Habe heute mit meinem kumpel den ganzen abend gesoundet mit SSL 1.8.1 und OS 1.5.3 und kann nur sagen es ist der hammer,gas lästige ruckeln hat bei mir endtlich ein ende!!!
Cheers Burnee

10.5.3 ;)

sehr gut dann hau ichs mir auch mal drauf

hallo hab mal ne frage undzwar hab ich mit das rane serato zugelegt.

es läuft auch alles super nur weiss ich nicht ob es irgendwie möglich ist die mixe die ich mache übern pc aufzunehmen den der sound ausgang ist ja aus der anlage.

gibt es irgendwelche programme fürn pc ?

ich hatte gehört das man es it online tv aufnehmen könnte aber dafür müsste der sound ausgang nuicht über die anlage sein sondern überm pc.

hoffe ihr hab verstanden was ich überhaupt meine :)

mfg
sirdizzle

du gehst mitn rec ausgang oder einem anderen mixer ausgang zum line in eingang zum pc !

beim mixer hast meist cinch und beim pc kleine klinke

dh du brauchst wahrscheinlich ein cinch -> kleine klinke kabel

ich nehm audacity zum aufnehmen das proggi ist perfekt dafür

du musst halt im audacity line in als quelle einstellen und schaun das du nicht übersteuerst ,du kannst im audacity auch das eingangssignal pegeln

http://audacity.sourceforge.net/

haha, wisst ihr, was mir letzens genz zufällig auffiel? :D
ich hatte die ctrl-taste gedrückt und dabei die waveform angeklickt ^^
ich dachte mir nur "was ist das denn" haha :D
sah echt seltsam aus :)
wusste nicht, dass die waveform veränderbar ist, naja, jetzt weiß ichs ^^

du gehst mitn rec ausgang oder einem anderen mixer ausgang zum line in eingang zum pc !

beim mixer hast meist cinch und beim pc kleine klinke

dh du brauchst wahrscheinlich ein cinch -> kleine klinke kabel

ich nehm audacity zum aufnehmen das proggi ist perfekt dafür

du musst halt im audacity line in als quelle einstellen und schaun das du nicht übersteuerst ,du kannst im audacity auch das eingangssignal pegeln

http://audacity.sourceforge.net/

und wo kriege ich son ein chinch kabel mit Kleine klinke?
media markt?

kleine klinke ist das viwelleicht so ein köpfhörer anschluss???

sorry hab nicht so viel ahnung

Ganz normal, MediaMarkt, Saturn, irgendne Kaufhauskette, whatever.
Isn ganz normales Kabel, Cinch - 3,5 mm Klinke (so wie an "normalen" Kopfhörern oder Ohrstöpseln dran ist)

Sieht so aus:

00048913abb.jpg

Tip zum Set mitschneiden !!!

1. einen Archos Gmini 400 oder 402 bei Ebay kaufen (kostet ca. 50-70€ gebraucht, UVP war mal 350€)

Einer der besten MP3 Player hat zig Tests gewonnen (und vergleichbare Ipods hinter sich gelassen), klanglich immer der Beste. Dazu 20 GB Speicherplatz, einen CF Card Eingang (zum Spiechern von Fotos), es gibt auch noch eine Version mit eingebauten Camcorder, da kann man dann noch kleine Videos vom Club drehen. Zudem sind da auch Games drauf alla Game Boy.

.... und gaaaaanz wichtig er nimmt in WAV über den Audio Eingang auf!

6318.jpeg

2. Dazu noch das oben abgebildete 3,5 Klinke auf Cinch Kabel

Damit kann man überall seine Sets in WAV (beste Qualität) mitschneiden (aussteuern ist natürlich auch möglich) und hat einen top MP3 / Video Player

Ich nutze das Teil nun schon 3 Jahre, bisher ist mir noch keine Alternative untergekommen die soviel kann, und das auch noch mit top Qualität. Da ich auch ne digitale Spiegelreflex habe, kann ich im Urlaub auch immer noch meine Fotos auf den Player übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
und der ist nach drei Jahren immer noch Testsieger?

Für mich schon ;)

Es gibt nahezu keine Alternative, außer die neuen von Archos, die aber etwas größer und deutlich teuerer sind, mehr können die aber auch nicht.

Audioqualität
Der kleine Franzose liefert in den Audiotests sehr gute Ergebnisse. Unterm Strich stehen ein perfekter Frequenzgang, ein ausgezeichneter Signal-Rausch-Abstand von 92 dBr und ein Klirrfaktor von nur 0,031 %. In der Praxis hören Sie somit Musik oder Filmdialoge auch bei höherer Lautstärke glasklar und unverzerrt. Auf einen Equalizer müssen Sie beim Gmini 402 allerdings verzichten. An seine Stelle treten einfache Regler für Bass, Höhen und Bass-Boost. Bei den Audioformaten versteht er MP3, WAV und WMA sowohl in ungeschützter als auch in der DRM-Version.

http://archiv.chip.de/artikel/Test-Archos-Gmini-402_archiv_17926508.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Archos klingen wirklich gut und sind dabei noch günstig! Hab auch einen genutzt vor iPod und jetzt iPhone. Leider konnte der nicht aufnehmen....

ich nehme den line in des macbook pro.
die sind bei apple ja recht passabel.

was haben die archos line in für SNR?

so ich hab ein problem mit meinem serato und mac

jedes mal wenn ich auf die pfeiltasten zum scrollen drücke gibt es einen dropout und die rote usb lampe oben leuchtet kurz auf

gruss flo

Gut, damit hätten wir ausgiebig über MP3-Player geredet. Reden wir doch jetzt über... hmm... Schuhe?

Vorgestern mal wieder die CD Player Fraktion bei mir gehabt... 25% wollen jetzt auch unbedingt SSL haben ;) (naja, einer von 4en ist besser als keiner ;))

Vorgestern mal wieder die CD Player Fraktion bei mir gehabt... 25% wollen jetzt auch unbedingt SSL haben ;) (naja, einer von 4en ist besser als keiner ;))

Hättest du 2 von den noch rauswerfen sollen, dann läge die Quote schon bei 50%... :D

Ich bin aber allgemein der Meinung, dass man Vinyl & DVS nicht mit CD vergleichen kann. Alle Systeme bieten ihre Vor- und Nachteile. Am besten man kann mit allen umgehen - dann hat man Marktvorteile ;)