Die sieht man nicht so oft am Strassenrand wie die Presslufthammer.

Oder was hat er denn gesehen ?

Moin, mal ne Frage nebenbei, gibt eigentlich ne neue Beta Software, also das "neuste" was ich so finde ist die 1.8 release. Oder ist mit 1.8 die Entwicklung abgeschlossen?

Hatte die Frage schonmal gestellt, ist aber wegen Seitenumbruch völlig untergegegangen.

Es wird sogar noch ne 1.8.2 geben, die dann auch wieder neue features enthalten soll, aber das dauert noch einige Monate. Die kommende 1.8.1 ist hauptsächlich ein Bug-Fix release, bis auf den Native Support für Denon HC4500, Pioneer CDJ400 und Numark DMC2...

Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Serato Forum nach 1.8.2 ;)

Zitat Andy W: "Right now we're focussing on fixing bugs, we'll get round to suggestions for features and enhancements on the next version (1.8.2)."

Danke für die Info.

Gleich die nächste Frage hinterher, hat Jemand Erfahrung mit Pioneer CDJ 500 und Serato? Muss demnächst nen Gig mit CD´s auflegen weil dort keine TT´s sind, und die CDJ 500 habe ich bisher noch nicht zusammen mit Serato testen können. Mit FS2 laufen sie nach Auskunft von nem Kumpel nicht, aber das ist auch FS:D

Theoretisch laufen die. Da sollte ja jeder Player funzen. Jetzt ist bei dem Alter natürlich ne Menge was nicht mehr ganz rund laufen könnte. Bei uns hier haben wir zB einen der immer leicht knackt. Das ist bei Musik egal, aber bei Timecode würde er ja das Signal für SSL verfälschen.

Danke für die Info.

Gleich die nächste Frage hinterher, hat Jemand Erfahrung mit Pioneer CDJ 500 und Serato? Muss demnächst nen Gig mit CD´s auflegen weil dort keine TT´s sind, und die CDJ 500 habe ich bisher noch nicht zusammen mit Serato testen können. Mit FS2 laufen sie nach Auskunft von nem Kumpel nicht, aber das ist auch FS:D

Achte einfach darauf das die Tonhöhenkorrektur aus ist. Dann sollte das doch wohl klappen !

Guck an. Wow. Wusste ich nicht. Habe damit noch nie gearbeitet.

So hab mir nun auch Serato zugelegt und bin wirklich begeistert. Läuft alles wunderbar. Ein kleines Problem hab ich da aber, ist zwar kein wirkliches Problem aber fragen, wieso das so ist muss ich mich bzw. euch schon. Weils mich einfach zu sehr beschäftigt :(

Ist etwas schwer das übersichtlich zu beschreiben.

Linker TT:
1210
Ortofon Pro System
1mm Tonarmhöhe
3g Auflagekraft

Rechter TT:
1210
DJ S System
1mm Tonarmhöhe
3g Auflagekraft

Bei normalen Vinyls klappt alles wunderbar.
Nun aber bei Serato:
Bei dem linken TT hört man so verdammt leise das Timecode Pfeifen das man es eigentlich gar nicht hören kann, man muss schon sein Ohr schon sehr nah an das System halten.

Beim rechten TT hört man das Pfeifen, im gegensatz zum linken, sehr laut. Also bei leiser Musik stört es fast schon.

Habe die Systeme untereinander schon getauscht und beim rechten TT bleibt das Pfeifen auch mit dem Ortofon Pro System bestehen, währen beim linken mit dem DJ S System auch nix Pfeift.

Serato funktioniert wunderbar, beim Serato Setup, wo die grünen Kreise sichtbar sind, sind beide Kreise kreisrund aber der vom linken TT wo standartmäßig das Ortofon Pro System drauf ist kleiner als der vom rechten.
Liegt daran das, dass DJ S System lauter ist als das Pro oder?
Das komische ist das beim linken TT das Pfeifen bei 45 Rpm minimal lauter wird (ist aber immernoch wirklich nur sehr schwer hörbar) aber beim rechten dagegen wird das Pfeifen bei 45 Rpm so leise wie das Pfeifen vom linken mit 33 Rpm (nicht ganz so leise aber es ist dann auch sehr schwer hörbar), unabhängig ob ich die Systeme untereinander austausche oder nicht.
Egal obs laut oder leise pfeift, die Musik wird perfekt wiedergegeben.
Woran könnte das liegen. Ist es eher gut oder schlecht wenn man das Pfeifen laut bzw. leise hört? Meine Wunschvorstellung wäre natürlich das beide TT`s so minimal pfeifen wie es der linke tut.

Das DJ S hat eine stärkere Ausgangsspannung. Ich glaube 6 mV. Das Pro hat nur 5 mV! Somit ist das System lauter und du hörst das Pfeifen dadurch stärker. Du müsstest es auch an den grünen Kreise beim DJ S sehen. Die sollten einen Tick größer sein.

Ist es eher gut oder schlecht wenn man das Pfeifen laut bzw. leise hört?
Ein Schwerhöriger würde es wohl gut finden, das Pfeifen möglichst laut zu hören ;-))) Hinsichtlich der Funktionalität von Serato ist es eigentlich vollkommen egal.

Ja aber das komische ist ja das das Pfeifen beim rechten TT immer sehr laut ist, egal welches System ich draufschraube. Und bei 45 Rpm wirds fast unhörbar leise und beim linken TT wirds bei 45 Rpm minimal lauter (fast immernoch un hörbar) unabhängig vom System.

Ja aber das komische ist ja das das Pfeifen beim rechten TT immer sehr laut ist, egal welches System ich draufschraube. Und bei 45 Rpm wirds fast unhörbar leise und beim linken TT wirds bei 45 Rpm minimal lauter (fast immernoch un hörbar) unabhängig vom System.

Hast du bei beiden TT´s das gleiche Gewicht eingestellt, und auch beim Antiskating die gleiche Einstellung.
Nutzt du auf beiden TT´s die gleiche Seite der Vinyls (A/B). Ist der Tonarm eventuell verbogen?
Ist bei beiden TT´s die selbe Geschwindigkeit eingestellt? Hast du zufällig den Kopfhörer beim Pfeifsignal auf vorhören stehen (ist mir letztens passiert)
Bist du der Janosch ausm House-Forum :)?

die laufen mit serato einwandfrei ich hatte auch schon 2 mal das zweifelhafte vergnügen mit den teilen. allerdings ist das langsam reagierende jogwheel gewöhnungsbedürftig. aber es läuft.

Super Danke für die Info.

Ich kenne die Dinger schon seit sie aufm Markt sind, damals war das DER STANDARD, aber seit 8 Jahren hatte ich keinen mehr in den Fingern.

Zuletzt bearbeitet:

Siehe smove! Es kann auch an unterschiedlichen Kabeln am oder im TT liegen. Da gibt es viele Ursachen. Aber im Endeffekt ist es für die Funktion von SSL weitgehend egal. Wenns läuft, dann läufts!