Ich hab seit mitt der Woche 1.8.1. drauf, läuft problemlos.

Das mit den Titeln, die Serato nicht in der List behalten hat scheint auch gelöst. Ich hab mein Backup von der Externen Festplatte drüber kopiert und die neuen Lieder nochmal reingeladen. Seit dem läufts wieder, da war wohl wirklich ein Fehler irrgendwo drin. Danke nochmal.

Habe seit gestern 1.8.1. drauf und läuft auch ohne Probleme auf meinem Macbook.

Allerdings hab ich ScratchProbleme im Abs. Modus...im Relative Modus kann ich scratchen was das Zeug hält aber im Abs. Modus springt das Lied...

dann springt deine Nadel, das wird im Rel-Mode korrigiert, macht dort also nix.

Überprüfe mal die Einstellungen an deinem TT, die Nadel, die Platte, ...

lool gestern war wieder geil, der dj vor mir hatte auch serato... kennt ihr den jaguar express? Dieses Fahrgeschäft? ... So liefen seine Platten wie rießige Wellen im Meer :D:D:D

dann springt deine Nadel, das wird im Rel-Mode korrigiert, macht dort also nix.

Überprüfe mal die Einstellungen an deinem TT, die Nadel, die Platte, ...

Wie muss ich das verstehen dass das Nadelspringen im Rel-Modus korrigiert wird? Wird es quasi von SSL erkannt und ignoriert?

needle drooping ist im REL modus ausgestellt somit kann die nadel springen aber der ton setzt net aus weil ssl ja kein needle droping erkennt ;)

needle drooping ist im REL modus ausgestellt somit kann die nadel springen aber der ton setzt net aus weil ssl ja kein needle droping erkennt ;)

Auch wenn du dein SSL so eingestellt hast dass es im Rel-Modus die Abs. Nadel Position einnimmt?

Ja, dafür müsste die Nadel schon > 0.5 sek in der Luft sein! :)

Ganz kurze Frage: Ich habe gerade ein Komplettpacket SSL 1.4 in Aussicht. Also ich bekäms sehr günstig... Aber es gibt ja schon SSL v2, oder? Ist das ein riesen Unterschied? Soll ich lieber v2 Kaufen? Kann ich v 1.4 auf 2 updaten? Schnelle Antwort wäre nett, müsstes heut abend wissen.
Vielen Dank schonmal

Rane Serato Scratch Live besteht aus der Hardware (Soundkarte) SL1. Da gibt es keine weitere Version. Die Software ist momentan in Version 1.8.1 frei erhältlich (man muss wohl eine E-Mail-Adresse angeben AFAIK). Die Time-Code-Vinyl werden seit Jahren (?) in Version 2 ausgeliefert und sind in allen normalen (!) Auslieferungen von SSL heute auch dabei.

Und selbst wenn man noch V1-Vinyls hätte, kann man dies in der Software kompensieren. Es wurden sofort die V2 eingeführt, die den selben Timecode haben nur eben nicht diese Fehlpressung...

Mit v1.4 ist vermutlich die Software gemeint. Da kannst du aber einfach, wie schon gesagt, die aktuelle Version runterladen und installieren. Die Software ist quasi frei, funktioniert eben nur mit der passenden Hardware.

Dank für die schnelle Antwort...dann werde ich wohl zuschalgen :)

so ich hoffe die frage wurde nicht schon 5 mal gestellt aber ich habe das problem das ich musik die ich neu in crates lade nie da "gespeichert " wird sondern immer wieder neu in serato geladen werden muss

gruss flo

ps die musik is auf einer externen festplatte

Blätter mal 2 - 3 Seiten zurück und kauf dir ein paar Satzzeichen.

hab vor 10 minuten SSL für 243 Euro bei Ebay-Amerika geschossen. + Versand und Steuern bin ich immernoch bei unter 300 Euro.

Nur als Tip für die die auch bald neu damit anfangen wollen ;-)

Das einige was man evtl noch brauch ist en Spannungsumwandler denke ich.

Klasse Tipp ohne Garantie, Support und D-Anleitung! WOW... Stell hier bitte keine Fragen, die nicht auch durch die Anleitung beantwortet würden. Das hast du dir jetzt selber zuzuschreiben. Und raus...

ps.: Kleiner Tipp zum Abschied: Du brauchst keinen Spannungswandler...

