Hm, da werkelt etwas im Hintergrund, was nicht sein sollte! Ich habe auf meinem PIII mit 350 MHz nur 80 - 90% Auslastung. Dafür aber ein extrem gestripptes Windows.

mh ich kenn mich wirklich nicht so gut aus mit Windows... kannst du mir ein paar Tipps geben oder einen Link (anleitung) was ich definitiv alles ausschalten kann und wie ich mein Windows für SSL am besten einstelle?
Würde den Laptop behalten und definitiv NUR für SSL nutzen somit kann ich alles was ich nicht brauche "abschalten"...

Hab dann mal zwischendrinn geschaut und die CPU auslastung war immer auf 100%... es ist doch aber nicht der langsamste CPU ?!...

Nee... wie FDW schon vermutet hatte, liegt es bestimmt nicht am Prozessor. Hab auch einen 1,6 GHz Centrino (Pentium M725) und komme (mit normal installiertem XP SP2) auf max. 60%.
Schau dir mal bei laufendem Betrieb den Task-Manager an - der wird dir genau zeigen können, woran es lag.

Benutze eigendlich kein Windows und kenne mich daher nicht so gut damit aus.
Wie gesagt habe im Taskmanager geschaut und dieser zeigte mir bei den Ausgeführten Programmen auch nur SSL an und keinen anderen Task.
Bei den Prozessen war da schon mehr zu sehen aber da blicke ich nicht durch und weiß nicht wie ich da Ordnung reinbekomme, bzw was man wie und wo abschalten kann und was nicht... :confused:

Hallo.. ich glaube mein problem hatte bis jetzt niemand :)
Serato box heute frisch angekommen alles richtig angeschlossen.. Dann serato installt alles eingestellt etc...ca 20sek kommt sound dann gehts einfach aus.. ruf mein kumpel an der schon seitn parr monaten serato hat er bringt sein lappi mit wir prüfen alles an der box liegt es nicht... wir schliessen also sein lappi an funkzt alles kann sogar einfach normal auflegen 30min-1std einfach ohne ausfall läuft 1A also ist die box ok... schliesse dann wieder an mein pc an.. 20sek (oder 10 ka auf jedenfall kurz) und sound geht aus...installe es neu passiert nichts immer noch beim alten nehm das usb kabel raus.. stecks wieder rein funkzt wieder für 20sek und sound geht aus.. ich bin ratlos.. weiß jemand weiter ? also kurz gefasst:
Es liegt anscheindet an meiner software denn mein pc ist in ordnung!
Ich stecke usb kabel raus... und wieder rein funkz für 20sek sound geht aus.. etc und immer so weiter..

BITTTTTE HILLLLLLFFFFFT MIR!!!!!!!!!!!!!

Hallo.. ich glaube mein problem hatte bis jetzt niemand :)
Serato box heute frisch angekommen alles richtig angeschlossen.. Dann serato installt alles eingestellt etc...ca 20sek kommt sound dann gehts einfach aus.. ruf mein kumpel an der schon seitn parr monaten serato hat er bringt sein lappi mit wir prüfen alles an der box liegt es nicht... wir schliessen also sein lappi an funkzt alles kann sogar einfach normal auflegen 30min-1std einfach ohne ausfall läuft 1A also ist die box ok... schliesse dann wieder an mein pc an.. 20sek (oder 10 ka auf jedenfall kurz) und sound geht aus...installe es neu passiert nichts immer noch beim alten nehm das usb kabel raus.. stecks wieder rein funkzt wieder für 20sek und sound geht aus.. ich bin ratlos.. weiß jemand weiter ? also kurz gefasst:
Es liegt anscheindet an meiner software denn mein pc ist in ordnung!
Ich stecke usb kabel raus... und wieder rein funkz für 20sek sound geht aus.. etc und immer so weiter..
achja!!!! benutze xp!

BITTTTTE HILLLLLLFFFFFT MIR!!!!!!!!!!!!!

