Ach je, da hätte ich doch erst mal gecheckt obs das auch wirklich ist. Da tuts auch stück Draht. Ich bin ja auch nicht unfehlbar mit meinen Diagnosen.

naja wenns nicht ist 14 € ist noch zu verkraften :p jetzt im moment hab ich wieder gar keine störungen ist irgendwie von tag zu tag verschieden. mal mehr mal weniger mal extrem mal gar nicht. echt komisch.

naja wenns nicht ist 14 € ist noch zu verkraften :p

Nein ist es nicht :)
Das hätte ein Telefonkabel sein können, das Kabel eines billigen Kopfhörers aus einem 1-€-Laden, oder sonst ein Kabel. Hauptsache es leitet elektrischen Strom und ist isoliert.

@ all:

Ich habe mich die letzten Tage mal intensiver mit der Loop-Funktion im REL-Mode beschäftigt und habe dazu 2 Fragen.

1. Während der Loop wiedergegeben wird, kommt es manchmal vor, dass die Platte plötzlich weiter spielt (als wenn man den Loop beendet hätte).

2. Obwohl die Overviews mit korrekten BPM-Werten erstellt wurden, haben die Loops eine falsche Geschwindigkeit und ich muss am Pitch korrigieren. Ist das normal oder bin ich zu blöd? Ich erstelle die Loops nicht manuell sondern mit einem Klick auf die Taktlänge.

Außerdem habe ich noch eine Frage zu den angezeigten Covern. Diese werden bei einigen Tracks angezeigt, bei anderen wieder nicht. Alle Files haben einen ID3v2 Tag und wurden mit mp3tag bearbeitet.

Falls jemand Antworten und/oder Tipps hat: Immer her damit :)

1. Das sollte nicht so sein :( Falsche Tastenkombi gedrückt oder so? Die Loops sollten sonst ewig laufen!

2. Sollte in 1.8.1 behoben sein. Manchmal gabs da wohl Probs, wenn die Loops sehr klein waren oder eine "ungünstige Stelle" oder sowas...

Cover: Hm, gibts ne Maximalgröße für Covers in SSL? Normalerweise sollten sie angezeigt werden. Bei mir funktionieren alle. Ich habe auch MP3Tag genutzt und die Cover von amazon.com. (Ich brauche keine große Qualli, nur zur orientierung und fürs iPhone ;) )

Erstmal Danke für deine Antworten.

1. Falsche Tastenkombi kann es nicht sein. Es passiert ohne mein Zutun.

2. Schön. Die 1.8.1 dürfte eh nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen :)
Hm, gibts ne Maximalgröße für Covers in SSL?
3. Daran liegt es nicht. Die Cover haben bei mir eine einheitliche Größe von 600x600 Pixeln. Allerdings scheint mp3tag einen Schuss weg zu haben. Neuerdings zeigt mir nicht mal der Windows Explorer die richtigen Details zu den Tracks an. Allerdings nicht bei allen Tracks sondern vollkommen willkürlich.

mal ne frage:
wann kommt denn eigentlich das serato "itch" raus?:confused:

3. Daran liegt es nicht. Die Cover haben bei mir eine einheitliche Größe von 600x600 Pixeln. Allerdings scheint mp3tag einen Schuss weg zu haben. Neuerdings zeigt mir nicht mal der Windows Explorer die richtigen Details zu den Tracks an. Allerdings nicht bei allen Tracks sondern vollkommen willkürlich.

Dann wirds wohl eher daran liegen...

mal ne frage:
wann kommt denn eigentlich das serato "itch" raus?:confused:

Wenns fertig ist. Wird nochn paar Tage dauern.

Yep. Es lag an mp3tag. Statt (wie bei mir bislang üblich) die Tags im Format ID3v2.3 zu speichern, speicherte es (seit dem letzten Update) im Format ID3v2.4. Doch in den Optionen konnte ich einstellen, dass es im älteren Format abspeichert... jetzt funzt auch alles wieder wie gewohnt.

Das mit der Loop-Geschichte werde ich mir am WE mal genauer anschauen.

1. Während der Loop wiedergegeben wird, kommt es manchmal vor, dass die Platte plötzlich weiter spielt (als wenn man den Loop beendet hätte).

