Kurze Frage:

Hab ja jetzt auch SSL und ich habe auch einige CDs, deren Lieder ich auch gerne auf PC als Mp3 File mit 320kbs.
Kann ich die mit Windows Media Player einfach so (trotz Kopierschutz, den WMP ja umgeht) auf den PC konvertieren oder sollte ich da ein anderes Programm für nehmen? Mit WM-Player gehts ja auf 320kbs...?
Ist das soweit legal eigentlich?

Kopierschutz umgehen ist nicht legal. Wenn nur auf dem analogen Weg.
WMP würde ich nicht nutzen. Der kann vermutlich eh nicht wegen dem Schutz.
Nimm EAC. Der kanns. Das Tutorial hilft dir hochwertige MP3s zu erstellen.

Guten Morgen,

habe mich jetzt durch knapp 300 Seiten gelesen, interessantes erfahren und nützliche Tips bekommen aber das was ich suche, war nicht dabei!

Habe auch SSL, und bin zu 100% damit zufrieden.....jedoch habe ich ein kleines Problem:
Es gibt ja die möglichkeit, die BPM der Tracks berechnen zu lassen!
Dies habe ich heute Nacht auch ml machen lassen jedoch hate er nicht alle Titel berechnet! Sprich, aus dem einen oder anderen Crate fehlen paar Tracks!

Die Frage ist jetzt, wie bekomme ich dies Berechnet ohne nochmals alle berechnen zu lassen?
Ist nix großes und für euch wharscheinlich mit links zu beantworten aber ich finde keine möglichkeit!

Danke im voraus,

Gruß Mello

Also das bedeutet, ich darf nur Vinyl digitalisieren, aber keine CDs als MP3 Files abspeichern... das is ja Mist. Naja was solls.

Danke dennoch :) Kannst du mir vielleicht noch ein Programm nennen, mit dem ich gut Vinyls digitalisieren kann? :)

Du darfst auch CDs überspielen. Wenn du es so wie bei Vinyl machst... Wie gesagt, versuch mal EAC :D :D :D
Eine einfach und kostenlose (!) Möglichkeit Vinyls zu digitalisieren habe ich hier mal als Tutorial aufgeschrieben. Gucks dir an, wenn du magst.

Wenn du immer deine OriginalCDs vorweisen kannst, darfst du sie auch als Mp3 auf dem PC haben, meines Wissens nach. Du hast die Musik ja gekauft.... Darfst die originalCds halt nicht weggeben oder verkaufen.

Aber umgeht EAC nicht auch den Kopierschutz?

Doch klar...

Wenn du immer deine OriginalCDs vorweisen kannst, darfst du sie auch als Mp3 auf dem PC haben, meines Wissens nach. Du hast die Musik ja gekauft.... Darfst die originalCds halt nicht weggeben oder verkaufen.

Falsch. Es geht darum ob ein Kopierschutz umgangen wird oder nicht.

Und JA, man darf seine Original-CDs verkaufen und eine vorhandene Kopie behalten. Klingt komisch, ist aber so.

Aber umgeht EAC nicht auch den Kopierschutz?
Kommt drauf an. Die meisten kopiergeschützten CDs zieht EAC einfach durch. Ich habe auch schon erlebt, dass EAC nicht in der Lage war, eine kopiergeschützte CD zu kopieren (das war dann wohl ein wirksamer Schutz, dessen Umgehung verboten ist -- INAL). Das Verhalten von EAC bei kopiergeschützten CDs hängt meiner Erfahrung nach auch vom Laufwerk ab.

Übrigens sind die meisten CDs nicht kopiergeschützt. Achte einfach auf das Logo: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/05/CompactDiscDigitalAudio-Logo.svg. CDs, die dieses Logo nicht tragen, sollte man nicht kaufen!

Diese Frage beantworte ich nicht mehr... Wenn ich jetzt ne Qualle vorlege, kommen nur wieder 10 User die sagen "Ich hab aber gehört", "Das kann aber nicht sein", "Mein Onkel hat aber gesagt" und das wars. Das muss nicht mehr sein. Gerade nich hier in diesem Thread. Suche meine Beiträge durch und du wirst fündig. Ich hab da einfach keinen Bock mehr drauf. War schon ein Fehler das hier zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
@FDW: hab mal ne PM geschickt, weil das ja auch der SSL Thread ist und ich den hier nicht weiter zubomben möchte :)

Hast ne Antwort!

@LosMintos: War übrigens nicht böse gemeint mein Post. Bitte nicht persönlich nehmen oder so...

Hab mir jetzt mal SSL angeschaut, da ich es in geraumer Zeit auch kaufen möchte.

Sieht alles sehr nice aus.

Aber eines ist hängen geblieben:

"It is the only digital DJ system that stays true to the art of DJing with no auto sync or effects by design. The DJ is in control of the mix at all times, not the computer." (serato.com)

Find ich super, sync is e für po

Kurze Zeit später hab ich mir das Video angeschaut:

http://www.serato.com/videos/tutorials/3

:confused: Zuerst sagen, der DJ macht alles und dann ein Video wie erklärt wie man ohne jegliches know-how beatmatchen kann?
Is doch irgendwie das gleiche wie ne sync funktion, nur das man den Pitch selbst schieben muss und den Track selbst loslässt und aufn beat korrigiert

Sehe da irgendwie 0 Unterschied, oder was is eurer Meinung nach der Unterschied?
Muss man zuerst tappen oder macht er die Striche die da kommen automatisch?

