Könnte laufen. Mehr RAM habe ich auch nicht und wird nicht mal ansatzweise gebraucht. Bei der CPU wird eben hart... Du musst die Einstellungen hoch setzen. Ich habe alle Regler auf 15 und HiFi-Resampler + KeyLock aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal wieder was zu Serato^^
Benutzt ihr eigendlich Auto-Gain? Wenn ja hilft es wirklich? Hab es noch nie genutzt und wollte mal vorher eure Erfahrungen damit wissen...
Arbeitet es zuverlässig also muss ich wirklich weniger am Gain beim Mixer dann rumschrauben?
Grüße
Wollte nicht extra nen thread auf machen aber passt ja auch irgendwie hier zu.
ich digitalisiere meine PLattenm mittels Serato. Da ich mir ja nun nen kleines schwarzes geleistet habe (Apfel) wollte ich gerne auch mit dem ab und an mal Platten digitalisieren...
MP3Gain, Audacity habe ich nun alles fuer meinen Mac.
Das problem bei Audacity fuer mac ist jedoch, das ich anscheinend zu bloede bin den Lame codec auf meinem Mac zu installieren so das ich mit Audacity auch nun die Datein auch als MP3 speichern kann...
Kann mir einer verraten wie ich das hinbekomme... Es scheint leider nicht ganz so einfach wie in Windows zu sein, wo man nur ne Datei in den Ordner kopiert und diese in Audacity auswaehlt...
MP3 auf dem Mac?
iTunes mit orig. Frauenhofer. Dem Erfinder von MP3. LAME ist nur die freie Kopie. Weiterentwicklungen kommen aus Erlangen und nicht von LAME
MP3 auf dem Mac?
iTunes mit orig. Frauenhofer. Dem Erfinder von MP3. LAME ist nur die freie Kopie. Weiterentwicklungen kommen aus Erlangen und nicht von LAME
Soweit ich das verstanden habe, ist Auto Gain das gleiche wie Replay Gain und damit AFAIK kein Kompressor. Es wird nur normalisiert (allerdings nicht 'dumm' auf einen einheitlichen Pegel, sondern etwas cleverer: http://de.wikipedia.org/wiki/Replay_Gain).@gain diskussion: da man vom reinen peak pegel auf die lautheit eines tracks schließen sollte und den gain nicht anhand der LEDs am mixer regeln soll, sind doch autogains obsolet. oder ist das autogain ein kompressor (denk ich aber nicht)? am empath steht auch autogain am kompressor.
mag ja sein. sind aber nur fakten die das wirtschaftliche meinen. aber lame ist das einzige noch aktiv entwickelte codec. und der anerkannt effizienteste.
@metoo: wenn du mit AC als macportierung klarkommst, kannste es doch dort nutzen. die bedienung ist an sich gleich wie unter win.
mp3 umrechnen musste aber doch mit itunes lame, das ist freeware. rechnen crossoverprogramme mit nativer geschwindigkeit? denke nicht. also kannste den itunes lame und das mac AC nehmen.
Dass man unbedingt Hörtests machen soll ;-))Was hab ich denn da drüber grad geschrieben
Da drüber haste garnichts geschrieben.Was hab ich denn da drüber grad geschrieben