Habe seit eben wied3er erhebliche Probleme mit SSl und meinen TT´s.

Mal eine generelle Frage. Auf welchem Out müssen die TT´s stehen? Line oder Phono, damit es in SSl problemlos läuft?

Nächste Frage: Auf welchem Button muss die Option Audio Input sein?

Danke.

Machs einfach so wie es in der Bedienungsanleitung drin steht

Ist dort bestens erklärt, sogar mit Bildern

Angeschlossen habe ich es wie in der Bedienungsanleitung angegeben. Da gibt es auch keine Probleme.

Es geht mir um die Stellung des TT Outputs für Serato, und den Audio Input im SSL Setup

Wenn du sie auf Phono stellst musst du im Serato den Input entsprechend einstellen (Vinyl glaube ich).
Stellst du sie auf Line ist der Input halt CD Player.

Möglich ist alles, selbst der nachbau der kiste. aber ob sich das rechnet? wo wird den die box produziert?

Ja! Die Produktion kann nicht so teuer sein. So viel ist in der Box nicht drinne ;) Der Preis deckt auch Entwicklungskosten. Es würde sich also sicher lohnen, einen "Nachbau" der Box zu vertreiben.

moing moing

hab auch seit 2 wochen mein serato und bin total zufrieden funzt alles einwandfrei bis auf ein kleines weh wehchen im mom,

hab meine mp3s auf einer externen platte und jetzt aufeinmal liest er ständig die tags neu ein beim starten von serato, das hatte er davor nicht gemacht, hab dann mal alle ordner im serato rausgemacht und auf der platte die serato ordner gelöscht, als nächstes ordner wieder importiert und siehe da funzte wieder 3 tage, und jetz selber ******* wieder !

kennt jemand von euch das problem?

ich habe extrem viel mit fälschungen und plagiaten beruflich zu tun. laub mir, wer das original kennt. Der erkennt normal schnell ob es sich um etwas gefälschtes handelt !
Hm, viele Firmen unternehmen heute besondere Anstrengungen und fügen ihren Produkten Stoffe zu, die später eine eindeutige Identifizierung ermöglichen. Betroffen sind Hersteller von Feinchemikalien, Pharmaka und Flugzeugersatzteilen. (Und eigentlich alle anderen). Man schätzt, 10 % aller Produkte weltweit seien gefälscht -- und 60 % der Fälschungen kämen aus China :).

Ich habe noch keine Serato-Box von innen gesehen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn man es auch billiger als Kopie in China zusammenlöten könnte. Patente oder ähnliches sind dort nicht viel wert.

Wie auch immer, hast Du eine Idee, warum jemand eine falsche/gefälschte Seriennummer auf ein Produkt kleben sollte, welches ab Werk eine echte hat? Hm, vielleicht Hehlerware?

// Das tolle an einem Stammtisch ist, dass fast alles on-topic is :p

Die Box ist in der Produktion - so wie sie jetzt ist - schon nicht sehr teuer. Ein Plagiat müsste als in der Qualität nicht mal wirklich heruntergesetzt werden um satten Gewinn zu erzielen. Theoretisch verlockend, praktisch ein Alptraum!

Hm, viele Firmen unternehmen heute besondere Anstrengungen und fügen ihren Produkten Stoffe zu, die später eine eindeutige Identifizierung ermöglichen. Betroffen sind Hersteller von Feinchemikalien, Pharmaka und Flugzeugersatzteilen. (Und eigentlich alle anderen). Man schätzt, 10 % aller Produkte weltweit seien gefälscht -- und 60 % der Fälschungen kämen aus China :).

Ich habe noch keine Serato-Box von innen gesehen, aber ich wäre nicht überrascht, wenn man es auch billiger als Kopie in China zusammenlöten könnte. Patente oder ähnliches sind dort nicht viel wert.

Wie auch immer, hast Du eine Idee, warum jemand eine falsche/gefälschte Seriennummer auf ein Produkt kleben sollte, welches ab Werk eine echte hat? Hm, vielleicht Hehlerware?

