Wollte nur mal kurz anmerken, dass ich den Threshold in der Mitte hatte, und ansonsten nichts weiter machen musste, damit alles 1a läuft.
Und Abstöpseln konnte ich eh ohne Probleme, weil nach mir Alan (LordCobra) gespielt hat, der sein M-Audio Xponent über einen Pio500 laufen ließ, an dem auch der Pio600 mit meinem SL hing.

Dummerweise hat aber seit neuestem mein Lappi einen Knacks mit der Stromversorgung. Hab den Acer-Support schon angeschrieben, mal sehen was da kommt. Garantie hab ich leider ja nicht mehr :(
Wenn das Ding seinen Geist demnächst aufgeben sollte, überlege ich mir die Anschaffung eines 10-12" Notebooks... aber hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. Schließlich brauch ich wegen meinem anstehenden Umzug jeden Cent, den ich irgendwie auftreiben kann :D

Hallo Leute,

nutze SSL nun schon ne weile und wollte mir einen Exteren Controller zulegen der einwandfrei läuft. Soweit ich weiss gibt es von Numark DMC2 diesen.

Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank schonmal... :)

Also im SSL-Forum wird gerne der M-Audio "Trigger Finger" empfohlen. Ich werde ihn mir wohl auch zulegen... das muss jetzt aber nicht deine Entscheidung beeinflussen XD.

Edit: Sorry, bei Controller hab ich gleich an MIDI gedacht... zu den nativ unterstützten "Bedienteilen" kann ich leider nix sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder versteht hier keiner deinen Humor oder du hast da was nicht verstanden...:rolleyes:

Die Antwort klang nicht danach, das es verstanden wurde... aber egal

An die Mikro Aufnahme zum sampeln hab ich gar nicht gedacht, wohl, weils ichs noch nie benutzt habe, aber das wär mal ein Späßchen wert :D
Also, Kommando zurück, kann Serato doch aufnehmen, aber nur das eben, voll vergessen naja *g*

Zu den Neuerungen bei 1.8.2. also das mit relocate lost files klingt gut, das hatte bisher noch nicht so wirklich funktioniert. Beim Rest, wird man sehen obs beim auflegen was nützt oder obs nur kleine Gimmiks sind, damit die .2 am Ende schicker aussieht.

An die Mikro Aufnahme zum sampeln hab ich gar nicht gedacht, wohl, weils ichs noch nie benutzt habe, aber das wär mal ein Späßchen wert :D
Also, Kommando zurück, kann Serato doch aufnehmen, aber nur das eben, voll vergessen naja *g*

Du kannst auch die beiden normalen Kanäle aufnehmen um z.B. Vinyls zu digitalisieren ;) (Genau das wonach der Kollege vor einigen Seiten gefragt hat)

Jop. SSL kann weit mehr als nur über Mic aufnehmen!

Hat jmd SSL auf nem Powerbook G4 12Zoll? Das sollte doch 1A laufen oder?hat glaub ich 1,3ghz und 1gb ram...

Die Specs liegen inzwischen bei 1.5GHz für Win und 1GHz G4 bei Mac. Hast also Luft.

Du kannst auch die beiden normalen Kanäle aufnehmen um z.B. Vinyls zu digitalisieren ;) (Genau das wonach der Kollege vor einigen Seiten gefragt hat)

Seit wann das und warum steht davon nix im Handbuch, gleich nochmal rauskramen, oder wurde das in einem Update eingefügt :eek:
Aber die Frage nur mal aus Interesse, ich hab bin zufrieden mit den aktuellen Aufnahmen.

Also bei mir steht das im Handbuch. kA ab welcher Version das geht, die Einführung ist aber schon lange her.

Na dann kann man nur sagen, wieder was gelernt.

