Das ist doch nen schnödes Kabel. Vermutlich ist es nur locker oder so.

Ruf mal ganz laut KAYPE

Die ERdungskabel werden doch genau wie vorher am Mixer angeschlossen ... wieso sollten die jetzt auf einmal zu kurz sein? Das kann ja schlecht mit SSL zusammenhänge.

Naja, Phono-Ins werden ja in die Serato Box gesteckt und von da aus Line-In in Mixer, wo auch die Erdungsvorrichtung ist. Da is ja schon ne gewisse Distanz.
Oder steh ich grad auf der Leitung?

Ja aber die entfernung Turntable -> Mixer wird doch nicht weiter nur weil man SSL zwischen klemmt!?

SSL hat ja nichts mit dem Erdungskabel zu tun.

@m4p1
Schließ mal deine Decks OHNE SSL an, brummts dann wenn ein System dran hängt und NICHTS abgespielt wird? Ja? Erdungs im arsch! Nein? Du machst was falsch!

Wenns 1210er sind ... hier im Forum gibts nen How to von mir zum wechsel des Tonarms, da siehste auch wo das Erdungskabel fest gemacht ist.

grüße ...

Die SSL Box legt man eigentlich in die Nähe des Mixers, da die originalen Kabel sowieso nicht sehr lang sind. Ich hatte noch nie Probleme mit der Erdung, weil ich nur die Phonochinchkabel aus dem Mixer ziehe, in die Box rein, die neben oder hinter dem Mixer steht und dann Serato anschließ.

Du sollst ja nicht das ganze Dj Pult umräumen dabei, nur die paar Kabel. Das schaffst du, ich glaub an dich :D

PS: im Handbuch stehen in der Tat noch 1-2 Sachen und Tips, die man so nicht rausbekommt. Außerdem sinds nur 24 Seiten, das hat man an einem Tag durch. Also alle mal lesen, ich habs auch überlebt :D

Pro Stunde eine Seite. Viele Bilder... Das schaffen auch schwächere Schüler :D

ich hab mir heut noch einen 2ten thinkpad x31 laptop geholt (diesmal den seltenen mit dem 1,7er centrino) windows neu aufgesetzt (optimiert wie immer, unnötige dienste abgeschaltet etc.) aktuellstes serato drauf und angefangen zu testen. ich hab mir eigentlich erhofft von der höheren cpu leistung (1,4er centrino hab ich im anderen x31 mit dem ich schon sehr lange mit ssl auflege) dass dieses hmm ich nenns mal "stocken" bzw. ab und an "leichtes ruckeln" bei der waveformanzeige weggeht (das tut der funktion keinerlei abbruch beim auflegen aber ist mir halt aufgefallen), aber pustekuchen bei dem 1,7er ist es genauso, es sieht einfach aus wenn serato alle halbe minute irgendwas puffern muss, wie gesagt das tut der funktion keinen abbruch da spinnt nix bei rum und keine dropouts etc. es ist wie wenn irgendwas nachgeladen wird in den speicher festplattenaktivität stellt man zu dem zeitpunkt auch nicht fest. ram hab ich wie im 1,4er x31 1,25gig drin an dem sollte es nicht liegen.
hab jetzt diverse dinge probiert (wie beim 1,4er auch schon) screen updates reduzieren, audiocache, usb etc bringt alles nix das hängt wohl net mit den einstellungen zusammen. cpu auslastung liegt so zwischen 60 und 80% ca (komischerweise genauso wie beim 1,4er?!)
kennt dieses leichte "ruckeln" bzw. stocken der bewegten anzeige noch wer?
könnte es evtl von der grafikkarte kommen? die hat nur 16mb aber das sollte für ne flüssige 2d darstellung ja locker reichen.
was mir noch aufgefallen ist seit der aktuellen version (gabs in den vorhergehenden versionen nicht) die last aufn usb port scheint grösser geworden zu sein. ich konnte in den vorhergehenden versionen locker mit 0 latenz alles machen auch neben serato her. jetzt muss ich definitiv auf 1 gehn damit es keine dropouts gibt. auch bei 1 gibts noch kurz nen dropout wenn ich den taskmanager öffne (sonst witzigerweise nie) und drin rumklicke weiss der geier warum bei den alten versionen war das net so.
was mir auch auffällt ist dass wenn man an der prozesspriorität spielt, also dem ssl app mehr gibt dass er anfängt zu droppen ohne ende. kaum geht man auf normal oder sogar niedriger zurück hörts auf, das hab ich (und ich bin informatiker) noch nie erlebt bei nem programm, also dass es schlechter läuft wenn es mehr cpu leistung zugewiesen bekommt.
wie dem auch sei ich kann mit serato schon seit ichs hab super arbeiten aber das geruckel an der anzeige würd ich gern wegbekommen. das ist mir das wichtigste. hat jemand ne ahnung woher das kommen könnte oder hat ein ähnliches problem?

Guck mal, ob du die Kantenglättung bei XP ausstellen kannst. Das könnte helfen.