// Das tolle an einem Stammtisch ist, dass fast alles on-topic is :p

Warum eine gefaelschte Seriennummer ?
Gute Frage. Denn anstatt eine zu faelschen ist es normal, das die Produktpiraten ehr eine schon vorhandene Nr aufdrucken... Ich schaetze mal ehr das da was ganz anderes schief gelaufen ist.

Es ist wirklich merkwuerdig man kann wirklich viele Sachen nachbauen, auch in dem Beriech wo ich zu tun habe wird extrem kopiert aber selbst wenn das Ausgangsprodukt noch so einfach zu kopierem erkennt man es... Irgendwie merwuerdig aber es gibt kaum 100 %ige Kopien und der Markt fuer eine Serato box wuerde ich sagen ist noch etwas zu klein...

Ach und noch was was denkt ihr wo die Teile sonst herkommen, die in der Box drinn sind :p ??? man muss nicht alles glauben was drauf steht.

Cheers

Gibt es eigetlich irgenntwo ne Bedienungsanleitung zum download, würde mich vor dem kauf gerne bissel informieren?

hae ? Was willste dich Informieren ?
Wozu bist du denn sonst in dem Thread !

Kaufe es oder lass es ! :-D

@metoo
ohne kommentar...
@FDW
Danke!

Wasn Glück, das ich mein SSL Spielzeug direkt beim nem großen deutschen Händler in der Filiale abgeholt und ausgepackt hab (zum check ob alles drin is). Es war zwar teuerer als ein US-Import, was einige machen, aber so weiß ich wenigstens, wohin gehen, wenn was is.

Damit zu mixen, scratchen sowieso und die kleinen Spielerein zu nutzen, macht mehr Spaß als vorher mit "normalen" Vinyls und kein Gast kann mehr ne Platte klauen, weil man nur TCV dabei hat (ist einigen Kollegen schon passiert).
Wie heißts es in der Werbung .. kaufen kaufen kaufen :D

Edit Schmitti: Wenn du dich vorabinformieren willst such dir wen der SSL hat und probier es einfach mal aus, bzw. lass es dir zeigen, das bringt mehr als die Anleitung zu lesen. Das kannst du machen, wenn du es ausgepackt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
.... und kein Gast kann mehr ne Platte klauen, weil man nur TCV dabei hat (ist einigen Kollegen schon passiert).

lol ich hab schon mitbekommen das sich djs gegenseitig beklaut haben.
Da rutscht halt ma die ein oder andere rare scheibe in den plattenkoffer des anderen. Jetzt kann nur noch das laptop gezockt werden :D oder gleich doe combo box+laptop :D

Hallo zusammen!

Ich habe folgende frage:

Ist es möglich ausschließlich die software von serato zu kaufen (scratch live)
oder gibt es die nur in combi mit dem interface und den platten?

Ich hab nämlich schon platten und als interface nutze ich von behringer nen bcd2000.

Wäre also arschteuer alles zu kaufen und außerdem unnötig...

Danke schonmal im Vorraus!

Lg Deeptronic!

ich hab noch ne Original Serato-Installations CD und auch das aktuellste Update, kann ich dir für nen guten Preis anbieten, check mal PN

Ihr vermasselt mir hier ja das Geschäft ;o(

Ich biete ihm die Serato Software auf der ORIGINAL Installations CD an.
Also nix hier Raubkopie // kostenlos von emule gesaugt.

Er wäre dann im legalen Besitz der SOftware ohne sich das überteuerte Interface kaufen zu müssen, dass er ja gar nicht will.

Die CD ist auch nur einmal gebraucht worden UND ich leg noch das aktuelle Update dazu auf 1.8.0. Wenn er will sogar die BEta von 1.8.1.
Das ist ja wohl kein schlechtes Angebot.
Da kommt man auch normal nicht ran ohne einen SSL Account.

Und beides kann man so nicht kaufen!!

Ich hab ihm auch nen fairen Preis gemacht.

Edit: Ok jetz weiß ich auch was Ironie ist ;)

Ach Leute an so nem schei* Tag wie heute ... ach was solls ich habs gepeilt sorry für meinen Wut ausbruch *haha*

:p

Zuletzt bearbeitet: