Loops müssten ganz normal gehen, nur alles was das Ausgangssignal verändert im Ton geht nicht, weil Serato dann das Signal nichtmehr interpretieren kann.

danke für die antworten;

Habs schon begriffen, wollt mich eigentlich nur eines besseren belehren lassen :D

Schade. Aber is ja klar bei nem filter werden ja frequenzen wegnemommen und timecode wird sicher nich so ein frequenzspektrum haben.

Zuletzt bearbeitet:
im absoluten modus gehen die loops eines cdjs ganz normal nur erkennt er die bpm zahl nicht mehr. du musst die loops also von hand setzen (was ja eh viel besser ist)..

habe noch eine frage: gibt es eigentlich coole skins für die scratchlive software oberfläche (für mac)???

habe noch eine frage: gibt es eigentlich coole skins für die scratchlive software oberfläche (für mac)???
Nein. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird es das auch nie geben. Serato hat seine Prioritäten ganz klar auf Stabilität und Handling/Benutzerfreundlichkeit gelegt. Deshalb wird es solche "Gimmicks" nicht geben.
Außerdem bietet eine Oberfläche ja auch einen Erkennungswert. Die SL-Oberfläche ist von weitem erkennbar und deshalb irgendwo auch Werbung für Rane & Serato.

Und ich weiß, dass es Geschmackssache ist. Aber ich finde dass SL die mit Abstand beste und intuitivste Oberfläche von allen DVS bietet. Und durch das zeit- und vor allem schnörkellose Design sieht es imho auch richtig schick und professionell (wichtig) aus :)

so jungss, heute morgen mach ich lap an, will vorm arbeiten bissle auflegen auf einmal is 6/8tel meines minimal ordners einfach nichtmehr im crate drin?! was ist da passiert?! jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?

gruß

so jungss, heute morgen mach ich lap an, will vorm arbeiten bissle auflegen auf einmal is 6/8tel meines minimal ordners einfach nichtmehr im crate drin?! was ist da passiert?! jemand schonmal solche erfahrungen gemacht?

gruß

Minimal eben, hat sich minimalisiert :D (sorry der musste sein)

ne noch nie gehabt.

nutzt du den lappi nur zum auflegen oder auch für sonstige anwendungen ?

Fehlen nur einige Tracks in Crates oder komplette Crates? Sind die fehlenden Tracks noch unter ALL..? Gibt es im ScratchLIVE-Ordner noch Dateien mit den Namen der fehleden Crates?

was ist denn COOL für dich? sowas wie damals die handy-oberschalen?

im bereich professioneller audiotechnik ist an sich funktionalität und qualität der oberste maßstab, der allen anderen aspekten vorgehen sollte.

jeder grafikschwachsinn steht dem workflow entgegen. du kannst ja mal apfel+alt+CTRL+8 drücken.

das wäre dann der zweite skin fürn mac :D
ist dann die tagsüber-mit-viel-licht-variante.

Nein. Mit aller Wahrscheinlichkeit wird es das auch nie geben. Serato hat seine Prioritäten ganz klar auf Stabilität und Handling/Benutzerfreundlichkeit gelegt. Deshalb wird es solche "Gimmicks" nicht geben.
Außerdem bietet eine Oberfläche ja auch einen Erkennungswert. Die SL-Oberfläche ist von weitem erkennbar und deshalb irgendwo auch Werbung für Rane & Serato.

Und ich weiß, dass es Geschmackssache ist. Aber ich finde dass SL die mit Abstand beste und intuitivste Oberfläche von allen DVS bietet. Und durch das zeit- und vor allem schnörkellose Design sieht es imho auch richtig schick und professionell (wichtig) aus :)

die wiedererkennung würd ich nichtmal als argument hernehmen. den rest schon.

Fehlen nur einige Tracks in Crates oder komplette Crates? Sind die fehlenden Tracks noch unter ALL..? Gibt es im ScratchLIVE-Ordner noch Dateien mit den Namen der fehleden Crates?

ordner bestehen noch, in all sind die tracks noch drin, ich kann es mir einfach nicht erklären?! riesenarbeit alles wieder rauszusuchen:(

3 Fragen

1.

Kennt einer von euch eine MP3 Datenbank die ähnlich aufgebaut ist wie die von SSL, also so das ich Ordner (Crates) anlegen kann und da nur die Verknüpfungen zu den Tracks erstellt werden, Die Suchengine ähnlich schnell ist, eben alles sehr ähnlich wie bei SSL.

Nur das ganze dann noch mit nem Brennprogramm, wo ich dann mal eben nen Crate als CD Brennen kann usw.

Also so was wie ein Media Player mit dem Datenbank Komfort und der Übersicht von SSL :)

2. Wie genau funktioniert SSL mit einer zusätzlichen externen Platte, denn langsam wird die interne Platte voll.
Was passiert mit den Crates wo nur Tracks von der externen Platte drinnen sind, wenn die Platte mal nicht angeschlossen ist ?
Bleiben die Crates einfach erhalten (natürlich ohne das die Tracks wählbar sind ;)), und sind dann beim anschliesen wieder verfügbar ? Läuft das alles so ultrastabil wie gewohnt?

