sagt mal .....

die beta 1.8.1 von ssl , steht denn irgendwo geschrieben welche bugfixes die genau beinhaltet .

ich hab da nämlich ein problemchen , wenn ich die itunes integration einschalte kann ich innerhalb der itunes playlisten keine tracks in der reihenfolge ändern oder welche hineinziehen..........hat da jemand nen tipp für mich , mach ich da nur was falsch oder gehts einfach net .

grüsse
17w3

Nee bin nen anderer Janosch =)

Hab jetzt die TCV`s auf 45 Rpm laufen da ja auch so der Timecode schneller abgetastet wird. So hab ich auch kein hörbares Pfeifen mehr. Im rel. oder int. Modus ist auch das etwas lautere Pfeifen ab rechten TT weg. Vieleicht hab ich irgendwo ne minimale Vibration die den Ton verstärkt.

Wer ist der User der mich im ICQ geadded hat und mir freundlich geholfen hat und versucht hat das Problem zu lösen? Möchte mich nochmal herzlichst bedanken.

Moin Leute.

Ich hab heute eine Mail vom Music Store bekommen, dass mein SL unterwegs ist :D
Hoffe, dass es morgen schon da ist... am Samstag bin ich den ganzen Tag arbeiten und am Montag hab ich einen Eignungstest von der DGP... :rolleyes: wenns also morgen nicht da ist, muss ich bis Dienstag warten, bis ich endlich wieder mixen kann. :(

Moin Leute.

Ich hab heute eine Mail vom Music Store bekommen, dass mein SL unterwegs ist :D
Hoffe, dass es morgen schon da ist... am Samstag bin ich den ganzen Tag arbeiten und am Montag hab ich einen Eignungstest von der DGP... :rolleyes: wenns also morgen nicht da ist, muss ich bis Dienstag warten, bis ich endlich wieder mixen kann. :(

na ich wünsch dir alles Gute, nach der Odyssee wärs ja mal angebracht das jetzt alles stimmt.

na ich wünsch dir alles Gute, nach der Odyssee wärs ja mal angebracht das jetzt alles stimmt.

Danke. So langsam hätte ich es echt verdient ;)

Das Paket ist heute angekommen und bereits die Aufkleber auf der Rane-Umverpackung verraten, dass es sich hier um ein Produkt für den deutschen Markt handelt.
(ich hab nicht einfach ein neues Interface sondern ein komplett neues Paket bekommen :) )

Drinnen sind je einmal ein Quick-Start-Guide (englisch, deutsch) und je eine Bedienungsanleitung (englisch: 1.7.4, deutsch: 1.7.1) enthalten. Bei meinem letzten Paket war jeweils nur das englische Pendant anzutreffen.

Schade nur, dass es bei der deutschen nur zwei Sticker gibt (1x SL, 1x Rane) statt ein gutes Dutzend... aber das werde ich verkraften :D

Die Produktregistrierung hab ich vor wenigen Minuten rausgeschickt - diesmal bin ich zuversichtlich dass es klappt. Wenn nicht fahre ich nach Köln und mach die persönlich zur Sau ;)
Ich halte euch auf dem Laufenden. :cool:

P.S.:
Ich war so überglücklich über mein neues SL (vom Entschluss SL zu kaufen bis heute verging schließlich gut 2 Jahre), habe ich das Auspacken fotografisch dokumentiert... Bilder gibt es die Tage in der Gallery :eek: :D

Guten Morgen,

hab mir vor kurzem ein Mac OS X 10.5.2 und Serato gekauft. Eigentlich läuft auch alles, bis auf die Kleinigkeit, dass die Hardware nicht ohne Netzteil funktioniert. Wenn ich das Programm ohne angeschlossenes Netzteil öffne, geht ein Fenster auf in dem steht, dass die usb Stromversorgung zu hoch sei???????????? Ich muss dann alles herunterfahren und neu starten. Bei allen Kollegen die mit der gleichen Zusammenstellung arbeiten ist dies nicht der Fall. Woran kann es liegen. Ich benutze natürlich den ersten usb-Anschluss, auf dem zweiten funktioniert es genau so wenig. Hab alle Anleitungen durchgelesen, aber nirgends ist ein Hinweis auf dieses Problem.

