sry schlecht ausgedrückt ich hab die nadeln der beiden turntables vertausch! naja jedenfalls gehts wieder aber komisch kommt mir das ganze trotzdem vor. ich mein wenn einem das in einem club passiern würde ... omg

Aso. Dann wären evtl die Kontakte nicht ganz sauber. Kommt vor. Hast du die Nadeln davor mal gesäubert?

Hallo zusammen, ich hab mir seit kurzem ebenfalls SSL geholt und habe ein kleines Problem wenn ich mit den Control Vinyls auflege. Wenn mit diesen scratche und die Platte wieder loslasse, braucht diese Ewigkeiten bis sie wieder auf der Ausgangsgeschwindikeit ist, da sich Slipmat und Plattenteller unter ihr wegdrehen. Wenn ich mit meinen normalen Vinyls auflege, hab ich das Problem nicht, da geht es einwandfrei. Hat einer von euch eine Idee wie ich das bestmöglich hinbekomme bzw wie ihr das macht?

Baluu

dann haste vermutlich ne verbogene Timecode-Vinyl. Kann dir genauso bei normalen Vinyls passieren. Liegt nicht explizit an ssl... Ist das bei beiden Timecode-Vinyls der Fall? Wenn ja eventuell beim Händler reklamieren.

Ist jedenfalls nicht normal...

Also eigentlich hab ich Vinyls die noch stärker verbogen sind und wo das dennoch nicht der fall ist. Also die ssl vinyls sind minmal verbogen. Wenn ich den Plattenteller laufen lasse und den Vinyls einen kleinen Schupps in die Gegenrichtung gebe, dreht sich diese ziemlich lange und weit in diese Richtung, und wie gesagt stark verbogen sind die Control-Vi wirklich nicht.

Das Problem hab ich nicht wirklich beim scratchen geht die Platte "sofort los".

Man gewöhnt sich schnell dran find ich oder versuchs mal mit den schwereren Timecodevinyls, es gibt noch die 180g Ausführung oder dickere Slipmates, die mehr Griff haben (was bei mir mal ein Problem war bei Gigolo Records Slipmates, sehr dünn, sehr "rutschig")

Ja Slipmats hab ich schon durchprobiert ist zwar bei manchen besser/schlechter aber das Problem ist nicht behobe. Ja des mit den dickeren Vinyls wäre noch ne Idee, aber mit den "Standart" düfte es ja auch kein Problem sein. Wenn die Platte nicht sonderlich Verbogen ist, könnte es doch nur noch ein Probmel mit dem "Loch" der Vinyl sein, dass dieses einfach nicht "eng" genug ist. Oder lieg ich da Falsch?!

Ok, aber an gewellter Vinyl und Slipmat liegt es auch nicht!

Ich packs heute mal zu nem Kumpel der ebenfall SSL hat, dann wird sich ja hoffentlich zeigen an was es liegt. Vielen Dank für eure Tipps soweit, ich versuche jetzt mal denoch die Vinyls zu "glätten"

Zuletzt bearbeitet:
Die "Auflistung" wirst du dir selbst machen müssen, es gibt genug Testberichte, wo die jeweiligen Vor- und Nachteile stehen. Aus eigener Erfahrung muss ich mittlerweile sagen, kann man die Systeme nur schwer miteinander vergleichen. Sie spielen zwar alle MP3 mit Timecodehilfe ab aber der Aufbau und die Schnelligkeit mit der sie arbeiten sind teilweise doch sehr unterschiedlich, genauso wie der Anwendungsbereich.

Serato ist für Club's und Disco's ausgelegt, genauso wie TS. Die anderen kann man überall verwenden und je nach Geldbeutel ist die Qualität. Ich hab schon einige Programme getestet aber am besten gefällt mir Serato, alleine von der Geschwindigkeit und Stabilität des Programms, da macht scratchen richtig spaß und man merkt keinen Unterschied mehr zu Original Vinyls. Genauso die Tonqualität und der "Druck" den die Serato Box bringt ist wirklich enorm.

erstmal zustimmung.

ABER: es heißt nicht CLUB'S und DISCO'S sondern Clubs und Discos. das hat dir kein lehrer der welt beigebracht, sondern irgendwelche einzelhandelsidioten, die nichts von sprache verstehen.

www.idiotenapostroph.de.vu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich hab mir seit kurzem ebenfalls SSL geholt und habe ein kleines Problem wenn ich mit den Control Vinyls auflege. Wenn mit diesen scratche und die Platte wieder loslasse, braucht diese Ewigkeiten bis sie wieder auf der Ausgangsgeschwindikeit ist, da sich Slipmat und Plattenteller unter ihr wegdrehen. Wenn ich mit meinen normalen Vinyls auflege, hab ich das Problem nicht, da geht es einwandfrei. Hat einer von euch eine Idee wie ich das bestmöglich hinbekomme bzw wie ihr das macht?

