AW: Rane Serato Scratch Live??

Also besitze seit heute auch das SSL (Version 1.536) und habe nun schon faktisch alles raus. Einzige Frage:

Wenn ich jetzt "Build Overviews" angeklickt habe und er rudert jetzt schon einige Stunden rum, was passiert wenn ich jetzt SSL schliesse Rechner aus mache und angenommen morgen wieder an und wieder "Build overview" drücke, macht er noch mal alle von vorne durch oder scannt er nur die noch nicht gescannten???

glaube er scannt alle neu , ist ja auch zum neuscannen gedacht, weiß ich aber nicht 100%ig

nochmal zur rewind funktion: die ist nur als zensur-taste gedacht und soll nur die eine stelle rückwärts abspielen , dabei aber das tempo halten (deshalb das "zurückspringen")
wohl eher was für die amis :D ;)

glaube doch nicht alle... oder bei strg+knopf drücken nicht alle , glaube aber das erste...

Wenn er alle neuscannt was mache ich dann mit neuen Titeln? Da muss ich ja auch jedesmal die ganze Bibliothek scannen?

gibt da nen unterschied ob du dabei strg drückst oder nicht.. glaube er scannt nur mit strg alles...

Nein der scannt auf keinen Fall alle... Der Scannt nur die, die er noch nicht hat... So lange Du einfach nur Build Overviews klickst passiert nichts außer Build Overviews halt :) Und das nur von den Tracks die er noch nicht "kennt"...

Er scannt nur die, die noch nichts im Tag stehen haben!
Wenn du STRG drückst scannt er alle neu!

concorde_pilot schrieb:
das hört sich mehr nach irgendwelchen knaksern oder sowas an , wenns übersteuert solltest du eigentlich die komplette ampel sehen :D wenn das nur ab und zu ist , ist es normal , habe ich auch (zumindest bei 7"es in deren drecks-jamaika-quali)...

Ne es schlägt immer bei jeder Platte bei jedem Bass/Highhead aus!!!
Meine 7" hab ich noch ned getestet! Da muss eh am PC nen Declicker rann ;)

-----

Aber ich hab nen viel schlimmeres Problem:
Hab eben gemerkt, dass wenn ich am Lappi was mache, durch den neuen Mixer nen Signal fliesst und meine X-Fi ganz leicht ausschlägt... Man hörts aber in den Boxen... ein leises "drrrrrrrrrd".
Wenn ich ne Taste drücke, oder eine Halte (dann gehts immer drrrdrrrdrrrdrrrdrrrd bis ich loslasse) und mit der Maus auf dem Touchpas was mache... Shice... Was ist das?!?! Beim DXM06 was das ned :( Hab echt nix geändert... Am Fr. war nur kurz mal nen Netzteil an der SSL-Box...

ich hab im forum scon an ein paar stellen mal angefacht, dass die doch mal am besten die ganzen SSL Infos für die Files (also cues, loops, farben und waves) in spezielle zugehörige (aber eben nicht die selbe) files für das mp3 speichern. also gibts eine music.mp3 und eine music.info oder so. damit ist man noch sicherer vor unbeabsichtigter file korruption.

das steht auch schon seit geraumer zeit zur debatte und in der listung der vorschläge. weiß da jemand wie es mit den chancen aussieht?

ebenso ausblenden und nichtberechnen der 2 tempo/bpm displays (also ich will nur die waves sehen, mehr nicht).

glaube es wird so bleiben , dass die sachen in der file direkt gespeichert werden... wäre ja sonst für setups total unpraktisch, wenn man nur die festplatte mitbringt zb

concorde_pilot schrieb:
glaube es wird so bleiben , dass die sachen in der file direkt gespeichert werden... wäre ja sonst für setups total unpraktisch, wenn man nur die festplatte mitbringt zb

Wenn mans klug macht wäre das kein Grund... Ich denk nur gerade an die, die 2000-3000 Titel in ihrem SSL haben... Das Teil gibts ja schon ne Weile... Wenn die jetzt hingehen und was ändern könnte das für so Leute ganz böse werden...

Tjo... Naja... wenn zB 1.6 die Infos wirklich ne ner Datei speichern würde, Seeed - Next.mp3 und Seeed - Next.ssl, wäre es doch kein Ding. Mit den neuen crates gings doch au! Es muss halt nur drauf geachtet werden, dass man die Festplatten immernoch mitnehmen kann zu einem andenen Lappi wie jetzt au!

stimmt hast recht...
aber wenn ssl die dateianhänge wieder löscht sollte es gehen...hm
naja ich bin so auf jeden fall zufrieden

Ja, ich glaub ich war am Anfang als ich SSL bekam einfach zu faul und wollte schnell loslegen. da hab ich einfach n Ordner erstellt ohne mir die iTunes funktion anzusehen.

Ich muss mir das mal anschaun jetzt, meine Methode ist voll Schwachsinnig :D

Ging mir genauso... Hab eigentlich immernoch recht wenig Musik drauf weil ich einfach zwar jede frei Minute damit arbeiten möchte aber einfach drauf achte das Ding von Anfang an zu strukturieren... Genau deswegen dauerts bei mir wohl so lange... :(

tracks systematisch ordentlich zu benennen und zu taggen. ist bei mir auch so. mein system ist perfekt, braucht aber einiges an organisationszeit beim einpflegen bei hinzugekommenen sachen

Nur gut da ich meine über 5000 Titel schon vorher für Traktor komplett mit iTunes verwaltet habe. Musste nur einen Tag mixmeister bpm counter laufen lassen und jetzt noch mal einen Tag SSL "build Overview" aber kein problem habe erst donnerstag mein erstes djset. Hoffentlich ist das proggi wirklich so stabil usw. wie ihr sagt , werde für Notfälle trotzdem noch den Scratchamp2 einpacken. :D Habe ja jetzt beides hier rumstehen

naja soo wichtig ist das mit den overviews nicht, finde ich. die overviews lass ich automatisch beim abspielen erzeugen, das stellt man im optionen dialog ein. die kommen dann mit der zeit alle zusammen.
extra laufen lasse ich die kiste dafür nicht. es sei denn, man macht es im hintergrund.

ob nun interpret usw im titel oder in den vorgesehenen feldern stehen ist doch zb reine perfektionssache oder? da bin ich zb zu faul ....

concorde_pilot schrieb:
ob nun interpret usw im titel oder in den vorgesehenen feldern stehen ist doch zb reine perfektionssache oder? da bin ich zb zu faul ....

korrekt. aber ordentliche einheitliche formatierung erleichtert die navigation ungemein und entlastet auch die augen.

So schauts auch! Anfangs hätt ich SSL fast wieder verkauft, als ich gesehen hab, dass es NUR die Tags lesen kann.
Naja... Hab mich drei Tage hingesetzt, Interpret, Titel, Album und BPM bei allen Tracks (weitesgehend) einheitlich eingegeben... Mehr Angaben brauch ich ned... Und ob jetzt "A ft. B - C" oder "A - C (ft. B)" da steht is mir egal... Solage ES DA STEHT!
Das macht man halt einmal und bei allen Neuanschaffungen gehts ja dann schnell...
Was mich nur leider etwas stresst, seit 1.5 steht bei "Added" bei allen Tracks 11.05.06... Naja...

ps: Normalisiert sind such alle Tracks auf 91 dB... Aber das machster über Nacht ja von selbst ;)

Frage: Wie kann ich die Overviews erzeugen lassen? Habe SSL (Software 1.4) für MAC.

mfshva schrieb:
Nur gut da ich meine über 5000 Titel schon vorher für Traktor komplett mit iTunes verwaltet habe. Musste nur einen Tag mixmeister bpm counter laufen lassen und jetzt noch mal einen Tag SSL "build Overview" aber kein problem habe erst donnerstag mein erstes djset. Hoffentlich ist das proggi wirklich so stabil usw. wie ihr sagt , werde für Notfälle trotzdem noch den Scratchamp2 einpacken. :D Habe ja jetzt beides hier rumstehen

SSL starten wenn das hardwareinterface nicht angeschlossen ist und schon kannst du den button build overviews sehen

FDW schrieb:
Was mich nur leider etwas stresst, seit 1.5 steht bei "Added" bei allen Tracks 11.05.06... Naja...

echt?? bei mir hats alles einwandfrei übernommen! !?

Joar ich hab da nen bissel Shice gebaut! Liegt ned an SSL sondern an mir... :D