Besten Dank schonmal im Voraus.

Beats Kay

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal bitte ein Screenshot von der Meldung hier posten? Habe ich noch nie gehört!

Die SL1-Box hängt aber schon direkt Mac? (Also kein Hub dazwischen?) Was für einen Mac hast du?

Moin,

keinen Hub oder dergleichen dazwischen. Ist ein Mac book 13" mit 2GHz, 2GB ramm, nagelneu!!! Hab derzeit kein Screeshot zur Hand, kommt später.

Gruß

Wäre sehr nett. Wie gesagt, ich habe noch nie von einem vergleichbaren Fehler gelesen. Entweder ist die Stromversorgung zu niedrig oder der Stromverbrauch zu hoch!

das ist mal ruchtig merkwuerdig ! Die Macs sind zwar extrem anfaellig was zu hoher stromverbrauch angeht aber das...

Hmm haste mal nen externes Netzteil an deine SL1 Box gehangen ???
Wenns dann funktionier stimmt tatsaechlich mit diener Stromversorgung des USB Ports nicht.

Was du noch probieren kannst.

Mac runter fahren
Akku raus nehmen.
10 sekunden den an aus schalter druecken...

wieder zusammen bauen und testetn

Hatte auch mal son Stromproblem danach gings wieder...

Cheers

Wenn ich das richtig gelesen habe, sagt er ja, dass die Box mit Netzteil funktioniert. Das dautet darauf hin, dass der Port zu wenig Strom liefert. Dann stimmt aber die Fehlermeldung (die ist eh komisch) nicht!
Klingt wirklich alles plausibel. Bis auf eben diese Meldung. Wobei, auch wenn Mac bekannter Weise wirklich meist nur "wenig" Strom über die Ports liefern, sollte es für die Box reichen.

Moin moin,

habe das Problem eingrenzen können! Die SL1-Box ist defekt. Habe die SL1-Box von einem Kollegen angeschlossen und alles lief bestens. Kann mir dennoch nicht erklären, warum meine Box mehr Strom bedarf hat. Werde sie jetzt umtauschen und dann endlich meinen Spaß mit Serato haben.

Gruß Kay

an die Mac user.
hattet ihr das schon mal das bei euch sich Serato aufgehangen hat nach dem man es geöfnnet gelassen hat und der Mac im Ruhe zustand war ???

is mir jetzt schon paar mal passiert. Gibt halt einem nen ungutes gefühl im Club wenn man da erst mal doof guckt und das teil ist abgeschissen :).

Wenn ichs normal im betrieb habe funzt es immer fein. Aber trotzdem irgendwie komsich...

Naja vielleicht sollt eich nach ner Woche den ganzen mac mal neu starten aber naja, daran wirds woh auch kaum liegen.

Ich würde SSL eh nie am Ruhemodus geöffnet lassen. Da muss doch nur ein Bit falsch gespeichert worden sein und es passiert sonst was. Lieber SSL schnell aus, Ruhemodus, und SSL dann wieder an, wenns gebraucht wird.

was soll da grossartig falsch gespeeichert werden ?

Ich meine das ueber prueft sich normal doch eh alles ueber CRC Checksummen etc... Wenn irgendwas staendig falsch gespeichert wird, dann wuerde mein Mac gar nimmer laufen, ich meine ich mache den nie aus :).

gezwungener massen mache ich SSL jetzt auch immer aus und wieder an aber das kann nicht des weisheits letzter schluss sein so einen bug zu beheben :p

Bleibt dir ja überlassen. Aber mir wäre es zu unsicher. Zudem: Wer weiss schon, wie Fehlertolerant der Mac in der Hinsicht ist ;)