Seit 1.8 kann man im Setup einstellen das im Relativ Modus die Nadelposition beachtet wird, also man hat Loops kann aber mit der Nadel wie im Absolut Modus skippen. Wenn nun im Loop deine Nadel heftig springt interpretiert das SSL eventuell als skipping. Das würde ich mal als Ursache einschätzen.

Yep. Es lag an mp3tag. Statt (wie bei mir bislang üblich) die Tags im Format ID3v2.3 zu speichern, speicherte es (seit dem letzten Update) im Format ID3v2.4. Doch in den Optionen konnte ich einstellen, dass es im älteren Format abspeichert... jetzt funzt auch alles wieder wie gewohnt.

Werde ich die Tage auch mal drauf achten, wenn ich wieder was taggen muss!:eek:

hola ladies, sagt mal wissts ihr obs irgendwo im Netz so eine Art Tutorial für die Konfiguration von Laptops bei Seratogebrauch gibt. War schon auf diversen Seiten unterwegs aber nicht wirklich was gehaltvolles gefunden.

wollt mich nochmal nach der leistung, die serato braucht erkundigen - ich würde mir demnächst ein subnotebook zulegen (z.b. http://www.reghardware.co.uk/2008/03/20/ecs_spills_g10il_beans/) mit dem neuen ATOM-Processor. Leider weiss ich nicht wie man die Leistung umrechnen kann, oder ob dem Prozessor vielleicht prinzipiell irgendwelche Befehle fehlen.
Kann dazu jemand mehr sagen, ob die neuen INTEL-ATOM-P's Serato kompatibel sind bzw. ausreichen!?

SSl braucht nicht viel. Generell sollte 1,5GHz und 512MB RAM für Windows XP genügen. So grob als Anhaltspunkt/Richtwert. Es wird mit den neuen Prozis laufen, denke ich. INTEL wäre ja sehr blöde, wenn sie Befehlssätze entfernen würden. Da kommen eher noch welche dazu! Bedenke aber, dass SSL eine Auflösung von 1024x768 benötigt. Die sollte das kleine Display dieser Notebooks darstellen können. Wenigstens mit Überlappung oder interpoliert. Wobei du bei letzterem vermutlich nix mehr lesen können wirst.

:confused: :)
sagt mal wissts ihr obs irgendwo im Netz so eine Art Tutorial für die Konfiguration von Laptops bei Seratogebrauch gibt.
Nein, weil...
War schon auf diversen Seiten unterwegs aber nicht wirklich was gehaltvolles gefunden.
...SL so anspruchslos ist, dass ein sauber installiertes Betriebssystem (bei Notebooks am besten XP SP2) vollkommen ausreicht. Hauptsache die Hardware spielt mit.

Die bekannten Mittel um XP auf die Sprünge zu helfen reichen aus. Sind aber nicht mal nötig!

Hat schon wer Erfahrung mit SSL und dem SP3 für Windows XP gemacht? Sollte doch laufen, denke ich. Gab ja kaum Neuerungen. Ist diesmal nur ne Sammlung der Patches.

mh, xp sp3 wurde von microsoft doch wieder zurückgezogen..

SSl braucht nicht viel. Generell sollte 1,5GHz und 512MB RAM für Windows XP genügen. So grob als Anhaltspunkt/Richtwert. Es wird mit den neuen Prozis laufen, denke ich. INTEL wäre ja sehr blöde, wenn sie Befehlssätze entfernen würden. Da kommen eher noch welche dazu! Bedenke aber, dass SSL eine Auflösung von 1024x768 benötigt. Die sollte das kleine Display dieser Notebooks darstellen können. Wenigstens mit Überlappung oder interpoliert. Wobei du bei letzterem vermutlich nix mehr lesen können wirst.

naja dieser neuer prozessor is ja extra für subnotebooks entwickelt - wenig strom, wenig leistung - optimiert für textverarbeitung und internet - deswegen mein ich wegen den befehlen =)

kA. Ich kenne die Leistungs-Werte der Prozis noch nicht. Wäre aber dennoch sinnlos, Erweiterungen zu streichen.

mh, xp sp3 wurde von microsoft doch wieder zurückgezogen..

Nur weils mit einer Anwendung (genau wie SP1 von VISTA) nicht läuft. Im MSDN und Technet gabs die ja schon ein paar Tage länger. Für Ottonomalos und SSLer sollte es daher ohne Probs laufen!

Habe ich mir auch schon gedacht :) Jetzt isses übrigens auch offiziell raus!