Anscheinend nicht, sonst würds ja gehen sofern alle Komponenten in Ordnung sind.

Ok also ich habs grad doch noch schnell versucht, nur den TT an den Verstärker und ne Platte drauf. Irgendwoher kommt Ton, aber nur ganz gaaanz leise höre ich die Platte spielen. :confused:
Der Verstärker zeigt zumindest gründes Licht, also sollten die Boxen die dran hängen richtig sein. Damit verstehe ich nicht, wieso er netmal den Ton vom Turnie gescheiht uebernehemen kann

Alter, mir schwant schon wieder böses, phono- oder line- Eingang!?
Schließ die TTs an den Mixer, den Mixer dann an den Verstärker und dann meld dich wieder.... :rolleyes: ;)

Ok also ich habs grad doch noch schnell versucht, nur den TT an den Verstärker und ne Platte drauf. Irgendwoher kommt Ton, aber nur ganz gaaanz leise höre ich die Platte spielen. :confused:
Der Verstärker zeigt zumindest gründes Licht, also sollten die Boxen die dran hängen richtig sein. Damit verstehe ich nicht, wieso er netmal den Ton vom Turnie gescheiht uebernehemen kann

Du hast im Setup von SL aber schon Phono gewählt ?

Weil wenn du TT´s an die Box anschließt und im Setup Line gewählt ist, kommt nix raus. ;)

1. TTs an die Box Eingang 1 und 2

2. Im Setup auf Phono stellen

3. Dann von den Line Ausgängen der Box in Line Eingänge des Mixers

4. und die Through Ausgänge der Box in Phono Eingänge des Mixers

5. Mixer über den Master out an den CD in oder Aux Eingang des NAD Verstärkers anschließen, auf keinen FAll an den Phono Eingang des Verstärkers !!!

6. Geräte alle Einschalten und beim Verstärker den entsprechenden Eingang wählen, überprüfe auch ob der Tape Monitor Eingang auf AUS steht. UND schau ob die Wahlschalter für die Boxen eingeschaltet sind (meist nennen die sich Speakers A und B)

7. Die Lautstärke des NAD Verstärkers auf 11 Uhr stellen

8. Lied in SL starten

9. Langsam den Master des Mixer hochziehen, dabei achten das der Gain Regler des entsprechenden Kanals auch aufgedreht ist.

10. wenn es jetzt nicht klappt dann ist was kaputt

Notfalls mal statt dem XLR Ausgang des Masters mal den Monitor Cinch Ausgang testen.

Zuletzt bearbeitet:
5. Mixer über den Master out an den CD in oder Aux Eingang des NAD Verstärkers anschließen, auf keinen FAll an den Phono Eingang des Verstärkers !!!
6. Geräte alle Einschalten und beim Verstärker den entsprechenden Eingang wählen, überprüfe auch ob der Tape Monitor Eingang auf AUS steht. UND schau ob die Wahlschalter für die Boxen eingeschaltet sind (meist nennen die sich Speakers A und B)
7. Die Lautstärke des NAD Verstärkers auf 11 Uhr stellen
8. Lied in SL starten
9. Langsam den Master des Mixer hochziehen, dabei achten das der Gain Regler des entsprechenden Kanals auch aufgedreht ist.
10. wenn es jetzt nicht klappt dann ist was kaputt

Notfalls mal statt dem XLR Ausgang des Masters mal den Monitor Cinch Ausgang testen.

Ok erstmal Danke an alle für die Antworten.
Der Ton kommt von der Nadel, die Boxen gehen nicht. Das war bei SSL so und momentan habe ich nur einen Plattenspieler am Mixer und den Mixer am Verstärker. Selber Effekt.
Irgendwie hab ich des Gefühl, der Verstärker arbeitet nicht. Allerdings kommt auch kein Ton aus den Kopfhörern, müssten die nicht zumindest funktionieren???

Ansonsten wurden die Komponenten von SSL alle richtig verkabelt (wie du beschrieben hast, strikt nach Anleitung. Die TTs funktionieren und die Kreise wurden grün angezeigt wie es sein soll. Außerdem habe ich auf Phono gestellt im SSL Menu.