Keine ahnung da steht nur SL1 Connectet

Ich hab ein kleines Problem mit SSL und zwar habe ich es an meinem Macbook Pro angeschlossen (neuste SSL Version) und ab und zu springen die Tracks ein wenig.

Das ist besonders mies wenn ich gerade einen Übergang mache und es dann aus dem Beat springt.

Beide Kreise sind vollkommen rund und auf 99% - 100%

Woran kann das liegen?

lg

@ Dj_seance: FDW meint welches Servicepack von XP du installiert hast. Hast du mal einen anderen USB Port versucht? Ist der Gerätetreiber dazu installiert? Wobei wenn du einen erfahrenen SSL Kumpel hast wirds nicht so einfach sein.

@ tobiii: Versuch ma nicht nur den Absolutemode sondern auch die anderen zwei Modis um auszuschließen, dass es am springen der Platte liegt. Zeigt SSL einen "Blitz" neber dem springenden Track an?

Zuletzt bearbeitet:
Nadeln mal prüfen, Tonarmgewicht prüfen, tritt es auch bei normalen Vinyls auf?
Alternativ den Relative Mode nutzen.

Ich hab vergessen zu schreiben das ich CD Player (genauer DN-S1000) nutze, vllt hat es was damit zu tun?

Ich werd mal schaun ob da nen Blitz angezeigt wird, ist der Blitz groß?!

das sehr komische handling glaub scratchen oder sowas in der richtung hat garnicht richtig gefunzt bzw wurde falsch erkannt oder so, muss zugeben ist schon ne weile her, werds aber nochmal testen.

Hab ne Anleitung gefunden zum Windows "schneller" machen und viele Dienste deaktiviert... hat leider nix gebracht CPU Auslastung weiterhin ständig auf 100% und alles ruckelt und wackelt, so ist normales Arbeiten mit SSL nicht möglich, kann mir niemand Helfen?!

:confused:

hast du mal nen anderen usb port probiert? das mit dem ruckeln hört sich doch schon ähnlich wie bei mir an. ist ne sehr strange sache bei mir läuft definitiv nix im hintergrund cpu auslastung ist normal bei mir. was du evtl noch probieren könntest ist der application accelerator driver von intel. ach btw ich hoffe du hast die chipsatztreiber nachinstalliert und nicht die von windows mitgelieferten genommen oder?

Ich hab gestern bissl gescratcht aber mach ich auch net oft weils net mein Style ist^^ Ging aber eigentlich ganz gut soweit mitm Scratchen.

Ich probiers nochmal aus eben^^

Aber sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem System:)

chipsatztreiber? wasn das? kA hab den schlepptop so bekommen wie er is weiß net was da installiert ist denk aber mal alles normal von der xp cd ^^

1 Frage zwischendurch:

Gibt es gefälschte Versionen von SSL , d.h. die Hardware.

Ich habe am 13.3. für 530€ SSL bestellt und gestern nachgefragt wo das bleibt.....kann doch nich angehen, dass man 3-4 wochen auf ne software und n bisschen Hardware warten muss?

Ich vermute halt jetzt, dass es von irgendwo , maybe CHina, importiert wird.
Hatte erst neulich son Fall mit meinen PIO HDJ 1000er -.-

Danke im voraus

Mh hab ich jetz nichts von gehört, evtl wird dein SSL aus den USA importiert, deshalb der günstigere Preis und die längere Wartezeit. Wo hast du denn bestellt?

jo da hatte en fruend von mir auch bestellt, bekommst en echtes SSL keien sorge ist aber en Amerikanisches gewesen, macht aber nix läuft perfeckt ;)

Dumm nur, wenn du mal hier Garantie und Support brauchst, dern kriegste nämlich dann mit dem amerikanischen Gerät hier nicht. Das finde ich nicht grade ok, wen das der Fall ist, dann verarscht der ziemlich seine Kunden.