ich hab ja gefragt ob traktor mit der serato box funktioniert..... weil bei traktor kannst du ja im prinzip jedes x-beliebige audio interface verwenden.... nur obs halt damit auch geht is die frage

Hi,

also am besten ist du schleifst das Phono Signal durch.

Das bedeutet du schließt sowohl die Serato Box der anderen DJ´s an als auch deine aUDIO 8 an.

Das müsste folgendermaßen aussehen.

Plattenspieler an die Serato Box anschließen, dann von der Serato Box, aus dem Phono-Through, an deine Audio 8 anschließen. Dann jeweils die Line Ausgänge von der Serato Box als auch von deiner Audio 8 am Mischpult verteilt abschließen.

So sollte das dann laufen :)

Hey Jungs,

ich war die letzten 1,5 Monate in Thailand unterwegs und da konnte ich mnir nicht nehmen lassen das ganz neue schwarze MacBook zu kaufen (1060 E einfach unschlagbar!).

Naja jedenfalls wollte ich mal von euch MAC Benutzern erfahren ob ihr euch fuer Serato einen extra Nutzeraccount angelegt habt, wo nur Serato laeuft oder ob ihr das einfach in euren normalen Account gepackt habt, wo auch alles andere drinn is ???

Gruesse

alles im normalen account is ja kein windows geh ohne probs ... ;)

Ich mache bei mir auch jeden Schrott mit dem MacBook und legen damit auch direkt auf. Keine Probleme!

@m4p1: Stell mal den Threshold richtig ein. Dann sollte es nicht mehr ruckeln/langsam weiterlaufen. Das mit dem nicht erkannten Interface liegt an der Stromverwaltung deines Laptops. Da kann man nichts machen! Gibt einige PCs die davon betroffen sind.

Hi,

also am besten ist du schleifst das Phono Signal durch.

Das bedeutet du schließt sowohl die Serato Box der anderen DJ´s an als auch deine aUDIO 8 an.

Das müsste folgendermaßen aussehen.

Plattenspieler an die Serato Box anschließen, dann von der Serato Box, aus dem Phono-Through, an deine Audio 8 anschließen. Dann jeweils die Line Ausgänge von der Serato Box als auch von deiner Audio 8 am Mischpult verteilt abschließen.

So sollte das dann laufen :)

Boa Danke du bist meine rettung;-)

@FWD danke für die hilfe das mit dem treshold hat geklappt. wenn mein bruder den laptop anschließt verstellt sich das irgendwie von selber deshalb hab ich die vielen probleme schätz ich mal!

1. FDW! FDW! FDW!

2. Wo verstellt sich das? Von selber geht das nicht!

ich blick selber nicht mehr durch! ich glaub ich muss mir auch ein macbook kaufen :D

Hi Leute,
hab mir eben SSL geholt
und gleich angeschlossen und das gemacht was im guide steht
so jetz hab ich folgendes problem
scratch live zeigt alles visualisiert da
also kein problem
aber ich bekomme einfach kein signal in den mixer von SSL
auf phono hör ich das brummen aber auf Line geht gar nichts
woran könnte das liegen?

Wieso brummen? Allein das sagt schon aus das du was falsch angeschlossen hast.

1. Plattenspieler 1 & 2 an Input 1 & 2 vom SSL interface
2. Output 1 & 2 Line an Mixer Line Input 1 & 2
3. Output 1 & 2 Thru an Mixer Phono Input 1 & 2 (nur für Vinylplatten)

grüße...

nunja es brummt halt wenn wenn ich die timecode vinyls über den through spielen lasse

Erdung angeschlossen?

Was hörst du denn, wenn du SSL wieder abklemmst und die Timecode Vinyl normal abspielst?

ok
der restart hats behoben ^^

habt ihr vllt paar tipps fürs beatmatching?

He Jungs, hab jetzt auch Serato, sagt mal wie und wo erdet ihr eure Plattenspieler eigentlich? bei mir sind die TT-Kabel zu kurz...

Oder schick eine Mail an Kaype, der hat alles mögliche daheim auf Lager zum Techniks Plattenspieler reparieren und umbauen ;)

Edit: beatmatching bei Serato ? Sie sind raus Hoécker *g*
Kauf die Kopfhörer und lern wie man mixt oder kauf die BPM Studio, das machts alleine...

Zuletzt bearbeitet:
Die ERdungskabel werden doch genau wie vorher am Mixer angeschlossen ... wieso sollten die jetzt auf einmal zu kurz sein? Das kann ja schlecht mit SSL zusammenhänge.

hallo leute

habe mir auch das serato scratch zugelegt. kann aber die ordner mit den tracks drinn nicht öffnen und somit keine lieder abspielen :(
was muss ich machen? worin liegt das problem?
währe sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt:D

hi again ich bin mal wieder lästig :D

wie schon vorhin besprochen habe ich immer noch ab und an probleme mit serato. die probleme kommen und gehn.

wenn ich beim rechten deck auf estimate klicke geht der regler ganz nach rechts. in der anleitung steht dass das mit der erdung zusammenhängt. ich habe aber die erdungskabel an den schrauben des des mixers eingespannt. so wird das doch gemacht oder? außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich auf phono umschalte ma mixer das brummen erscheint. beim rechten deck klingt das brummen auch etwas anderst.

was mach ich bloß falsch?

Das Erdungskabel ist vermutlich kaputt. Überprüf das mal. Kommt vor!

kann man das austauschen? weil das ist doch am tuntable dran? und wo kann man sowas kaufen???