Ja :cool: Er will an EINEM Kanal am Mixer entweder das Signal durchgeschleift oder von SSL haben, mit umschalter in Software - und das geht nicht...

Er schreibt ja "ohne einen 2. Line-Eingang zu belegen..." Aber am besten er meldet sich nochmal zu Wort bevor wir hier rumrätseln :D

Ich habs auch wie toby82 verstanden, und das ist nicht möglich.
Denke der hat nur einen 2-Kanalmixer mit Phono/Line pro Kanal. Und die Phono-Preamps sind nicht abschaltbar.
Er müsste sich also pro Kanal einen Phone-Line-Converter holen. Ich kenne nur einen auf dem Markt, und der ist von Monacor (auch bekannt als IMG StageLine).

Beim Music Store haben sie den Monacor LPC-1. Dort zahlt er für zwei Sütck €39,98 (Versandkostenfrei, da über €25).
Vielleicht findet man die bei ebay oder wo anders auch günstiger.

@ toby82
genau so hab ich das gemeint habe ja au geschrieben "im SSL umschalten" für the invisible --> nix auslegungssache!!!
schade das das net geht.

@ serkan
Line Phon Converter kannste in die Tonne hauen --> ab ich schon getestet absolut mieser klang! Die 40 euro Lehrgeld habe ich schon bezahlt;-))

Nein, er benutzt ja CD's und keine Vinyls...

Genau. Und die Line-Phono-Converter ermöglichen den Anschluss von Line-Geräten an einen Phono-Eingang.
Da hilft nur: 4-Kanal-Mixer oder eben 2-Kanal-Mixer + 2 Converter.

Wenigstens habe ich einen kleinen Trost:
Die Converter sind nicht allzu teuer und brauchen keinen Stromanschluss :)

Mein Tipp:
Bei scratchlive.net ins Forum gehen und sich die Umschaltung in der Software wünschen :D

// edit

Line Phon Converter kannste in die Tonne hauen --> ab ich schon getestet absolut mieser klang! Die 40 euro Lehrgeld habe ich schon bezahlt;-))

Das konnte ich natürlich nicht wissen. Da hilft wohl nur TS. Wobei SL die Möglichkeit bietet CDs abzuspielen, aber sooo toll finde ich die Umsetzung nicht, auch wenn es an sich eine tolle Idee ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ serkan
man kanns ja mal versuchen;-)

Hintergrund der aktion is das ich nen neuen mixer suche und das kriterium 2 Line eingänge pro kanal und das ganze 2 mal schränkt die auswahl sehr ein...
Auser Mackie d4, Kork Zero 4, Evo 5, denon 1500 x bleibt da net viel üprig;-)

Nutze zur ZEit noch TS wollte aber eventuell wechseln...

:eek: Sorry, habe mich gerade nur furchtbar erschreckt :p

Aber keine Sorge:
Mitlerweile hat jeder zweite 2-Kanal-Mixer auf dem Markt einen Phono-Eingang, den man auf der Rückseite auf Line umschalten kann. Einfach mal die Mixer anschauen die dich interessieren, und heraus finden, ob das bei denen auch so ist.

Meist erkennt man solche daran, dass sie nur 2 Kanäle, aber 4 Line-Eingänge haben :)

Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du einen 2-Kanäler ohne diese Umschalter hast, den du auch behalten willst.

hey mal ne frage gibt es bei serato auch eine autobeat funktion ???????????????????alo das das serato die beats automatisch anpasst???

@ serkan
ich will aber einen 4 kanaler^^
auch leicht an meiner auswahl oben zu erkennen.;-)

@ Zvongebob
Autobeat geil --> Laptop DJ;-)

jo ich weis der 3000er is aber kein Beitrag.

da es um einen 12 zoll 4 kanaler geht;-)))

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir übrigens den Mackie empfehlen. Besaß selber nen d2! Den d4 hatte ich auch schon unterm Finger. Nette Mixer!

Zuletzt bearbeitet:
jupp steht ganz oben auf der liste;-)

Als er 2007 auf der MM stand und vorgestellt wurde, habe ich mir sogar überlegt ihn zu kaufen und dann mit TS zu nutzen. Bis zu dem Zeitpunkt, als der der versprochene Preis monatlich immer um 50 Euro zunahm und dann etwas übertrieben hoch war als er endlich aufn Markt gekommen ist.

laptop dj?ne lege hip hop auf und da passe ich die beats selber an hab nur nach ner autobeat funktion gefragt weil ich ab und zu auf partys hous auflegen muss und um mir dabei die arbeit zu erleichtern deswegen aber egal geht auch so