Unter MacOS gibt es manchmal so "zitternde" Waves. Das liegt an der Kantenglättung und dem "unglücklichen" schwarzen Hintergrund. Könnte bei Windows ähnlich sein. Bei meinem P3@350MHz kann ich das nicht feststellen. Da sind ALLE visuellen Funktionen aus. Schaut echt kantig aus aber das is ja egal. Guck dir mal XPLite an... Damit habe ich alles rücksichtslos entfernt.

Stell mal bei nem Spiel die Priorität hoch... das ruckelt auf einmal auch.
Ich geh einfach davon aus, dass andere Prozesse die sich um die Peripherie kümmern dann nichtmehr genug CPU Zeit kriegen. Hier wahrscheinlich der USB Bus.
Und ich bin auch Informatiker ;)

edit: Die zitternden Waves habe ich auch mit meinem XP. Aber noch nicht immer, ist irgendwann aufgetreten und ging nichtmehr weg. Kantenglättung müsste an sein, mein Notebook nur fürs Auflegen kommt noch. Dann werde ich das auch mal abschalten.

*g* ok ich gebs zu ich bin wirtschaftsinformatiker also net sooo der über coder :p

meine windowsversionen hab ich alle mit nlite (@fdw den tipp hattest du damals von mir ;-) ) angepasst da ist alles unnötige draussen und alles aufm neuesten update level.

ich könnte auch schwören dass ich dieses ruckelproblem bei älteren versionen nicht hatte. wenn ich mich zurückerinner an meine erste ssl version hatte ich das ruckelproblem nicht?!

Aber mal ehrlich ! Das ist doch komplett titte was die waves da machen.... so laneg der Sound stimmt...

haste mal in die Waves rein und raus gezommt ob das dann auch noch dann ist ??? Aber wie gesagt, mir waere das an deiner Stelle voll egal. Wieso soll man sich an so etwas unwichtigen so aufziehen...

natürlich isses egal was die waves da machen solange ssl einwandfrei läuft ich leg ja schon lange genug damit auf und hatte noch nie probleme damit man guckt in der regel ja auch net wirklich drauf. aber mir würds trotzdem gefallen wenn das anständig läuft.

Google mal nach der Kantenglättung in Windows. ich glaube das kann man nur in der Reg abstellen. Zudem guck mal nach neuen Treibern für die GraKa. Was ist da überhaupt für eine drinne?

Edit: Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Effekte -> Zweiter Punkt weg.
Das ist aber scheinbar nur für Schrift, nicht wie unter Mac OS für die komplette GUI.

Zuletzt bearbeitet:
genau bei windows ist das nur für die schrift (unter linux glaub auch) hab ich mir gestern abend noch ergoogelt.
grafikkarte ist da nix besonderes drin ne ati radeon7000mobile mit 16mb speicher aber an dem sollte es net liegen ich hab den letzten treiber dens für die gab drauf (dazu noch den omega) ander dinge laufen ja auch flüssig ich kann sogar postal drauf spielen *g* hätt ich net gedacht dass die graka das mitmacht :) ich glaub irgendwie nicht dass das von der graka herkommt das problem.

Dann wurschtel dich mal durch die Einstellungen der ATI-Karte und guck was es da bei 2D alles gibt. Ich mag ATI nicht. Steige bei denen nicht so ganz durchs Menü durch. Will ich auch nicht... Kann dir da also nicht helfen.

Mich stört sowas total wenn ich in den Dateien suche und oben zuckt und ruckelt die Waveform. Sowas macht mich total kirre.

krass ich dachte schon ich bin nen freak weil ich in mein mac book was ne woche alt is nun 4GB RAM aufruesste. Aber das hat wenigstens noch nen nutzen :). Naja was solls, dann viel Spass beim Phantom fixen :p

bye

krass ich dachte schon ich bin nen freak weil ich in mein mac book was ne woche alt is nun 4GB RAM aufruesste. Aber das hat wenigstens noch nen nutzen :). Naja was solls, dann viel Spass beim Phantom fixen :p

bye

Naja, hätte wohl den Rechner beim vorletzten mal vorher neu starten sollen :rolleyes: Hab ich gestern gemacht und siehe da... du bist wieder der größere Freak :cool:

1. 4gb ram bei nem 32bit os ist totaler bullshit -> ein gig das so gut wie garnet genutzt wird.

2. das ram hat ab nem gig überhaupt kein einfluss mehr auf ssl. selbst 512 reichen aus um es einwandfrei laufen zu lassen.

alle mit ihren "power" maschinen. Obwohl Serato mit nem guten Single Core und 1gb Ram eigentlich hervorragend laufen sollte.

1. 4gb ram bei nem 32bit os ist totaler bullshit -> ein gig das so gut wie garnet genutzt wird.

2. das ram hat ab nem gig überhaupt kein einfluss mehr auf ssl. selbst 512 reichen aus um es einwandfrei laufen zu lassen.

naja wenn man mac ned kennt sollte man nix schreiben und bei windooffffff bleiben

OSX LEOPARD = 64 BIT - da haben 4GB schon sinn

Das ist doch bei Mac OS nicht anders als bei Windows. Mit 64 bit gehts, mit 32 nicht. :rolleyes: Bzw es macht mehr Sinn...