Das mit CD oder AUX beim Verstärker habe ich probiert, hat nix geholfen. Einen Tape-Schalter kann ich nicht sehen, aber ich hab den Verstärker nicht auf Tape gestellt falls du das damit meinst (sondern auf AUX).
Einen Wahlschalter für die Boxen (meist nennen die sich Speakers A und B) sehe ich grade auch nicht, habe das ganze Gerät überschaut. :mad:

/edit: Ich hab so einen Verdacht, dass einfach nur das XLR auf Cinch Kabel nicht funktioniert. Obwohl die gestern erst im shop gelötet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so einen Verdacht, dass einfach nur das XLR auf Cinch Kabel nicht funktioniert. Obwohl die gestern erst im shop gelötet wurden.

Ich hatte doch schon in einem anderen Thread gesagt, dass du lieber gute Cinch-Kabel kaufen solltest :D
Welchen Xone du hast weiß ich nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass alle A&H DJ-Mixer einen regelbaren Hochpegelausgang im Cinch-Format haben.

Nehme einfach ein stinknormales Cinchkabel (von einem CD-Player oder eins vom SL) und schließe es zwischen deinem Mixer und deinem Verstärker an. Wenn du dann einen Ton bekommst, kannst du dich auf die Suche nach einem guten Cinchkabel machen.

P.S.:
Du sagst aus dem Kopfhörerausgang kommt auch nix. Meinst du den Ausgang am Mixer oder am Verstärker??
Wenn du am Mixer meinst: Dann liegt dein Problem doch nicht am XLR-/Cinchkabel!

Hmm aber der Xone hat keine Cinch Ausgänge für den Sound, sondern nur XLR oder Klinke. Also bräuchte ich ein Cinch auf Klinke was ich leider nicht hier habe.

Nun gut, aber der Kopfhörer geht auch nicht! Ich habe schon alles ausprobiert, auf CUE eingestellt gain regler geöffnet etc.
Momentan is nur der eine Plattenspieler am Mixer und eben die Kopfhörer. Dann müsste doch was kommen aus den Kopfhörern.
Der TT ist in Phono R und L richtig eingesteckt...

omg! Du hast Recht!
Clubmixer hin oder her, ein weiterer Cinchausgang neben dem Rec-Out sollte eigentlich drin sein :rolleyes:

Antworte mir aber doch bitte nochmal welchen Kopfhörerausgang du benutzt hast. Mixer oder Verstärker? Dann können wir das Problem schonmal stark einschränken.

edit: Der Kopfhörer am Mixer funktioniert doch. Habs grad nochmal probiert.
Das freut mich weil somit zumindest die TTs und der Mixer einwandfrei funktionieren.
Also liegts doch am Kabel oder am Verstärker. Die Boxen glaub ich sinds weniger..(Passivboxen)

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mal irgendein AbspielGerät (CD oder TT) direkt an den Verstärker an, natürlich auch an den richtigen Eingang. Wenn dann nix kommt liegt es am Verstärker. Kommt was liegt entweder am Xone oder am Kabel, den Master am Mixer haste aber schon aufgedreht?

Ok,

erstmal, ja klar den Master hab ich aufgedreht. Mim CD player am Verstärker kommt nun auch was aus den Boxen, aber nur sehr leise. Richtig polig angeschlossen sind sie, das hab ich nun das 5. mal überprüft!

edit: Es ist natürlich auch sehr leise, wenn ich den Volume Schalter höher drehe...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich mal eine Digicam mit ausreichend Auflösung um Bilder von der Verkabelung, deinem Equipment, etc. zu machen.
Außerdem wissen wir seit einem Dutzend Posts immer noch nicht welchen NAD-Verstärker, was für Boxen, System, etc. du hast. Das mit dem Xone:92 musste wir dir auch schon aus der Nase ziehen :)

Bedenke: Je mehr Infos du uns gibst, desto eher können wir dir helfen. Außerdem scheint es mir ein Problem zu sein, welches sich innerhalb weniger Minuten lösen lassen könnte, oder halt garnicht (Defekt o.ä.). Doch wie gesagt: Je mehr du uns gibst, desto mehr bekommst du auch zurück.

es kann doch nicht so schwer sein, eine kette durchzutesten und systematisch so umzubauen, dass das problem leicht findbar ist (also verkürzen der kette, mehrere player direkt an amp usw). wenn da nix kommt, ist was mim amp.

