Die Frage ist, wie gut arbeitet SSL auf meinem Notebook oder einem Ähnlichen, im vergleich zu nem Apple. Wie schaut es aus mit Stabilität und Latenzzeit beim Scratchen.

Von der Rechnerleistung her kannst du SSL locker mit Vollgas fahren. Wenn du ggf. irgendwo dran arbeiten musst dann am Finetuning des Betriebssystems, muss aber auch nicht unbedingt sein - ausprobieren. Ein guter Start wäre hier: http://www.audioforums.com/windows-vista-optimization.php

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asus, AMD Athlon 64 X2 (Core2Duo 1,8 ghz), 4 GB DDR2 Ram und Betriebssystem - Windows Vista 32 Bit. Also von den 4 GB Arbeitsspeicher sind etwa 3 GB nutzbar (32 Bit Version unterstützt nicht mehr)
Nur mal zum Verständnis:

1. entweder du hast einen Athlon64 X2 oder einen Core2Duo ;)

und

2. warum wird ein neuer Laptop mit 4 GB Ram mit einem 32bit-System ausgeliefert? :confused:

Nur mal zum Verständnis:

1. entweder du hast einen Athlon64 X2 oder einen Core2Duo ;)

und

2. warum wird ein neuer Laptop mit 4 GB Ram mit einem 32bit-System ausgeliefert? :confused:

Sorry mein Fehler, AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Porzessor :D Zufrieden? :D

zu 2. ganz ehrlich? Ich weiß es auch nicht :D aber hab mich im Internet bissl erkundigt, die 64-Bit Version soll noch nicht so das Gelbe vom Ei sein. Hab zwar jetzt den SP 1 von der 32 Bit Version drauf, der zeigt mir nun auch 4 GB Arbeitsspeicher an, aber wenn ich z.B. im Taskmanager nachgucke, sehe ich dass er nur ca 3 GB als Gesamtenspeicher erkennt..

Hey Leute, so ich hab einige Zeit nit mehr hier reingeschaut, aber wird nun mal wieder Zeit...

Und ich hab auch mal Frage, und zwar habe ich mir nun ein neues Notebook geholt und will mir natürlich nun auch Serato kaufen. Die Frage ist nur, wie gut funktioniert SSL dann auf meinem Notebook..

Ich habe ein Asus, AMD Athlon 64 X2 (Core2Duo 1,8 ghz), 4 GB DDR2 Ram und Betriebssystem - Windows Vista 32 Bit. Also von den 4 GB Arbeitsspeicher sind etwa 3 GB nutzbar (32 Bit Version unterstützt nicht mehr)

Die Frage ist, wie gut arbeitet SSL auf meinem Notebook oder einem Ähnlichen, im vergleich zu nem Apple. Wie schaut es aus mit Stabilität und Latenzzeit beim Scratchen.

Hab nen 1,5GHz Centrino (also P4M) mit 1GB RAM ohne jegliches Tuning (nur nen Neustart bevor ich ScratchLIVE öffne) und habe KEINE Probleme, dein Notebook könnte man dann schon als overpowered Bezeichnen ;)

zu 2. ganz ehrlich? Ich weiß es auch nicht :D aber hab mich im Internet bissl erkundigt, die 64-Bit Version soll noch nicht so das Gelbe vom Ei sein. Hab zwar jetzt den SP 1 von der 32 Bit Version drauf, der zeigt mir nun auch 4 GB Arbeitsspeicher an, aber wenn ich z.B. im Taskmanager nachgucke, sehe ich dass er nur ca 3 GB als Gesamtenspeicher erkennt..

Gibt eh keine Treiber für ein 64bittiges Windows von Serato!

Hab nen 1,5GHz Centrino (also P4M) mit 1GB RAM ohne jegliches Tuning (nur nen Neustart bevor ich ScratchLIVE öffne) und habe KEINE Probleme, dein Notebook könnte man dann schon als overpowered Bezeichnen ;)

Also kann ich den definitiv im Club benutzen und werde auch keine Bußen, was Latenzzeit angeht, einstecken müsse?

Sollte gehen! Kann immer mal ne kleine Unpässlichkeit an nem Laptop sein. Das merkt man, wenn man ihn testet. Aber von den Daten her reicht er.

hey leute wollt mal fragen,

hab nun wieder SSL,
weiss aber net so recht ob des Deutsche oder aus Amiland.

Es ist ne Deutsche Anleitung, deutsche Zettel (registrierung, Werbung, etc) alles dabei aber auch ne Englische Anleitung..
Registrierung auf rane-dj.de ging auch problemlos!

Wie kann ich nprüfen obs aus USA oder Dtland ist?