Und ich merk immer mehr, vor allem bei Hip-Hop Sessions mit vielen Titelwechseln, das SSL auf nem MacBook besser läuft und das nicht so warm wird dabei wie mein "alter" Laptop.

hey, hab noch mal eine frage:

kann ich mir ssl problemlos aus dem ausland (england) bestellen?oder treten da irgendwelche probleme auf? also mit problemen meine ich nicht sowas wie zoll, transport etc. , sondern ob die kompatibilität gegeben ist? wie ist es mit der stromzufuhr? brauche iche irgendwelche speziellen adapter? hat sich hier auch schon jemand ssl ausm ausland bestellt?

sorry, wenn die frage schon da war :(

Adapter brauchst du nicht. Strom kommt ja über USB. Und auch wenns unglaublich klingt: Der hat in UK auch 5V und 500mA. Aber Probleme gibts trotzdem: Kein D-Handbuch (ich hoffe du kannst English) denn es gibt für Importe keinen Support, weder hier noch sonstwo. Dazu gibts im Sparpaket noch keine Garantie. Preiswert Preiswert. Zuschlagen, so lange man noch spaaaaaren kann. Ist doch geil!

Preiswert Preiswert. Zuschlagen, so lange man noch spaaaaaren kann. Ist doch geil!

hm, also das klingt nun ziemlich ironisch, ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht sonderlich viel von einem import hälst. aber wenn man mal auf den preis guckt spart man 100€ (inkl. versand). ich finde das schon recht beachtlich, wenn man bedenkt, dass es sich um das gleiche produkt handelt...
das mit der englischen sprache ist kein problem, aber warum hab ich denn keine garantie?? wenns kaputt geht, müsste ich es doch nach england zurückschicken können, oder nicht?

Natürlich kannst du es nach UK schicken. Der Vertrieb dort schickt das Gerät aber zu RANE in die USA und dort wird dann erst drann gewerkelt. Das dauert. Wochen, eher Monate. Wenn du Pech hast und es wird "freundlicherweise" direkt an dich zurück geschickt, musst du am Ende sogar noch Zoll zahlen.

Der Deutsche Support ist vorbildlich. Da wird noch selber hand angelegt! Du kannst hinfahren und hast kurze Zeit später ein funktionierendes Gerät zurück. Hinschicken geht natürlich auch. Dann dauert es 2 - 3 Tage und alles ist tip top.

Mich würde eine längere Wartezeit dazu veranlassen, Gigs sausen zu lassen. Das würde mich dann eindeutig mehr als die 100 gesparten Euro kosten und evtl. sogar das Pech, dort nie wieder auflegen zu können.

Natürlich muss das jeder für sich abwiegen, aber für mich ist SSL kein nettes Beiwerk mehr, sondern mein unabdingbares Hauptwerkzeug!

Ürigens, nur zur Info: Früher haben die UK-Händler die gekauften Geräte für dich einfach in den USA bestellt und du hattest dann noch Zoll am Buckel. kA wie das jetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab meins aus der schweiz, die geben mittlerweile auch 3 jahre garantie auf scratch live und dort gibts das system auch relativ billig warsch. noch billiger als aus den uk. Wobei viele uk händler verschicken glaub aus den usa, wobei sie immer sagen aus uk. Wenn man sich die bewertungen durchliest, sieht man es teilweise woher das paket kommt.. ;)

Der Schweizer Vertrieb gibt 3 Jahre, weil Rane drei Jahre gibt und das teilweise "übernimmt". Also das Entgegenkommen nicht überbewerten. Was kostet denn SSL dort?

770 sfr was so 475€ sind. wenn man nicht zufällig wen kennt der wen kennt usw.. ;) dann sind 10-15% weniger.

Hey
also ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich möchte gerne Serato in den USA kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, also ich meine jetzt nicht wegem dem Zoll oder so sondern wegen eventuell anderen anschlüssen etc.

Hey
also ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage wurde noch nicht gestellt. Ich möchte gerne Serato in den USA kaufen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht, also ich meine jetzt nicht wegem dem Zoll oder so sondern wegen eventuell anderen anschlüssen etc.

wurde mindestens 40 mal gefragt.
das forum hat eine suchfunktion ! benütz sie !

Hey

Blätter mal eine Seite zurück, und ersetze die Zeichen "UK" durch "USA", dann treffen immer noch 99% der Argumente zu + das Argument "Zoll" als kostenintensive Beilage!

Das darf doch nicht wahr sein... Für was hälst du das denn hier? Mach dir gefälligst die Mühe das selbst zu lesen. Die Frage wurde GESTERN hier beantwortet!

EDIT: LOOOOOOL :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey

Ne sind alles die gleichen Anschlüsse. Stromstecker muss man eh sepperat kaufen, ergo den dann in Deutschland holen.

Gruß