Naja, sieh das ganze eher als Visuelle Hilfe, denn genau das ist es. Diese erleichtert es dir unter Umständen schneller grob den Pitch einzustellen. Das genaue Mixen und den eigentlichen Übergang musst du weiterhin selber durchführen. Ein Automix gibt es in SSL nicht. Ob du diese Funktion nun gut findest oder nicht, musst du selber entscheiden, sie schränkt dich jedoch in keinster Weise ein.

Da ist ein gewaltiger Unterschied! Selbst mit Erklärung haben alle, die genau das gleiche gehauptet haben, total versagt. Ausserdem kann man sich nicht zu 100% auf das Ding verlassen. Es ist nur eine grobe optische Hilfe.
Auto Sync ist ein ganz anderes Kaliber, da kam sich selbst nen talentfreier Kollege an seinem PC vor wie ein DJ und meint er würde mich bald einholen... (und zählt zu denen die mit Serato total versagt haben!)

jo ok stimmt e,

habs ja noch nie ausprobiert (wird sich bald ändern) und weiß ja nicht, dass man dann als Leie nichts hinbekommt.

Finds nur geil, dass es ne gewaltige (wenn auch grobe) hilfe für längere Gigs is da ja Beatmatching (bei mir zumindest) noch sehr viel Konzentration braucht ;)

Was mich noch interessieren würde:
Funzt das Gut? Bei allen Genres? (Auch bei DnB lol :) )

Beatmatching braucht auf bei mir noch einiges an Konzentration und teilweise ist das Display schon ne ganz gute Hilfe.

Der Pitchbalken oben, da gucke ich quasi garnicht drauf, da der sich bei Breaks auch total verändert und man nichtsmehr dran ablesen kann. (Meine Meinung)
Die Beatanzeige zwischen den Waveforms ist teilweise wirklich hilfreich wenn man so gerade eben hört, dass die Platten auseiander laufen und nicht weiss wohin genau. Perfekt mixen kann man damit aber auch nicht. Habe festgestellt, dass die, damit es sich gut anhört, teilweise sogar gegeneinander leicht verschoben sein müssen. Aber eine grundsätzliche Hilfestellung ist es schon.

Ich benutze es öfters mal um den Pitch grob anzugleichen, gerade wenn die Zeit fehlt weil man sich verquatscht hat oder so :D Funzt dafür eigentlich ganz gut.

Ich wiederum schaue da gerne mal drauf wenns ums Feintuning geht. Da hat man entweder die Wahl über eine Minute lang dem Kopfhörer zu lauschen oder einen kleinen Blick aufs Display zu werfen :)
Ist auf jeden Fall bei Partys hilfreich, bei denen man jede Minute von jemand anderem vollgelabert wird :cool:

Ich wiederum schaue da gerne mal drauf wenns ums Feintuning geht. Da hat man entweder die Wahl über eine Minute lang dem Kopfhörer zu lauschen oder einen kleinen Blick aufs Display zu werfen :)
Ist auf jeden Fall bei Partys hilfreich, bei denen man jede Minute von jemand anderem vollgelabert wird :cool:

Jup sehe das ähnlich, ich weiß das ich es 12 Jahre ohne jede Hilfe geschafft habe ordentlich mit Vinyl zu mixen, also muss ich Niemanden was beweisen.
Und wie oft wird die Zeit knapp weil man wieder von Irgendjemand zugetextet wird, da ist das schon ne nette Hilfe ;)
Und wer noch nie gemixt hat wird damit auch nix können, gehört schon mehr zum guten auflegen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

Ich hab mir auch ein Serato System aufgebaut mit folgenden Komponenten: Xone Mixer, NAD Verstärker und 2 Passivboxen sowie 2 Technics.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Alle LEDs leuchten und Serato scheint auch optimal konfiguriert zu sein, aber es kommt einfach kein Ton aus meinen Boxen.

Wie kann das sein? Aus den Kopfhören höre ich auch nix, also scheint es irgeindein Einstellungsproblem zu sein. Der Verstärker wurde über ein XLR Kabel an Cinch angeschlossen. Die Kabel wurden auch heute erst frisch gekauft.
Dennoch wenn irgendwas an der ganzen Verkabelung der Boxen net geht, müsste dann nicht zumindest der Kopfhörer funktionieren?!?

Is mein erstes Sys, also vielleicht bin ich nur zu doof weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß,
fana

Schmeiß erst mal ne normale Vinyl auf oder schließ nen CD-Player an um zu gucken ob es nicht schon bei der Verkabelung TT-Mixer-Verstärker klemmt.

Schmeiß erst mal ne normale Vinyl auf oder schließ nen CD-Player an um zu gucken ob es nicht schon bei der Verkabelung TT-Mixer-Verstärker klemmt.

Jo das wollte ich morgen sowieso als erstes machen, wenn ich heimkomme :).
Erstmal SSL ausstecken und nur die TTs an den Verstärker, mal sehen was passiert.
Wobei ich mir das einfach nicht erklären kann. Alles 100%ig verkabelt (nach Anleitung) ;)