STRG gedrückt halten und dann auf Overview klicken. Das erstellt alle neu. Du musst das aber nicht machen, nur wenn du deine Crates/Tracks umsortierst! Die Overviews werden im Tag gespeichert. Also IN DEN MUSIKDATEIEN.

Hallo, wer von euch benutzt noch Itunes? Ich hab da all mein Zeug, wenn ich dann ins SSL gehe und das anzeigen lasse, werden die Tracks in den Playlists in umgekehrter Reihenfolge (sozusagen auf den Kopf) angezeigt. Ist das so, oder kann man das ändern?

nutzt du die "read itunes library" funktion?
ich hatte das auch mal gemacht, aber es wurden nicht korrekt alle dateien importiert, obwohl manuell alles funktioniert.
diese funktion wird von serato selbst auch nicht inbedingt empfohlen, da es aus irgendwelchen prinzipiellen gründen probleme beim updaten und auslesen der IT bibo gibt.

gibts vielleicht irgendein tool oder ne funktion wie ich meine ganze ordnerstruktur scannen lassen kann? bei mir ist es so dass ich die crates ständig wechsle bzw neu anlege im serato da ist selten das gleiche drin. ich verlass mich da mehr auf meine ordnerstruktur im windows explorer. wäre irgendwie geil wenns was gäbe um overviews aller ordner und unterordner zu erstellen.

ist nicht bekannt.
da sollte mal ne feature anfrage im offiziellen forum gestellt werden. auch vermiss ich noch die intelligenten crates (wie in itunes), wenn denn schon nicht der itunes readout empfohlen wird.

Hey zusammen!

Wäre mal jemand bitte so nett und sagt mir die Maße des Interfaces?!
Ich bau hier zuhause schon alles um, in 2 Wochen wird SSL dann gekauft.
Möchte dann nur noch das Interface hier hinstellen, Kabel dran (werden von mir schon vorher verlegt) und loslegen können :)
Auf der Rane Seite funktioniert leider das Datenblatt nicht und auch sonst kann ich nirgendwo die Maße des SSL-Interfaces ergooglen.

Wäre sehr nett. Danke :)

Dank dir für die schnelle Antwort, FDW.
Habe auf Rane-dj.de geschaut.
Da funktioniert das Datenblatt leider nicht. Aber wenn die Maße eh nicht drinstehen, ist es ja auch müßig :D

Thx nochmal :)

Natürlich Millimeter :rolleyes: Und das da noch Stecker drann müssen, kann man sich ja denken. Spätestens wenn man sich mal ein Foto der Box anguckt!

ne frage rein interessehalber: Nutzt jemand von euch bei SSL die horizontale Darstellung? Hab ein Wide-Screen-Laptop, da würde eigentlich die Fläche voller ausgenutzt werden...oder ist die vertikale einfach praktikabler?

das ist doch voellig titte. mach wir dir lustig ist. wenn du sie halt vertikal hast haste links fuer linken turntable und rechts fuer rechten...
finde ich persoenlich am logischsten.

Aber wie gesagt das ist im grunde total egal... Weil wer guckt nun jetzt so drauf das es so wichtig waere ?

LEUTE GANZ WICHTIG!!!!!

Mein Macbook ist futch und in Reperatur, ich hab aber morgen ein Gig! Muss mir jetz schleunigst ein richtig billiges notebook zulegen nur für einen Abend.

Sagt mir bitte was sind die MINIMALSTEN Systemvorrausstetzung das ich "Normal" mit ssl arbeiten kann?

Bitte helft mir ihr rettet mein Leben ^^

Achtung Angebot bekommen:

Dell D600

Intel Pentium M 1,6ghz

40gb HDD

512mb Ram

ATI 32 MB Grafik

für 250eier...

Überleb ich damit den morgigen Gig?

Das passt schon. Ein frisches Windows XP mit SP2 drauf, und gut ist. Ich würde es für den einen Gig sogar nicht mal weiter verändern. Mit XP-AntiSpy nur das nötigste anpassen. Am Ende schaltet man einen Dienst zu viel ab und hat ein Problem oder so. Wenn der Gig schon Morgen ist, hat man so wenig Zeit zum Testen!

mit xpantispy kann man leider nur sehr wenig ressourcenfressende dinge abschalten/deinstallieren.

dienste die man für ssl generell immer deaktivieren kann (die standardmässig aktiviert sind) sind:

automatische updates
sicherheitscenter
hilfe und support
automatische drahtloskonfiguration
tcp/ip netbios hilfsdienst
.net dingens
designs
indexdienst
sekundäre anmeldung
windows zeitgeber
systemwiederherstellung
webclient
hintergrundübertragungsdienst

da geht noch einiges mehr aber damit ist man eigentlich auf der sicheren seite.

danach kann man noch das unnötige zeugs mit msconfig ausm autostart entfernen.

Danke leute, ihr seid die besten :D Ich wusste ich kann mich auf mein Forum verlassen :D

ich liebe euch :p

so dann werd ich den club da morgen mit der alten mühle und meinem SSL wieder mal Rocken :)

so ich geh das Teil jetz holen, also wenn einer nen Laptop braucht für 200euro kann er den haben ab übermorgen :D

Bei dem Preis würde ich ihn als Backup behalten, wenn wieder so was ist!

Ok jungs es geht los, wünscht mir glück das die gurke standhält :D
Hatte nich mal Zeit overviews zu erstellen... naja wird schon hauptsache die wichtigsten tracks dabei...
Hab noch den CD Koffer als Backup dabei.
Naja ich berichte dann morgen wies gelaufen ist ;)

So 6std gespielt. Auf Serato war wie immer Verlass!!
Aber eins verwundert mich:
Ich habe extra noch einen 1GB RAM Riegel in das Notebook gebaut somit waren es vollgende Specs:

Intel Centrino, Intel Pentium M 1,6 Ghz
40GB HDD
32MB ATI Grafik (Eigener Speicher)
und 1GB Ram

Das Teil Ruckelte aber wie verrückt die Waveforms zappelten Wild und liefen nicht flüssig und beim Laden neuer Tracks hing dann alles (die Musik lief aber weiter!!)

Hab dann mal zwischendrinn geschaut und die CPU auslastung war immer auf 100%... es ist doch aber nicht der langsamste CPU ?!...

Ansonsten Serato ist einfach Perfeckt auch wenn alles hängt, die Musik spielt fröhlich weiter :D