boah wie geil, manche leute checken ohne ironie-tags echt nix. du glaubst doch nicht wirklich, dass das ernst gemeint war.

seine aussagen sind zu 100% korrekt. und der junge muss sich halt informieren. jenz hätte den ja nun auch echt nicht übers ohr gehauen.

übrigens hat SSL nen offline modus, der geht auch ohne box. is aber nix mit mixen dann.

edit edit edit :rolleyes:

ja aber was bringt ihm denn die Software ohne Box also ich mein er will ja auflegen ^^ dann kann er ja nur mukke mit nem coolen programm hören :D

und vll sollte ihm dann auch einer sagen das er mit seinem Behringer dingens krichens teil eh net weit kommt... der arme kerl... ;)

Edit2: LoL wenn ich mir jetz Jenz sein Post durchlese find ich ihn soga Witzig, man bin ich en quarkbeutel, verpeilt bis zum Umfallen heute :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nur das Behringer Teil hat, hat er ja eh keine Plattenspieler zum Mixen oder CD-Player.

Er könnte ja zwei Laptops nehmen und auf jedem läuft dann Serato im Offline Modus.

Gehen würds ;o).

Hm, also der hätte dafür echt Geld hingelegt.

Ich hab da so ne Idee... Hat was mit ebay zu tun und ner Installations-CD

Zuletzt bearbeitet:
Wie stumpf muss man sein, diese Art der Ironie in einem Satz nicht zu erkennen *grins*.

Ey. aber mal was anderes.
ich bin irgendwie zu bloed die von Serato gespeicherten Gain Werte wieder auf null zu setzen.
(ich habe naemlich meine Mp3s mit MP3Gain angehoben). Ich muss jetzt bei allen die ich manuell (in Serato) mal angehoben habe, wiederr runter setzen. Das nervt bissi. Haette gerne einfach generell den Gain Regler bei allen Liedern in der Mitte stehen.

War das noch mal mit overviews und STRG taste oder so ??? Bzw. wie isses beim mac ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da so ne Idee... Hat was mit ebay zu tun und ner Installations-CD
Das wäre aber gemein :)

(ich habe naemlich meine Mp3s mit MP3Gain angehoben).

Wenn ich mich nicht irre, so schreibt MP3Gain die neuen Werte in den Tag und ändert nichts an der Datei (so geht ja auch SL vor).
Nur kann (wenn ich mich nicht irre) SL damit nichts anfangen.

Korrigiert mich, falls ich mich irre.
Wie man das zurück setzt? Keine Ahnung.
Deaktiviere doch einfach die AutoGain Funktion im SL-Setup - sollte in etwa das gleiche bewirken (kann es nicht testen, da SL auf einer anderen Partition installiert ist).

ich glaube auto gain deaktivieren und neue overviews machen...
mp3 gain ändert glaub cih die datei also ich habs mal getestest und mein Track war danach wesentlich lauter als vorher... mh kann mich aber auch irren...:rolleyes:

Serato kann sehr wohl was mit den mit MP3Gain geänderten MP3 Datein was anfangen. man sieht auch in den overviews das das lied def lauter oder leiser ist.

Auto gain funktion habe ich von anfang an aus. Ich habe frueher nur ne weile die lautstaerken selbst im serato angegglichen. Das war mir zu muehsam deswegen habe ich MP3 gain genommen.

jedoch bleiben die Regler dennoch auf den von mir eingestellten Wert.
Die will ich gerne fuer alle datein einfach in der mitte lassen bzw haben ( Gain regler pro Kanal im serato ist gemeint)

cheers

Wenn ich mich nicht irre, so schreibt MP3Gain die neuen Werte in den Tag und ändert nichts an der Datei (so geht ja auch SL vor).

Nope. MP3Gain ändert wirklich die Dateien. Genauer genommen den ReplayGain. Aber dennoch wird die Datei verändert. Daher...

ich bin irgendwie zu bloed die von Serato gespeicherten Gain Werte wieder auf null zu setzen.
(ich habe naemlich meine Mp3s mit MP3Gain angehoben).

...musst du eh die overviews alle neu erstellen, da die Datei eben verändert wurde. STRG halten und auf Build Overviews klicken :)

SSl dagegen schreibt nur einen Wert in den Tag, um die Lautstärke beim Laden des Songs zu erhöhen oder verringern. Aber die Datei selbst beilbt unverändert.

was macht denn dieses replay gain genau? es schreibt einen wert in den tag, ändert also nicht das audiomaterial an sich. aber wikipedia verstehe ich so, dass RG nicht den peaklevel anhebt oder senkt, sondern die lautheit verändert. ist dem so? das wäre ja ein compressor, der mir die musik verhunzt, da die datei nicht einheitlich verändert werden, sondern teile des tracks.

ich encodiere mit itunes lame und hab zufällig rausgefunden, dass importierte CDs auch einen replaygain wert geschrieben bekommen. können serato und itunes RG lesen?
wenn ich eine dieser dateiein in itunes ansehe ist unter info für laustärkeanpassung keine änderung zu sehen.

Nope. MP3Gain ändert wirklich die Dateien. Genauer genommen den ReplayGain. Aber dennoch wird die Datei verändert. Daher...

...musst du eh die overviews alle neu erstellen, da die Datei eben verändert wurde. STRG halten und auf Build Overviews klicken :)

SSl dagegen schreibt nur einen Wert in den Tag, um die Lautstärke beim Laden des Songs zu erhöhen oder verringern. Aber die Datei selbst beilbt unverändert.

hmm das mit den neuen overviews erstellen habe ich schon gemacht, der hat trotzdem alle lautstaerkeneinstellungen gespeichert.. :-/

hey, leute,
die frage wurde sicher schon beantwortet, aber finds leider nicht

hab vor paar tagen ein neuen laptop bekommen, vista ist drauf

naja, bekannter bluescreen, wenn man serato schließt, einstellungen ändert etc.
hab auch die neuste version der software drauf

kann man da was machen oder soll ich downgraden auf xp?

so hab nun meine beiden turntables.

ssl angeschlossen und alles. aber das linke deck ( wenn ich davor stehe links) spinnt rum, die "nadel" (virtuelle) dreht sich von alleine auch wenn der turntable aus ist oder auch wenn die nadel net auf der platte ist. das rechte ist ganz normal.

habs hier schonma gelesen, aber finde es net mehr

du hast das linke deck dann im "internal" modus...

stell auf absolut oder relative um

ja lag am masse/erdungskabel.
diese gg mein selbstgebautes aus klingeldraht und kabelschuhen ausgetauscht udn es funzt wunderbar =)

hi,

habe ne frage zu den Overviews.

Werden die in irgendeiner Form in der Mp3 abgespeichert?

Die Lautstärke wird ja in die Tags reingeschrieben, aber auch die "wellenform".
(damit meine ich, dass serato die komplette wellenform nach dem reinziehen sofort anzeigt)

Oder muss ich neue Overviews machen, wenn ich mp3s verschieben?

MfG,

Tobi

hey, leute,
die frage wurde sicher schon beantwortet, aber finds leider nicht

hab vor paar tagen ein neuen laptop bekommen, vista ist drauf

naja, bekannter bluescreen, wenn man serato schließt, einstellungen ändert etc.
hab auch die neuste version der software drauf

kann man da was machen oder soll ich downgraden auf xp?

Den richtigen Treiber installieren. Du hast den XP-Treiber unter VISTA installiert. Steck die Box drann und starte den Treiber-Updater.

habe auch schon viele dammit arbeiten gesehen, würde mich auch interressieren ob es sich loht dammit zu arbeiten oder :/