ich hab mir heut noch einen 2ten thinkpad x31 laptop geholt (diesmal den seltenen mit dem 1,7er centrino) windows neu aufgesetzt (optimiert wie immer, unnötige dienste abgeschaltet etc.) aktuellstes serato drauf und angefangen zu testen. ich hab mir eigentlich erhofft von der höheren cpu leistung (1,4er centrino hab ich im anderen x31 mit dem ich schon sehr lange mit ssl auflege) dass dieses hmm ich nenns mal "stocken" bzw. ab und an "leichtes ruckeln" bei der waveformanzeige weggeht (das tut der funktion keinerlei abbruch beim auflegen aber ist mir halt aufgefallen), aber pustekuchen bei dem 1,7er ist es genauso, es sieht einfach aus wenn serato alle halbe minute irgendwas puffern muss, wie gesagt das tut der funktion keinen abbruch da spinnt nix bei rum und keine dropouts etc. es ist wie wenn irgendwas nachgeladen wird in den speicher festplattenaktivität stellt man zu dem zeitpunkt auch nicht fest. ram hab ich wie im 1,4er x31 1,25gig drin an dem sollte es nicht liegen.
hab jetzt diverse dinge probiert (wie beim 1,4er auch schon) screen updates reduzieren, audiocache, usb etc bringt alles nix das hängt wohl net mit den einstellungen zusammen. cpu auslastung liegt so zwischen 60 und 80% ca (komischerweise genauso wie beim 1,4er?!)
kennt dieses leichte "ruckeln" bzw. stocken der bewegten anzeige noch wer?
könnte es evtl von der grafikkarte kommen? die hat nur 16mb aber das sollte für ne flüssige 2d darstellung ja locker reichen.
was mir noch aufgefallen ist seit der aktuellen version (gabs in den vorhergehenden versionen nicht) die last aufn usb port scheint grösser geworden zu sein. ich konnte in den vorhergehenden versionen locker mit 0 latenz alles machen auch neben serato her. jetzt muss ich definitiv auf 1 gehn damit es keine dropouts gibt. auch bei 1 gibts noch kurz nen dropout wenn ich den taskmanager öffne (sonst witzigerweise nie) und drin rumklicke weiss der geier warum bei den alten versionen war das net so.
was mir auch auffällt ist dass wenn man an der prozesspriorität spielt, also dem ssl app mehr gibt dass er anfängt zu droppen ohne ende. kaum geht man auf normal oder sogar niedriger zurück hörts auf, das hab ich (und ich bin informatiker) noch nie erlebt bei nem programm, also dass es schlechter läuft wenn es mehr cpu leistung zugewiesen bekommt.
wie dem auch sei ich kann mit serato schon seit ichs hab super arbeiten aber das geruckel an der anzeige würd ich gern wegbekommen. das ist mir das wichtigste. hat jemand ne ahnung woher das kommen könnte oder hat ein ähnliches problem?