ok, um nochmal auf mein ruckenproblem bei den waves und den zeigern der decks zurückzukommen. ich hab eben mal ne ausgiebige testreihe einmal mit nem x31 mit 1,4ghz und einmal mit nem x31 mit 1,7ghz (beide gleiches intel chipset, ram identisch, absolut gleiches windows etc.)
der prozessorspeed macht zwischen 1,4 und 1,7 ghz definiv KEINEN unterschied für serato, es läuft auf jeder cpu gleichgut, beim 1,7er hat man ein klein wenig geringere auslastung (Was ja klar ist).
das ruckeln ist bei beiden x31 absolut gleich stark. es hat auch definitiv nix mit der graka zu tun es wird in dem moment in dem es ruckelt etwas nachgeladen oder ausgelagert, das ganze hat definitiv keinerlei einfluss auf die abgespielten tracks das problem betrifft nur die anzeige die für nen klitzekleinen moment stockt bzw wie hängenbleibt.
interessant war auch dass serato auf beiden x31 (Wenn ich die cpu speed variabel setze) net mehr als 600mhz konsumiert (was ich irgendwie schon ziemlich cool finde).
dropouts bekomm ich bei beiden kurzzeitig (Allerdings nicht mit merklichen aussetzern) wenn ich den tasmanager öffne und speziell die cpu auslastung anschaue. in den anderen tabs witzigerweise nicht, nur beim öffnen des taskmanagers ganz kurz. nebenher kann ich beide kisten stressen ohne ende das juckt serato nicht,gibt auch keine dropouts macht das ruckelproblem weder schlechter noch besser. einstellungen sind bei bei beiden usb latenz auf 0 und alles andere auch am anschlag (verändert das ruckeln auch net wenn ich daran rumspiele).
ich hab windows schon verboten kernelspeicher auszulagern etc. bringt auch keine besserung auch mit der auslagerungsdatei spielen bringt keine besserung, cache neu verteilen auch net. sehr strange irgendwie ich kanns echt net ganz nachvollziehn die kisten stehn alles andere als unter stress.
was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich usb latenz auf 0 stehn hab (wie ichs eigentlich schon immer hab) eine auslastung von 71% auf dem usb port entseht dazu noch 15%fürs system. ich frag mich wie das auf nem usb1.1 gehn soll?
hat jemand vielleicht noch ne idee was man an windows tweaken kann oder ob man da irgendwelche buffer verstellen kann? ich weiss dass das problem net schlimm ist aber mir gehts ums prinzip mich interessiert einfach was die software in dem moment anstellt damit es ruckelt
aber es zeigt mal wieder dass ein 1,4er centrino mehr als locker ausreicht um alles bis zum anschlag zu fahren bei serato und da sind noch genug reserven