Nur als Tip für die die auch bald neu damit anfangen wollen ;-)
schlechter Tipp! Kein Service, keine Garantie und ab jetzt sicher auch hier keine Hilfen wenn es um Sachen geht, die in der Anleitung stehen, die aber in Englisch ist ;)
Wenn du Englisch fließend vertehst ist das ok, dann solltest du wenig Probleme haben, aber da gehörst du leider anscheinend zu ner minderheit...

jetzt regt euch doch net auf nur weil der ssl in usa gekauft hat da ist doch wirklich nix dabei und ich denke er ist sich schon bewusst dass er keine garantie hat (auf die man bei dem preis auch sehr gut verzichten kann ehrlichgesagt). ich steh auch dazu (auch wenn mich jetzt vielleicht einige hassen aus welchen gründen auch immer) ich hab meins auch in usa gekauft. ich kauf net umsonst ein produkt von rane (ob jetzt hier oder usa ist doch total ladde) da weiss ich, dass ich qualität kaufe. ich hol mir sogar jetzt ein 2tes aus usa weils einfach unschlagbar ist da kann man sagen was man will. ;)

Ehrlichgesagt hab ich bei dem Preis auch weniger an die Garantie gedacht. Neu für 600 kann ichs mir nicht leisten. Und bei Ebay.de gehts meist auch für 500 Euro weg und oft ist selbst da keine Rechnung etc. dabei...ka wie Rane das dann handhabt.

Ich werde das Teil sowieso erstmal nur zu Hause benutzen, wo denke ich nicht so schnelle was dran kommt wie im Club. Hab meine ganzes DJ-Set übrigens erst seit 2 Tagen, bin also ein völliger Neuanfänger...

Produzieren tu ich aber schon seit gut 8 Jahren und dabei ist mir noch nie Hardware kaputt gegangen, was mich erstmal optimistisch stimmt :)

Und noch was: Brauch man denn wirklcih eine Anleitung, wenn man etwas Verständnis von der Materie hat? Ich hab die Software einen Abend lang getestet und ich fands völlig selbsterklärend... Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das hier im Unterforum viele die Anleitung lesen mussten, weil sie ein schwieriges Problem hatten...

Und noch Danke für die Info wegen des Spannungswandlers..wollte mir schon gerade einen dazukaufen :)

Auf ein friedliches Miteinander hoffe ich, auch mit der USA-Version ;)

ich will dich wirklich nicht angreifen oder so fdw (bitte nicht falschverstehn) aber mich würde wirklich ein rationales argument interessieren, das gegen den kauf von waren im ausland spricht. ich kauf zb seit jahren sehr viel in usa (weil ich selbst öfter beruflich rüber komm und meine cousine dort studiert zb) seis klamotten, meine ipods/iphones, pc-teile, verschleisszeugs wie zb die ssl platten, grillsaucen etc. es ist einfach unheimlich billig dadrüben einzukaufen im moment (selbst mit zoll). und ich denke auf die garantie kann man wirklich sehr gut verzichten wenn man zum preis von einem in dland 2 stück in usa bekommt (aber locker). und grad bei so nem product von ner marke wie rane mach ich mir ehrlichgesagt wegen der fehlenden garantie keine gendanken. und wenns doch mal hingehn sollte dann ist das kalkuliertes risiko dem ich mir vor dem kauf durchaus bewusst bin.
just my 5cents zum shopping im ausland.

wir werden in dland schon genug abgerippt und illegal ist es auch nicht solange man zoll und co zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Klamotten oder Geräte die auch hier volle Garantie haben (siehe Apple) kann man gerne kaufen wo man lustig ist. Aber gerade bei Geräten die ich täglich brauche und auf die angewiesen bin, bei denen es mit unter um ne Stange Geld geht, würde ich das nicht riskieren. Wenn mein Mixer oder die Box defekt ist, habe ich sie nach wenigen Stunden wieder zurück und alles funzt. Wenns hart auf hart kommt, könnte ich Mittags den Defekt bemerken und Abends noch auflegen. Mach das mal, wenn du die Gerätschaften erst nach Amerika schicken musst! Von den Versandkosten und weiteren Zoll-Gebühren (JA, die können nochmals auftreten) will ich garnicht erst reden...

Übrigens: Jeder kann sein SSL kaufen wo er will. Da habe ich nichts gegen. Ich finde nur, man sollte sich es erst überlegen und WISSEN was man tut. Und das ist bei den wenigsten DJs der Fall...

Zuletzt bearbeitet: