Moin.
Wollte mich mal wieder zu Wort melden, was die Registrierungsgeschichte von meinem SL angeht.
Zur kurzen Wiederholung:
Ich kaufe beim Music Store SL und will es registrieren. Ich bekomme eine Mail, dass eine Registrierung nicht möglich sei und schon beginnt ein "Hin und Her" zwischem dem Music Store (Verkäufer), ProAudio Technik (Rane-Distributor) und mir.
Zwei Monate später heißt es dann:
ProAudio kann nix machen, da mein SL eine Seriennummer aufweist, die es garnicht gibt (und laut Aussage von Rane USA also gefälscht sein dürfte) und verweist mich wieder an den Music Store.
Das hat sich in letzter Zeit getan:
Ich habe erbost eine Mail an MS geschrieben, weil ich es irgendwo nicht mehr witzig fand. Zumal mir ein Anruf versprochen wurde, der auch nach 4 Wochen nicht zustande kam.
Gestern bekam ich dann einen Anruf von einem MS-Mitarbeiter, der mir irgendwie viel zu lustig gestimmt war (ich bin richtig sauer, und der lacht über seine eigenen Sprüche) und auch kaum Ahnung hatte was er denn nun tun sollte.
Nach 1-2 Min. Warteschleife (Zitat:
"ich frag' mal den Chef") bekomme ich zu hören, dass ich mein SL vollständig verpacken und wieder zurück schicken soll. Zum Glück hatte ich noch die unbenutzten Platten von meinem SL-Updatekit, denn es sollte wohl einen neuen Eindruck hinterlassen (Weiterverkauf oder was
).
Also alles abgebaut und mit sämtlichen Kabeln und Unterlagen verpackt. In der Zwischenzeit wird mir so ein Aufkleber zugeschickt, mit dem ich mein SL portofrei auf die Reise schicken kann. Trotzdem werden Unkosten für mich entstehen, da ich die Umverpackung nicht mehr hab... die ist aber beim Versand des SL-Kartons pflicht.
Am Telefon hieß es: "Wenn alles richtig ankommt, wird mir ein deutsches SL umgehend zugesendet."
Doch irgendwie glaube ich eher, dass ich noch einen Anruf bekomme, in dem irgendetwas bemängelt wird... schließlich verabschiedete sich der MS-Mann mit einem "Auf Wiederhören"...
Ich bin auf jeden Fall gespannt und halte euch weiter auf dem Laufenden.