AW: Rane Serato Scratch Live??

Habe noch ein big problem.

Möchte einen track den ich in itunes bereits aus der bibliothek entfernt habe und der jetzt demenstprechend in ssl ein fragezeichen hat und rot ist entfernen,
nur wie? Die shortcuts "STRG" + "Shift" + "Entf" bewirkt garnix? Wie gehts bei euch oder besser geht es überhaupt ein rechtsklick menü gibts ja auch net.

mfshva schrieb:
Habe noch ein big problem.

Möchte einen track den ich in itunes bereits aus der bibliothek entfernt habe und der jetzt demenstprechend in ssl ein fragezeichen hat und rot ist entfernen,
nur wie? Die shortcuts "STRG" + "Shift" + "Entf" bewirkt garnix? Wie gehts bei euch oder besser geht es überhaupt ein rechtsklick menü gibts ja auch net.

(Note to iTunes users: files in your iTunes library cannot be deleted this was.)

Ich nehme aber an Du willst das Ding garnicht komplett löschen bzw. hast die Datei lokal schon gelöscht... Die Kombi die Du versuchst löscht Library Eintrag UND Datei auf HDD...

Du willst nur raus aus der Library, das geht mit STRG + ENTF

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe ich ja mit iTunes, habe den Titel dort auch schon entfernt hat auch funktioniert in iTunes taucht er nicht mehr auf aber im ssl werde ich ihn einfach nicht los egal welche Tastenkombi ich versuche :(
Habe schon den support angeschrieben mal sehen was die sagen

Schonmal versuch die Playlist raus zu kloppen und die Playlist/Crate neu anzulegen!?!?

Hast du 1.5? Wenn ja, geh zu ALL... sich das File klick es an, halte STRG und druck BACKSPACE! Fertig...! :D

FDW schrieb:
Hast du 1.5? Wenn ja, geh zu ALL... sich das File klick es an, halte STRG und druck BACKSPACE! Fertig...! :D

Habe 1.5 und genau das geht leider nicht! :(
Wie kann ich die ganze collection droppen und neu anlegen?

Wenn ich das richtig verstanden hab stehen iTunes Playlisten representativ für Crates, sprich lösch diese(s) Playliste/Crate und füg diese iTunes Playlist einfach nochmal ein... Ich verstehe nicht ganz dein "unlösbares" Problem :)

mfshva schrieb:
Habe 1.5 und genau das geht leider nicht! :(
Wie kann ich die ganze collection droppen und neu anlegen?

Ich hatte das Problem auf... Shice wie hab ich das gelöst? ****... Ich konnte auch ein paar tunes ned löschen...

das sind die toten itunes dinger mit dem schloss-log, ne? hatte ich auch das problem.. würde einfach warten bis es nen paar sind, dann nach logo sortieren, read itunes library kurz abschalten!!! und dann die gruppe markieren und strg+entf drücken...

ok habe das Problem anscheinend gelöst. Das oben gesagte funktionierte aber sowie ich "read iTunes..." wieder anklickte und er meine library neu eingelesen hat war der olle titel wieder da.

Nun habe ich in Itunes auf "bibliothek zusammenlegen" geklickt was so eine Art Update der Datenbank bzw. Veränderungen an ihr schreibt und siehe da schon waren ohne jedes zutun die im itunes gelöschten tracks auch in ssl verschwunden

Ist ja auch logisch. SSL liest ja genau das aus, was iTunes bietet. Wird also im iTunes net gelöscht, ist alles wieder da.

Nur gut, dass ich (ebenso wie Danny) alle meine Files direkt richtig tagge und Files die gelöscht werden können auch direkt lösche. Ordnung ist das halbe Leben.

Gerade hab ich das ssl netzteil in einem shop entdeckt :)
An meinem Laptop hab ich nur usb 1.0/1.1 :(
Wenn ich die audio buffer size zu hoch einstelle bekomme ich probleme mit ders usb schnittstelle :(
Angenommen ich kauf mir das netzteil, so das die ssl box den strom dirket von der steckdose nimmt, dann müsste ich doch die audio buffer size höher stellen können oder??

Interessante Frage, würde mich aus gleichem Grund sehr interessieren.

dazu kommt das durch ssl meine usb ports ziehmlich ausgelastet sind... wenn ich z.b. einen usb stick anschließe kann es passieren das es mir die verbindung zu ssl canceld (wenn ich die audio buffer size erhöht hab)

Das ist wirklich eine gute Frage. Ich habe USB 2.0, daher kann ich net wirklich helfen...Schonmal im offiziellen Forum geschaut?

wer mich später mal dort umschauen. wenn ich mehr weiss post ichs hier ;)

So...Kurz geschaut. Anscheinend hilft ein Update von SP1 auf SP2!

Und es gibt noch ein Tool von MS zur Analyse:

Hi everyone!

One of the issues we're looking at for the 1.5 release is whether we can do anything about USB dropouts on the PC.

Microsoft has released a tool (for XP SP2 and above) that examines the low level interrupt calls that go on all the time in Windows - every piece of hardware on a PC requires drivers, and these drivers all use interrupts to do their work. If a driver is well written, then it will take less than a couple of hundred microseconds to run, and this won't affect Scratch LIVE. If the driver is poorly written then it may take up to 2 milliseconds (or more) to run, and this will definately cause USB dropouts when you have the USB buffer set to a low value (e.g. 1 or 2 milliseconds).

We'd like you help to us by running Microsoft's tool and then uploading the results from your PCs to the website.

The tool "RATT" can be found here: www.microsoft.com

We'd also like to know what the minimum safe USB buffer size for your hardware - for example if you get dropouts at 3ms and below, but not at 4ms, then tell us that the "Minimum Safe Scratch LIVE Buffer Size" is 4ms.

Please download and install RATT, then perform the following steps

Part 1 - Delete the old logs
1) From the RATT system tray icon menu, turn off "Loop Mode"
2) Choose "Stop Monitoring"
3) Open the directrory "C:\WINDOWS\system32\LogFiles\RATTV3" (assuming that you've got Windows installed to C:\WINDOWS)
4) Delete the files in that directory (if they won't delete, make sure you've stopped monitoring, and that loop mode is off)

Part 2 - Collect data
5) Turn "Loop Mode" back on
6) Choose "Start Monitoring" from the RATT system tray icon menu
7) Run your computer for several minutes or longer (you can run Scratch LIVE during this time)

Part 3 - Grab the summary and upload it
8) Choose "Stop Monitoring" from the RATT system tray icon menu (this will create the summary file and then start monitoring again in the background)
9) Upload the file called "<your_computer_name>.cswa-accumulator-report.txt" from "C:\WINDOWS\system32\LogFiles\RATTV3" to scratchlive.net
10) Post a message in this thread in the following format:

Hardware: Toshiba Satellite 3.2GHz Pentium (HyperThreaded)
Operating System: Microsoft Windows XP Home Edition (Service Pack 2)
Ran Scratch LIVE During Test: No
Minimum Safe Scratch LIVE Buffer Size: 3ms
URL of Uploaded File: <url from uploading step 8 above>
Other Notes: ACPI turned off, WiFi turned on

Feel free to rerun the test and upload more results if you use different setups (networking on or networking off, ACPI on or ACPI off) that affects your safe USB buffer size.

Thank-you for your help!

Ja SP2 brauchste auf jeden! Das ist wichtig!

Aber sonst: Stell den Buffer doch runter. So wichtig is der ned... ;) (Find ich!)

FDW schrieb:
Aber sonst: Stell den Buffer doch runter. So wichtig is der ned... ;) (Find ich!)

Das kommt ja immer darauf an was man auflegt. Wenn Camou, der Black auflegt, nun auch nochmal n bissl scratchen will, kann die Verringerung der "Buffer Size" für ihn nochmal eine spürbare Verbesserung der Latenz bedeuten. Während der DJ der nur elektronische Musik auflegt bei seinem Mixstil da gar keinen Unterschied warnimmt.

Er redet aber davon, die Buffer size ZU HOCH einzustellen und dann kommen DropOuts...
Was du meinst is die Latenz! Klar muss die unten sein ;)

Hmm... jetzt machts für mich garkeinen Sinn mehr... Ich dachte eben er meint den Audio-Cache...

FDW schrieb:
Er redet aber davon, die Buffer size ZU HOCH einzustellen und dann kommen DropOuts...
Was du meinst is die Latenz! Klar muss die unten sein ;)

Ähhm mit der USB Audio Buffer Size bestimmt man die Latenz. Dort wird eingestellt wie groß die Datenpakete sein sollen die übertragen werden. Je kleiner die Pakete desto bessere Reaktionszeit. Allerdings auch höhere Rechenleistung da der Rechner mehr Datenpakete bearbeiten muß.
Deshalb verbessert man beim VERRINGERN der Buffer Size die Latenz.

Camouflage schrieb:
dazu kommt das durch ssl meine usb ports ziehmlich ausgelastet sind... wenn ich z.b. einen usb stick anschließe kann es passieren das es mir die verbindung zu ssl canceld (wenn ich die audio buffer size erhöht hab)

Wieviel USB-Ports hast du? Normal werden immer zwei von einem Controller gesteuert! Wenn du zB 3 oder 4 hast, versuch SSL über einen Controller und HDD/Sticks... über einen Port des zweiten Controllers laufen zu lassen.

Zudem verstehe ich echt dein Problem nicht... Wenn du den Audio Buffer echt hochschiebst, bekommst du mehr Latenz! WER WILL DAS?
Also meinst du jetzt wirklich den Audio Buffer? Weil dann muss der runter, oder den Audio Cache? Der müsste wenn dann hoch :D

FT103 schrieb:
Deshalb verbessert man beim VERRINGERN der Buffer Size die Latenz.

JAAAHAA! Aber er schreibt er hat Probleme wenn er ihn hochschiebt!!!!!!!!!!!!!!!!

ups habs falschrum geschireben :D klar will ich kleinere latenzen ;)

An meinem Laptop hab ich 4 USB ports. Am ersten hängt SSL. Den USB Stick hatte ich an 2 angeschlossen. Muss heut mal probieren ob es über port 3 besser funzt.

Camouflage schrieb:
ups habs falschrum geschireben :D klar will ich kleinere latenzen ;)

Das war eigentlich allen klar, außer FDW. :D :p