nightclubbing79
Power-User
wozu glaubst du ist der gain regler am mischpult da ? um cool über den eqs zu posen ? wahrscheinlich nicht.....
Wenn die Lautstärkeunterschiede nicht sehr groß wären würde ich das nicht fragen. Besonders bei alten Hip Hop Vinyls hab ich das Problem, das sie sehr leise sind und ich die im moment nicht lauter aufnehmen kann. Es ist schon ein Unterschied ob beim Pioneer 3 rote LED's leuchten oder nur 4 Grüne, trotz voll aufgedrehtem Gainregler...
Beim Hip Hop mixing hab ich auch nicht bei jedem Lied die Zeit den Gain Regler im Programm anzupassen, da Übergänge sehr schnell gehen müssen (Samples, Vocals usw. nutzen). Das hat also nix mit posing zu tun sondern war eine ernstgemeinte Frage, ich leg seit über 11 Jahren deutschlandweit auf, bin also kein Noob
Gibt es da bekannte Möglichkeiten, Programme oder so, die das können? Ansonst such ich mal nach einer Software im Laden, wenn ich Zeit dazu habe...
Edit: also bitte nur erstgemeinte Antworten oder gar keine. Ich bin nicht zum rumstreiten hier, sondern um zu helfen und helfen zu lassen, wenn ich etwas nicht weiß. Danke
Edit 2: kann es sein, das sich Serato die Pegeleinstellung (Gain) bei den Lieder "merkt", wenn man sie einmal im Programm angepasst hat ?
Zuletzt bearbeitet: