schon auf die Reise geht. Die vergleichweise geringe Nachnahmegebühr von nur €2 ist mir das auf jeden Fall wert.
Verstehe sowieso nicht, warum Thomann noch immer keine Zahlung per Paypal anbietet :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall kurz von meinen Erfahrungen mit dem Millenium berichten, dann aber in einem Thread wo es besser rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wegen den Gebühren. Nachname für lau ist doch mehr als OK. Die 2 Euro sind ja für die POST! Wirst mit dem Ständer glücklich werden. Schon nur wenn du mal den Preis betrachtest und dann die anderen Produkte für wesentlich mehr. Das ist das Torq der Laptopständer... *hrhrhr*

Habe mir soeben auch den Millenium Laptopstand. Hoffe mal, dass Thomann schnell genug liefert, damit ich den Stand am Freitag bei einem Gig einsetzen kann. Habe extra per Nachname bestellt, damit das Ding am besten gleich morgen schon auf Reise geht. Die vergleichweise geringe Nachnahmegebühr von nur €2 ist mir das auf jeden Fall wert.
Verstehe sowieso nicht, warum Thomann noch immer keine Zahlung per Paypal anbietet :rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall kurz von meinen Erfahrungen mit dem Millenium berichten, dann aber in einen Thread wo es besser rein passt.

spontan: wegen der möglichkeit bei paypal einfach das geld zurück zu buchen
gerade bei neukunden ist das immer gefährlich. an sonsten gibts natürlich nix was umbedings ggn pp sprechen würde

Habe mir soeben auch den Millenium Laptopstand. Hoffe mal, dass Thomann schnell genug liefert, damit ich den Stand am Freitag bei einem Gig einsetzen kann. Habe extra per Nachname bestellt, damit das Ding am besten gleich morgen schon auf Reise geht. Die vergleichweise geringe Nachnahmegebühr von nur €2 ist mir das auf jeden Fall wert.

Ich werde auf jeden Fall kurz von meinen Erfahrungen mit dem Millenium berichten, dann aber in einen Thread wo es besser rein passt.

Habs Sonntag mit Kreditkarte bestellt. Montag vormittag gings schon auf die Reise und gestern um 17 Uhr wars hier. Also Freitag sollte nichts im Wege stehen.

Da zerfleischt sich doch eh nur jeder. unentschlssene sollen in dem jew. Theard zum jew. System betreffende Fragen stellen und gut.

Marktplatz.

Ich dachte auch an einen Thread von Leuten die Erfahrungen mit zwei und mehr DVS haben. Erfahrung meint dabei mehr, als mal kurz beim Kumpel oder auf der Messe angefasst.
Es geht auch nicht um ein Bashing, sondern um Vor- und Nachteile, die sich erst bei wirklicher Nutzung auftun. Also nicht nur das oberflächliche, was man schon ausm Prospekt lesen kann.

Mir ist aber klar, dass der zigste Thread zum Thema DVS einen Einsteiger noch mehr verwirrt ... aber als ne Art "DVS-Polygamistenstammtisch" wäre das sicher übersichtlicher als in den Threads der jeweiligen Systeme.

Ob das helfen würde? Ich möchte nur kurz in Erinnerung rufen, dass ich zum Release von TS damals einen langen und aufführlichen Vergleichstest mit SSL vorbereitet und durchgeführt habe. Mit Videos, Fotos, Tonbeispielen... Und ich wurde sowohl hier als auch im SSL-Forum auf das härteste angegriffen was das denn sollte. Wie mir einfallen würde so etwas zu machen. Und das nicht nur von TSlern (bzw. noch FSler) sondern auch vielen SSLern.

Wirst mit dem Ständer glücklich werden. Schon nur wenn du mal den Preis betrachtest und dann die anderen Produkte für wesentlich mehr. Das ist das Torq der Laptopständer... *hrhrhr*
Hatte aber vorher (damals ein Tipp von dir) den Variera von Ikea. Und da ist der Millenium im Vergleich 5x teurer :D
Doch der Millenium dürfte im Club aber bessere Dienste leisten. Zuhause benutze ich (je nachdem wie meine neue Einrichtung wird) vielleicht weiterhin das Küchenregal :D
Und Torq? Nein, danke. Auch nicht als Laptopständer-Vergleich ;)
Habs Sonntag mit Kreditkarte bestellt. Montag vormittag gings schon auf die Reise und gestern um 17 Uhr wars hier. Also Freitag sollte nichts im Wege stehen.
Ich hab die Versandbestätigung heute morgen um 08:09 erhalten :eek:
Dürfte also locker morgen früh da sein. Ich hatte mal bei Thomann, dass etwas als Lieferbar angezeigt wurde, es aber 2 Wochen gedauert hat, ohne dass sich der Status auf der HP geändert hatte. Ansonsten weiß ich, dass Thomann zu den ganz fixen auf dem Markt gehört.
Ich dachte auch an einen Thread von Leuten die Erfahrungen mit zwei und mehr DVS haben. Erfahrung meint dabei mehr, als mal kurz beim Kumpel oder auf der Messe angefasst.
Es geht auch nicht um ein Bashing, sondern um Vor- und Nachteile, die sich erst bei wirklicher Nutzung auftun. Also nicht nur das oberflächliche, was man schon ausm Prospekt lesen kann.

Mir ist aber klar, dass der zigste Thread zum Thema DVS einen Einsteiger noch mehr verwirrt ... aber als ne Art "DVS-Polygamistenstammtisch" wäre das sicher übersichtlicher als in den Threads der jeweiligen Systeme.
Klingt in der Theorie ja ganz gut, was die Praxis bringt müsste sich aber zeigen. Auf jeden Fall würde ich einen Mod darauf hinweisen. So könnte man den Thread pinnen und streng auf die Einhaltung der Regeln achten.

Also ich bin für so einen Thread!

Ich habe auch noch 4 Variera hier. Einer davon (schmal) ist immer noch in gebraucht für Keyboard!

hey leute....

will mir demnächst SSL besorgen.... im mom benutze ich die ortofon concorde S systeme, sind diese in ordnung? oder gibts da was besseres?
was würded ihr mir empfehlen???

thnx! dellavo

Die sind schon OK. Wird laufen. Ich kann noch die shure M447 empfehlen. Schonen die Platte, haben höhen Output und sind recht günstig. Aber versuchs erst mal mit deinen. Wenn die noch OK sind, wird das auch damit laufen.

grüezi wohl @ all...

wer den RC1 der 1.8.2 mal testen möchte - hier is er:

greetz ben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find es nicht gut, hier Links zu BETA-Versionen zu Posten! Diese sind von Serato NICHT für den normalen Einsatz freigegeben, und das hat auch einen Grund! Viele User sind sich den möglichen Gefahren nicht bewusst! :mad:

Wollte ich auch erst schreiben, aber dann kommen gleich dir Hater und kacken mich an :D Mich mag halt keiner :cool: