Er http://de.youtube.com/watch?v=OGtD-UQnfjw ist son DJ der die weißen von Serato bekommen hat, kannst ihn ja mal anschreiben ob er noch nen paar für dich hat "g" :D
Ne im Ernst, der ist recht nett. hab ihn mal wegen einem seiner RMX´s angeschrieben, den hat er mir ohne große Nachfrage zugeschickt :)

hey habe viel gesucht und nix gefunden...
funktioniert ssl an allen turntables? wollte mir nen gemini pt-1000 zulegen und bin jetzt stutzig geworden ob das mit meinem ssl funktioniert:rolleyes::confused::confused:

grüße!

Hi Leute,
ich hab ne Frage und zwar ob ich serato auch mit der Audio Dj 8 verwenden kann???
funktioniert dass ohne weitere Probleme?

naja ich bin zu einem anderen entschluss gekommen falls das funktioniert ich erköäre kurz worum es geht...
und zwar hab ich nächste woche meinen ersten auftrag in einem club, mehr oder weniger mein "vorstellungsgespräch"
das prob is die anderen 3 djs legen mit serato auf und ich mit traktor 3..... um unnötiges umstöpseln zu verhindern möchte ich versuchen das irgendwie hin zu bekommen ohne mit serato zu kaufen... zu teuer hab das geld nich...
helft mir bitte irgendwie... meine frage jetzt ob ich traktor 3.3 oder traktor scratch mit dieser "serato box"(ich wieß nicht genau was das sein soll ich schätze so etwas wie die audiodj8, ein audiointerface oder?) nutzen kann.

hey ich weiss ich bin hier nicht richtig, aber ich hab mal ne kurze frage! Ich würde gerne ein bisschen musik machen! hab das noch nie gemacht und wollte das erst mal mit ner software probieren! könnt ihr mir da ein bisschen helfen! so in die richtung elektro-house! seit nicht sauer wenn ich hier so falsch reinplatze!

mfg wolf

naja ich bin zu einem anderen entschluss gekommen falls das funktioniert ich erköäre kurz worum es geht...
und zwar hab ich nächste woche meinen ersten auftrag in einem club, mehr oder weniger mein "vorstellungsgespräch"
das prob is die anderen 3 djs legen mit serato auf und ich mit traktor 3..... um unnötiges umstöpseln zu verhindern möchte ich versuchen das irgendwie hin zu bekommen ohne mit serato zu kaufen... zu teuer hab das geld nich...
helft mir bitte irgendwie... meine frage jetzt ob ich traktor 3.3 oder traktor scratch mit dieser "serato box"(ich wieß nicht genau was das sein soll ich schätze so etwas wie die audiodj8, ein audiointerface oder?) nutzen kann.

Die Antwort steht doch 3 Zeilen darüber, Serato funktioniert nur mit der Serato Box, also entweder auf SSL umsteigen oder den Phononkanal durchschleifen ;)

Ich weiß offtopic, aber das is ja total heftig wie der Dj Enferno (mit den weißen Vinyls vom Link oben) die Musik zusammenmix und scratcht :cool:
In nicht mal 10 Minuten sämtliche Musikrichtungen gemixt und so das es gut klingt... bei dem müsste man mal einen Workshop machen...

ich hab ja gefragt ob traktor mit der serato box funktioniert..... weil bei traktor kannst du ja im prinzip jedes x-beliebige audio interface verwenden.... nur obs halt damit auch geht is die frage

hey ich weiss ich bin hier nicht richtig, aber ich hab mal ne kurze frage! Ich würde gerne ein bisschen musik machen! hab das noch nie gemacht und wollte das erst mal mit ner software probieren! könnt ihr mir da ein bisschen helfen! so in die richtung elektro-house! seit nicht sauer wenn ich hier so falsch reinplatze!

mfg wolf

Hi - Musik machen ist so ein weiter Begriff. Willst du denn auflegen oder selber produzieren?

ja nicht auflegen! da fehlt mir das ganze zeug für! ich dachte einfach mal so ein bisschen probieren oder so! dann eher produzieren! nehm ich mal an, aber ich hab halt voll keinen plan und dachte da eher an was einfaches! hatte vor langen jahren mal ne musicmaschine oder so hieß das! so was in der art! :D einfach wo ich noch nen bischen selbst basteln kann, aber so sachen wir effekte und drums und so schon gegeben sind! ich nehm mal an, dass funktioniert so! ich denk nen dj fänkt nicht auf nem schlagzeug an um ein paar drums zu kriegen und so, oder? belehrt mich eines besseren! :D wie gesagt, bin halt ein laier! hehe

mfg wolf

ja nicht auflegen! da fehlt mir das ganze zeug für! ich dachte einfach mal so ein bisschen probieren oder so! dann eher produzieren! nehm ich mal an, aber ich hab halt voll keinen plan und dachte da eher an was einfaches! hatte vor langen jahren mal ne musicmaschine oder so hieß das! so was in der art! :D einfach wo ich noch nen bischen selbst basteln kann, aber so sachen wir effekte und drums und so schon gegeben sind! ich nehm mal an, dass funktioniert so! ich denk nen dj fänkt nicht auf nem schlagzeug an um ein paar drums zu kriegen und so, oder? belehrt mich eines besseren! :D wie gesagt, bin halt ein laier! hehe

mfg wolf

produzieren ist schwerer und um ein vielfaches teurer als das dj equipment ;)

aber du bist hier ganz falsch. such lieber in google nach den richtigen infos !

servus leute,

wollte mal fragen ob irgend jmd von euch überhaupt auf die waveforms guckt beim beatmatching /angleichen.. Wenn ja liegen diese wenn euer Gehör "sagt" die Tracks sind syncron (passen) auch echt aufeinander oder stimmen die nicht wirklich?

MFG

Ich guck da so oft drauf, dass ich da auch drauf gucke, wenn ich ne normale Platte spiele, auf die ich lieber drauf gucken sollte aber da eben nicht drauf gucke, weil ich aufn Laptop drauf gucke, beim Gucken mir meinen Augenguckern!

Hallo Leute mit welcher Einstellung legt ihr auf ?

33 1/3 oder 45 RPM

Ich hab mir mal so Gedanken gemacht bei normalen Platten spielst du einmal das einmal das!

Bei Serato entweder oder weil hin und herschalten wird ja keiner

Nur sollte es ja ein kleinen Unterschied geben zwecks abremsen und anschubsen!

Bei 45 Rpm sollte es ja wieder schneller auf Touren bzw wieder auf normal Geschwindigkeit kommen wenn ich mich da nicht falsch liege!

Was sind eure Erfahrungen bzw was liegt euch mehr 33 oder 45 oder is es euch egal ich hab da nie so drauf geschaut!
Mir is das mal eingefallen und jetzt lässt es mir keine Ruhe mehr

tia Razor

33... weils Standard is. Hätte Serato 45 eingestellt, würde ich das vermutlich heute nehmen!

sagt mal.... läuft ssl eigtl. auf allen tt's und mixern?
stell ich mir i-wie grad die frage :rolleyes:

LG

hi leute!

habe ein problem mit windows xp und serato. eigentlich mehrere probleme. mein bruder hat ein mac ibook und hat nie probleme er schließt ihn manchmal bei mir an!

das erste Problem ist wenn ich das USB Kabel anstecke kommt es öfters vor dass die platte aufeinmal schneller abspielt und ganz ruckartig komisch. wenn ich dann neustarte kommt schon das nexte probleme. ich fahr den compi hoch und er erkennt das interface nicht mehr. erst wenn ich wieder abstöpsel am usb und wieder anstecke funktionierts einwandfrei. was mir noch aufgefallen ist das wenn ich manchmal auf stop drücke die platte ganz langsam weiterläuft. es ist nur minimal und ich sehs auf der visualisierung. es nervt total wenn ich zB den ersten takt cuen möchte und dann rutscht das ding immer weiter. ohne visualisierung wüsste ich dann eh nicht mehr wo ich gerade bin.

was mir noch aufgefallen ist. kann es sein dass zwischen den Seiten A und B ein Unterschied ist? zB lässt sich die seite b schlecht scratchen oder bild ich mir das nur ein. mir erscheind die seite a wesentlich rutschiger. mein bruder hat das auch festgestellt. ich merks auch beim anschubsen beim beatmaching wenn ich die beats beim übergang übereinanderlegen will.

fragen über fragen - vll kann mir jemand helfen.

ich hab das gefühl dass das ganze irgendwas mit dem usb anschluss zu tun hat oder so?!

ich danke im voraus