3. Alternativ zu 2
Hat einer Erfahrung damit eine S-ATA Notebookfestplatte zu wechseln und das alte System auf die neue Platte zu spiegeln. Arcronis True Image hab ich, aber als ich das ganze mal bei meinem Hauptrechner versucht habe, lies sich danach von der neuen gespiegelten Platte nicht booten. Am liebsten würde ich meine 80GB Platte gegen eine 320GB Platte intern tauschen.

THX

Zuletzt bearbeitet:
@smove

Du kannst tracks direkt aus der SSL Bibliothek in andere Programme ziehen! Z.b. Auch einfach in einen anderen Ordner kopieren oder in dein Brennprogramm ziehen.

ordner bestehen noch, wie geagst aber 6/8tel der tracks sind in den ordnern nichtmehr drin!

sorum^^

Unterscheide bitte mal zwischen Crates und den Dateien im ScratchLIVE-Ordner!

@smove:

Zu 2: Die Crates mit Tracks von der externen werden auch auf der externen HDD abgelegt! Somit verschwinden sie, wenn du die HDD entfernst. genauso kannst du die aber auch einfach an einen fremden Computer mit SSL anstecken und sie tauchen dort auf. Alles ganz easy. Sollten in einem Crate Tracks aus der internen und externen HDD liegen, werden die Crates nur mit den jeweiligen Tracks auf der jeweiligen HDD gespeichert.

Wer macht Zu 3:?

Zuletzt bearbeitet:
also:

dieverse lieder sind in den crates nichtmehr drin. dies betrifft allerdings nur 2 ordner in meiner ganzen liste (links unten die crateliste eben. in all sind die tracks noch drin nur sie verabschieden sich immer und immer wieder aus dem crate "minimal" zb......vorhin wieder neu sortiert, prog. auf und wieder ztu gemacht, dann waren die tracks wieder weg....

:(

kann ich bei ssl einfach so ne normale cd reinschieben und die dann abspielen? Kann ich das on the fly einstellen?

Die CD erscheint wie ein Crate in SSL und darin die Tracks!

@DDA: Dann guck in den ScratchLIVE-Ordner ob da nen Schreibschutz auf den Files drauf ist. Wenn ja, raus! Zudem guck ob Protect Library im Setup von SSL an oder aus ist.

Mal wieder ne Frage :)

Wie gut läuft SSL unter Windows Vista, ist das mittlerweile genauso stabil wie mit XP?

Wenn NEIN, welche Notebook Hersteller bieten noch Treiber Support für XP bei ihren neuen Notebooks (wenn man das pauschal sagen kann, und das einer weiss)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also zu Anfang hab ich SSL auf einem Notebook (1gb Ram, 1,7 Ghz Intel Centrino etc.) mit Windows XP (Sp2 bzw. Sp3) genutzt. Lief auf niedrigster Buffersize bzw . Latenz ohne Drop- outs, obwohl ich im Homebetrieb neben SSL auch noch im Internet gesurft habe etc., sprich es waren noch mehrere Applikationen im Hintergrund aktiv.

Vor kurzem habe ich mir nen neues Notebook zugelegt, ein LG (2x 2,2GHhz Incel Core 2 Duo, 4GB Ram etc.) mit Windows Vista(Sp1).
Wenn ich nun die Buffersize ganz nach links schiebe, kommt es gelegentlich zu Drop- outs. Ich habe nun den Regler auf den 2ten Balken von links gestellt und alles funktioniert perfekt und läuft auch stabil. Mir ist Serato noch mit desem Notebook abgeschmiert, obwohl ich auch noch gleichzeitig neben Serato mit Ableton arbeite, d.h. es ist noch neben dem Sl1 ein Korg Microkontrol, ein weiteres Audiointerface, ein soundbite micro und bald auch noch ein Midi Foot Controller angeschlossen. Und das System läuft absolut stabil.

Ich habe mal gehört das HP ein Teil seiner Noteboks wahlweise mit Vista Business oder noch Xp ausliefert, bzw. das Downgrade auf XP kostenlos anbietet...

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ne Frage :)

Wie gut läuft SSL unter Windows Vista, ist das mittlerweile genauso stabil wie mit XP?

Joar, es läuft. Nur eben nicht ganz so schnell wie unter XP. Die Stabilität hängt eher mit VISTA zusammen und nicht mit SSL. Wenn VISTA den Abend übersteht, dann tuts auch SSL ;) Wenn du das Optimum willst, ist XP eben immer noch Platz 1...

Wenn NEIN, welche Notebook Hersteller bieten noch Treiber Support für XP bei ihren neuen Notebooks (wenn man das pauschal sagen kann, und das einer weiss)

DELL und HP bieten noch XP direkt bei der Bestellung und ich glaube auch IBM/Lenovo.

Hab grad nen Lenovo bestellt: Mir wurde ausdrücklich versichert, dass weiter XP-Treiber zu Verfügung stehen. Sehr schön! Kommt aber doch VISTA drauf :D