Baluu

Da kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben :

- Platte verbogen (was du ja als nicht zutreffend bezeichnest)

- Statische Aufladung der Platte, bei der sich die Vinyl an die Slipmat haftet, bzw. abstoßt.

Hast du eventuell eine zweite Timecode Platte, mit der du es getestet hat (natürlich am selben Turntable)

habe das selbe problem mit der anlaufgeschwindigkeit auf der A seite der timecode vinyl! die platte ist 4 tage alt! echt strange.

erstmal zustimmung.

ABER: es heißt nicht CLUB'S und DISCO'S sondern Clubs und Discos. das hat dir kein lehrer der welt beigebracht, sondern irgendwelche einzelhandelsidioten, die nichts von sprache verstehen.

www.idiotenapostroph.de.vu

Warum schreibst du dann jedes Wort klein, oh großer Rechtschreibguru ?

Ein klein wenig macht auch der Ton die Musik! Aber ich werd es mir mal merken, denn niemand ist pefekt und das Forum ist eigentlich auch da um sich gegenseitig zu helfen und nicht zum beleidgen...

PS: das mit dem Dateipfad zum Treiber funktioniert, ich brauch keine CD mehr beim start. Danke dafür. Das andere mit dem Anlauf der Vinyl werd ich morgen mal ausprobieren.

Wenn ich wollte und die Zeit hätte, dann würde ich das auch mit der Großschreibung tun, aber das ist imo (und da bin ich nicht allein) nicht allzu hinderlich beim lesen.

Es ging auch nicht darum, wen anzupflaumen, sondern darum, ein bisschen Sprachgefühl zu bewahren. JA - Sprache ist dynamisch. Aber es gibt einfach Dinge, die schlicht blöd und sinnlos sind. Denn Sprachentwicklung zielt quasi immer auf Vereinfachung (das ist ja gut so), aber etwas hinzuzufügen, wo sonst nichts zuvor war, ist sinnlos.

Wehret den Anfängen...

nichts für ungut.

benutzt ihr die visuellen anzeigen von serator eigentlich für beatmaching?? find di ganz hilfreich oder ist man ein noob wenn man di verwendet? :D

du bist ein noob, wenn du ohne sie nichts hinkriegst.

diese aussage beißt sich aber nicht mit der tatsache, dass auch erfahrene mal draufschauen, wenns sein muss oder soll.

trotzdem ist serato gerade deswegen so schön, dass es eben nicht alles von alleine macht (gern genommenes totschlagargument von anti-mp3ern, die nichts von der materie verstehen).

das beste an der waveanzeige ist die vertrikalität und die farbigkeit.

dann sollte ich mir das wohl abgewöhnen! hab meine turntables und serato eine woche und bring die meisten tracks so hin dass die beats nicht auseinanderlaufen aber ich glaub ohne die visualisierung wäre ich aufgeschmissen. aber zumindest versteh ich den vorgang des beatmachings durch die anzeige und kann dann man versuchen ohne die anzeige zu arbeiten!

ich kriege es einfach nicht gebacken meine im ITMS gekauften titel einzufügen..
kann mir mal jemad (für doofe ;) ) beschreiben wie das geht?

DRM-Geschützte Songs gehen nicht... Alle anderen wie normale Songs auch.

Und im Setup gibts ne Option "import AAC files"!

Hehe, Reloop Spin.. Alles in Weiß inklusive Controlvinyls...

Naja, früher wollten alle unbedingt weiße Serato TCs... Jetzt wird man vielleicht eher ausgelacht, wenn man im "Reloop Look" auflegt.

Vielleicht gehen die Reloop TCs auch mit Serato :D

Hehe, ja. Ich glaube es gibt von jedem TC-System weisse TCVs. Nur eben nicht von Serato (bzw nur wenige)! Langsam will man die nicht mehr :D Aber dafür gibts ja 7" und 10" ;)

Weiße Seratovinyls werden nur an ausgesuchte Djs rausgegeben!
Manche bekommen auf der Musikmesse Serato Flying Carpets und 10" Tcv. ;)