Is nicht für mich, ist für nen Kumpel. Der ist nicht so versiert rund um Computer und er brauchts nur zum Surfen und Tippen. Da ist VISTA einfach schöner, komfortabler und sicherer.

was meinst du mit "kommt aber doch vista drauf"? willst du ihn absichtlich mit vista oder wird er augeliefert mit vista (was bei lenovo normal ist da kann man dieses downgrad image dazubestellen auf recovery cds). was fürn lenovo hast dir denn bestellt? hoffentlich keine r serie oder? t is best oder x ;-)

ich würd an deiner stelle dualboot fahren (vorsicht xp immer als erstes draufmachen) und xp fürs auflegen nehmen und vista zum arbeiten.

Is nen N200 (1,86GHz P-DC, 2GB, 160er HDD) für schmales Geld. Studi eben. OS is keins dabei aber gibts von der Uni für lau. Wie gesagt, da wird nix aufgelegt oder so... Sonst würde ich mich mit VISTA auch hüten. Aber so ist das wohl die beste Lösung.

Moin moin,

ich hab vor einiger Zeit nem Kollegen zufällig die Original Installations CD überlassen (im Laufwerk vom Lappi vergessen)

Nu kann er sie auf Anhieb nicht finden.

Ich will ja nun am Montag mein Laptop ne neue Festplatte gönnen und alles neuinstallieren.

Nun bin ich bin mir nicht mehr sicher was da alles drauf war an Treibern, gibt es für die Box nicht nen extra Treiber bei der Installation, oder reicht es einfach 1.8.1 zu installieren und gut ist. Is schon so lange her das ich mich da nicht mehr dran erinnern kann wie genau das ablief "g"

EDIT: ich hab gerade mal gesucht.

reichen die zwei hier ?

1: http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=727

2: http://www.scratchlive.net/forum/discussion/?discussion_id=85503

btw:
OS is keins dabei aber gibts von der Uni für lau. .

kenn ich, bei mir an der TU gibts des auch alles für lau, is ne geile Sache :)

Zuletzt bearbeitet:
alles was du brauchst gibts bei Serato zum download. zumindest war das bei den alten versionen so.

Gruss

Croopa

Hardware muss dabei aber angeschlossen sein. Wenn nicht liegen die Treiber dann aber im Serato-Ordner.

Hehe nein nein, ich hatte ja schon etwas zur Seite gelegt, ich wollte ja nen neuen Mixer kaufen :)

Ausserdem hat mich diese ganze Supportpolitik von M-Audio genervt. Ich hatte mir extra das Conectiv im April gekauft, da ja das neue Update anstand und jetzt wirds andauernd verschoben...

Ich hab gestern die ganze Zeit mit Serato gespielt und es ist einfach nur geil. Allein das Filemanagement: eigene Ordner, Tracks vorbereiten, diese Übersicht, keine störenden Dateien wie diese *.TQD bei Torg,... geil geil geil :D

Und das geilste: Pong *gg* na Olli wollen wir mal nen DJ Battle abhalten? :D

Torq war ja nicht schlecht, lief bei mir super, selbst nen Getränkeunfall auf nem Gig hats überstanden, aber Serato ist einfach geiler: kein Schnickschnack, keinen überflüssigen Spielkram den man noch nicht einmal ausblenden kann.

So ich muss wieder an mein neues Spiiiieeelzeug, also bei bei Torq war ich nicht so geil drauf :D

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
folgendes problem:

hab mir letzte woche nen apple macbook pro
+ serato scratch live geholt.

alles top !

am freitag schon das erste mal damit gespielt
an 2 pioneer cd-j 100 playern. ohne fehler, tadellos bis früh in den morgen.

gestern zum samstag das gleiche spiel, nur diesmal an einem
denon dn 4500 player.
und was ist passiert? ich hatte von ca. 50 titeln bei 15 ganz ganz kurze tonaussetzer, jeweils einmal pro titel.

meine frage an euch experten: lag es am denon player? nimmt serato nur pioneer? warum gingen aber die anderen 35 titel ohne probleme?

bitte helft mir, weiß jetzt nicht was ich machen soll...

p.s. serato ist auf dem aktuellen stand von 1.81... aber wie schon gesagt es ging ja ohne fehler !

und noch eine frage: bei der bpm anzeige steht noch nix da, ändert sich das wenn ich auf build overviews gehe?

vielen herzlichen dank für eure antworten !!!

mfg
andy

Ja, erstelle die overviews. Und Klick dabei autoBPM an. Ssl überprüft dann auch, ob deine mp3s Fehler haben!

Hey,

zu der CD- Player Geschichte kann ich Dir leider nicht helfen...

aber wenn Dir serato die BPM´s anzeigen soll, dann nutze Serato im offline Modus und zieh deine Musik auf den "Build Overviews" Button....

vergewisser Dich aber vorab, dass ein Häckchen bei "Set Auto BPM" ist.
Dann noch den gewünschten BPM Bereich auswählen udn fertig...

Gruß Marco

edit: da war wohl jmd. schneller;)

Hallo Leute,

habe seit etwa einer Woche TS und wollte jetzt alle meine MP3 Analysieren lassen. Der Rechner ist jetzt schon 24Std. dran und hat erst ca 10.000Mp3 von 69.982MP3. Ist das Richtig das der so langsam ist gibt es eine andere Möglichkeit bei den Tracks die Bpm und Zeit zu bekommen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruss Markus

Hallo Leute,

habe seit etwa einer Woche TS und wollte jetzt alle meine MP3 Analysieren lassen. Der Rechner ist jetzt schon 24Std. dran und hat erst ca 10.000Mp3 von 69.982MP3. Ist das Richtig das der so langsam ist gibt es eine andere Möglichkeit bei den Tracks die Bpm und Zeit zu bekommen?
Gruss Markus

Wieviele .mp3s hast Du?

Ich finds ehrlich gesagt langsam auch unter aller Kanone und total niveaulos, andauernd irgendwelche Leute als Raubkopierer zu beschimpfen ohne wirklich ein handfestes Argument zu haben....

Andere haben doch auch tausende von Schallplatten, komisch das da niemand behauptet die wären vom Laster gefallen...

hallo,

hab software update auf die neueste serato version soeben ausgeführt, und jetzt hat er die lieder zwar immer noch eingelesen, also bpms werden direkt angezeigt in der liste, und der overview balken, oben is auch sofort da , nachdem ich das lied auf das jeweilige deck gezogen hab, was fehlt sind die längenangaben.. und ich hab keine ahnung warum, also unten in der liedauswahlliste, bpms zeigter an, aber length nicht mehr, weis jm wieso, bzw worans liegt ?

Hallo Leute,

Gruss Markus

Ist richtig dauert nunmal solange, ist ja auch nicht wenig, wüsste nicht wie das schneller gehen sollte. Musst also noch ein wenig laufen lassen.