hey toby82 cool wie du dir dein +1 durch einen sinnvollen, hilfreichen und bewundernswerten Post abgeholt hast :)

Stichwort Kette verkürzt, dass hab ich heute gemacht. Nachdem ich gestern alles wunderbar verkabelt hatte, wollte ich das Problem zunächst anders finden, falls möglich. Schon ganz schöner Aufwand dauernd rumzukriechen etc., wenn man die Kabel nicht sehen soll.
---
Nun ja, bin mim AMP zum HiFi Laden und mir wurde gesagt der ist kaputt. Herstellerfehler, Endstufe fuktioniert nicht. Dumme Sache, nagelneues Stück aber schon defekt. Werde mir wohl nächste Woche einen neuen bestellen.

Also hier möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir geholfen haben den Fehler zu finden :)

Gruß,
fana

ich hätte auch lieber deine +9 durch bewundernswerte Beiträge :p

Jep du musst schon ein mächtig berühmter DJ sein, wenn du dich an den Neulingen auslässt. Oh verdammt, dein Bild kommt mir nicht mal ansatzweise bekannt vor...
Und jetzt halt dich bitte mal zurück wenn du nix konstruktives beizutragen hast.
Derartig sinnloses Gefassel wie "bitte nachdenken" oder ähnliches kannst du dir sparen. Man muss nicht alles kommentieren was man so sieht, schon mal daran gedacht? Oder machst du dich einfach nur gerne unbeliebt?

Erstens nimm das mal nicht so ernst, habe beide Posts mit Absicht mit nem Smily dahinter geschrieben... Zweitens hat das nichts damit zu tun, dass ich auf Anfängern rumhacken will, wusste bis dahin ja nichtmal, dass du einer bist.

Ich habe nur generell etwas gegen die Einstellung erstmal alles im Forum zu fragen, bevor man selber mal anfängt zu überlegen... Das ist nichts persönlich gegen dich, ich kenne dich ja gar nicht. Jedoch wärest du sicher selber auf die Lösung des Problemes gekommen, hättest du die Zeit, die du fürs Posten ver(sch)wendet hast, fürs selber Nachdenken verwendet.

Brauch zwei neue Systeme für mein SSL lohnen sich die Digitrack Systeme und wenn ja Om oder Concorde? Ein bisschen scratchen sollte man schon können ;)
Wenn nein was ist die Alternative ... ?

vielfach werden die Shure M44/7 empfohlen, ich selber nutze die Ortofon Concorde Elektro (noch aus den Zeiten wo ich mit richtigem Vinyl aufgelegt habe). Die Digitrack kenne ich jedoch selbst nicht, bezweifle aber, dass diese großen Mehrwert gegenüber "traditionellen" Systemen bieten.

Die Bauweise ist sicher auch Geschmackssache, ich persönlich finde die Concorde Bauweise deutlich angenehmer...

Die Digitrack sind total überteuert. Für das was sie leisten, lohnen sie nicht. Serato selber empfiehlt die M44-7. Ich auch. Günstig, gut und schonend fürs Vinyl. Wenn Ortofon, dann eher QBert. Günstiger und besser als die Digi aber viel teurer als die Shure.

Ok,

erstmal, ja klar den Master hab ich aufgedreht. Mim CD player am Verstärker kommt nun auch was aus den Boxen, aber nur sehr leise. Richtig polig angeschlossen sind sie, das hab ich nun das 5. mal überprüft!

edit: Es ist natürlich auch sehr leise, wenn ich den Volume Schalter höher drehe...

Das hört sich ja stark nach nem defektem Verstärker an, vorrausgesetzt du hast das alles ordnungsgemäß getestet ;)

Haste nicht noch nen anderen Verstärker zum testen, vom Kumpel oder so?

BIG EDIT

Habs gerade gesehen (Post oben), Amp ist putt. Na ja wenn der noch neu ist solltest du ihn eigentlich umtauschen können.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

@FIBU

kann neben dem den von FDW empfohlenen Systemen noch folgendes Set empfehlen, Stanton 890 FS MP4.
Laufen 1a und klingen auch mit normalen Vinyl gut.

Zuletzt bearbeitet: