AW: Rane Serato Scratch Live??

Ich nehms halt gern genau :)

ps.: Audio Technika ist grad per Post gekommen.
Jetzt gehts ans digitalisieren :D

Also wenn ich in SSL auf "read iTunes libary" klick steht unten in der schwarzen Leiste kurz "Loading itunes" aber wenn ich ausm setup wieedr rausgeh seh ich da nichts von iTunes? (mac)

Joar... Dann hatter fertig würd ich mal sagen :p

nur komisch dass dann in der Liste keinerlei crate Ordner sind. Alles leer :eek:

dann bleib doch mal im setup und warte nen bissel :(

@all

habt ihr eigentlich gleichlaufschwankungen in ssl? wenn ja wie hoch? Bei mir betragen sie bei der einen nadel (etwas älter) ziwschen 0,1%-0,4% das ist echt heftig und auch bei der neuen nadel immerhin manchmal bis zu 0,2%. Ist irgendwei schon nervig! Ist das normal? Wie schauts bei euch aus und welche Nadeln nutzt Ihr fürs SSL?

Jo normal! immer so ~0.2% ab und an auch mal mehr! Aber ich merk da nix von beim Sound/Mixen :)

dito!
nutze ortofon concorde scratch (etwas abge****t)

ich benutze die ortofon q-bert. sind super für ssl. sind sehr laut und scratchverhalten ist top!

@fdw
du kommst aus kassel? legst du da irgendwo auf?

Ja stimmt. Hab aber keinen festen Job...
Ab und an drehe ich im Spot, ARM und K19 die Platten. Gleis war auch immer sehr geil. Leider geschlossen!

ps.: Hab die DJ-s und werde mir jetzt aber Shure M447 kaufen... Evtl. auch qBert... Sind mir nur etwas laut... Regel jetzt schon den Poti fast auf 0, damit der Gain bei 0dB bleibt! :(

Kann mir evt. jemand sagen wie lang das usb kabel beim ssl ist?
ich krieg erst im oktober mein i-book und der pc steht etwa 3m entfernt vom mixer.

was? doch so kurz?
ich schätz mal dann ists beim 57er rane auch nur so kurz.

danke jetzt weiß ich was ich mir noch vorher kaufen muss.
nicht dass ich dann dastehe und ich kann nicht gleich anfangen.
schlimm wäre das :D

zu lang sollte es aber nicht werden und achte auch qualität....

habe auch gleichlaufschwankungen, wobei saubere vinyls da helfen und außerdem hab ich enorm lange übergänge ohne viel nachdrehen hinbekommen.
der technics ist da sauber.

merke: reloop potenziert SSL schwankungen nur noch! ;) :p

also IMO sind die nur angezeigt, wirklich glauben tu ich nicht dran

concorde_pilot schrieb:
zu lang sollte es aber nicht werden und achte auch qualität....

glaubst du 5m machen schon probleme?

puh 5 meter ist echt lang... musst mal im ssl forum fragen oder einfach probieren... würde das aber echt vermeiden...

irgendwer kam mit so langem kabel ganz gut klar. nur quali ist wichtig.

btw: die entfernung ist doch dämlich. du rennst nach jedem übergang hin und her und kannst auch nicht mal auf die schnelle was einkloppen

concorde_pilot schrieb:
puh 5 meter ist echt lang... musst mal im ssl forum fragen oder einfach probieren... würde das aber echt vermeiden...

5m sind zulang, hab wnen ich mien 5m usb kabel an usb hdd hänge öfters mla aussetzer und so...

CoarseBeat schrieb:
5m sind zulang, hab wnen ich mien 5m usb kabel an usb hdd hänge öfters mla aussetzer und so...

Dööööt....falsch. 5m sind problemlos möglich. Allerdings muß der Rechner dann am USB Port genug Strom liefern. Kann also durchaus sein das es bei dem ein oder anderen nicht richtig funktioniert. Dann aber aufgrund der fehlenden USB Spannung und nicht wegen der Länge des Kabels. Das Anschließen eines Netzteils schafft aber in diesem Fall auch Abhilfe.
Das das mit dem Kabel gut funktioniert hatte ich aber auch schon im Testbericht geschrieben, wie Klaustopher das schon gut erkannt hat.

Zur Hochwertigkeit des Kabels. Was ich hier habe ist ein Vivanco Kabel für 19,95. Und das geht auch. Nur so als Tip für alle die sich jetzt schon ein Oehlbach für 200 Euro rausgesucht haben. ;)

Danny_DJ schrieb:
btw: die entfernung ist doch dämlich. du rennst nach jedem übergang hin und her und kannst auch nicht mal auf die schnelle was einkloppen

was soll ich machen. wie gesagt ich krieg den laptop erst im herbst, bis dahin will ich das gerät natürlich nutzen.

Der Bildschirm steht ca 2,5 m Luftlinie entfernt, ich brauch mich eigentlich nur einmal umdrehen, das dauert 1 sec, natürlich kann ich jetzt z.B cutten und gleichzeitig irgendwelche tricks mit shortkeys machen aber tracks raussuchen geht allemal.

Der Rechner steht am Boden, ich hab grad geschaut, es müssten 3m reichen.
Dann dürfts ja kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:

hab auch nicht gesgat dass es ncht möglich ist aber es kann durchaus problematisch werden wenn das kabel an störquellen vorbei geht, wie gesgat hat schon öfter mal probleme mit...