Wenn du von rane-dj.de schon ne Bestätigung für die Registrierung bekommen hast, ist es ein deutsches Gerät!

das hier habe ich schon bekommen:

Sehr geehrter Herr M********,

vielen Dank für Ihre Produktregistrierung bei uns unter www.rane-dj.de!

Folgendes Gerät haben Sie bei uns registriert: Serato Scratch LIVE mit der Seriennummer *******

Bevor wir Ihnen die kostenlose Garantie Erweiterung ab Kaufdatum von 2 auf 3 Jahre bestätigen können, müssen wir Ihre Daten auf Richtigkeit überprüfen. Sie erhalten innerhalb der nächsten 7 Werktage per E-Mail eine Bestätigung von uns. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem RANE-DJ Tool!

Mit freundlichen Grüßen,

Vertrieb & Support
rane dj-tools

also hinten auf dem Karton steht alles ine englisch .
udn wie gesagt deutsches sowie englisches handbuch ist dabei.
hoffe mal es ist ein deutsches, wenn nicht gehts zurück :D
aber der händler steht auch auf dieser rane dj händler seite drauf.

mal abwarten

Wenn ein deutsches Handbuch beiliegt, kann es nur ein deutsches Gerät sein. Es sei denn, der Händler hat eins und kopiert es oder so. Das wäre ja der Hammer. Der Rest is immer Englisch...

dan nwird es ein deustches sein weil die anleitung is definitiv keine kopie =)
diese quickstart anleitung ist auch auf deutsch dabei .

=)

ohjeah :) problem gelöst mit dem ruckeln!!!

ist ziemlich banal funzt aber prächtig:

speedstep auf keinen fall im bios ausschalten denn daraus resultiert die kleinstmögliche prozessorleistung die die cpu kann.

stattdessen:

systemsteuerung-> engergie-> dort von tragbar/laptop auf desktop umstellen

durch diese umstellung werden die in xp integrierten speedstep treiber deaktiviert und die cpu läuft wirklich auf voller power, ergebnis ist dass gar nix mehr ruckelt und meine cpu last von ca 70 auf 40 gesunken ist bei allen reglern auf anschlag in serato.

getestet mit 1,4er centrino und mit 1,7er keinerlei ruckelprobleme mehr und wesentlich geringe cpu last bei beiden.

simpel aber effizient! :)

Man kann doch Serato in verbindung mit einem turntable benutzen und trotzdem 2 lieder mixen oder?

steht dass dann auch in der bedienungsanleitung?

mfg

Ja, geht und steht auch in der BA!

speedstep auf keinen fall im bios ausschalten denn daraus resultiert die kleinstmögliche prozessorleistung die die cpu kann.

stattdessen:

systemsteuerung-> engergie-> dort von tragbar/laptop auf desktop umstellen

durch diese umstellung werden die in xp integrierten speedstep treiber deaktiviert und die cpu läuft wirklich auf voller power,...

Das muss nicht zwangsweise sein. Wenn ich bei meinem Dell und Gericom den SpeedStep deaktiviere, laufen sie auf Volldampf. Meist kann man die feste Taktrate auch im BIOS einstellen.
Dass die Energieoptionen in XP den SpeedStep deaktivieren habe ich noch nie gelesen. Unter VISTA geht das. Aber XP?

kleines update:

grad eben mit nem t23 getestet (zur info: das ist ein 1.1ghz pentium 3 mobile) mit 512mb ram und usb.1.1, optimiertes windows drauf (ca 20prozesse) speedstep deaktiviert in xp. ergebnis: ssl rockt mit allen reglern am anschlag ohne irgendwelche probleme :)

nächster schritt ist ein test auf nem t21 mit 800mhz und 512mb....ich bin gespannt bin aber voller zuversicht dass das einwandfrei läuft...

unter vista kann mans mit nem manuellen ergieschema deaktivieren bei xp definitiv mittels umschalt von laptop auf dekstop.

bei ibm isses so dass er dann wohl (obwohl windows was anderes anzeigt) auf niedrigstes geht.

Also ich habs auf nem 350 MHz PIIIM zum laufen bekommen. SpeedStep (sollte er es schon haben) kann ich nicht deaktivieren, da ich nicht ins BIOS komme... Sonst würde ich das Verhalten mal testen. Ist aber eh egal, da das Teil mit SSL genug zu tun hat :D

speedstep gabs ab p3 mobile (wusst garnet dass es p3 mobile mit 350mhz gab), drunter soweit mir bekannt ist nicht. aber gute idee ich hab noch irgendwo nen p2 mobile rumliegen mit 400mhz und 256mb ram das werd ich auch mal testen :)