leopard ist voller bugs, haben im geschäft an die 100+ macs, teilweise alte g5 mitm tiger und teilweise neue Quads mit leopard. Fast jeder Quad mit leopard hat so kleine kinderkrankheiten, das witzige dabei ist, bei einem geht es und beim anderen nicht. immer sehr amüsant und keiner weiß warum.

Was auch immer das jetzt mit SSL am Hut hat - Bei mir läuft Leopard :)

na ssl-er =)

weiss jmd von euch ob es SSL Slipmats gibt?? Wäre ja geil. Von torq gibts welche.. aber die nützen mir nichts :D

Guten Abend die Kollegen,
ich hab grad mal ein bißchen rumgeschaut und festgestellt das SSL fast überall 598,- kostet.
Hab die Mglkt es aus den Staaten für 450,- zu kriegen. Ich bitte euch hier mal alle fundierten Gründe aufzulisten, warum ich es nicht machen sollte.

(Wenn es welch gibt). Aktuelle Software könnte man ja hier draufspielen.

Danke schonmal

falls es dir keiner mitbringt wäre da
1. der teure Versand
2. hohe Zollgebühren

dann
3. Kein Support hier in Dtland weils aus den Staaten kommt.

ka obs nochwas gibt...

- wenn was kaputt ist, dann muss er zurück in die usa, der de-vetrieb rührt da kein finger.

Es gibt auch einen kompletten Treath, in dem alles über den Import von Elektronic aus den USA und Co. beschrieben wird, inkl. Vor- und Nachteile.

Ich habs in Deutschland geholt und bereu es sicher nicht. Zum einen tu ich damit den deutschen Händlern was gutes (die Preise sind eh überall gleich), deutsches Handbuch (!) und zum anderen spar ich mir den Nervenkitzel, was wenn doch mal was ist, und sei es nur eine Frage oder ein kleines Ersatzteil ;)... außerdem hatte ich es direkt nach dem bezahlen in der Hand und musste nicht erst 2-4 Wochen warten..

ich hab grad mal ein bißchen rumgeschaut und festgestellt das SSL fast überall 598,- kostet.

Versuch zu handeln. Rund 550 Euro sollten drinn sein. Wenn nicht noch mehr, bei nem Händler den man kennt oder schon viel gekauft hat.

Ein Import lohnt sich so lange, bis eine Frage, ein Problem oder ein Defekt aufkommt. Das wären mir 100 Euro nicht wert. Erst recht nicht, wenn man gedenkt SSL regelmäßig und überwiegend zu nutzen! Wenn du wirklich nicht mehr Geld hast, versuch SSL gebraucht zu bekommen. Die Box ist unverwüstlich. Wenn dann braucht du nur neue TCVs kaufen... und selbst das ist nur nötig, wenn sie komplett runter sind.

Hab die Mglkt es aus den Staaten für 450,- zu kriegen. Ich bitte euch hier mal alle fundierten Gründe aufzulisten, warum ich es nicht machen sollte.

Nur ein Grund: Die Mehrwertsteuer, bzw. Einfuhrumsatzsteuer.

450€+19%EUST= 535,50€
Und dann noch Zoll dazu und eventuell Versandkosten?..
Bombengschäft

Ich denke mal die 450 Euro sind schon alle Kosten drinne, da SSL momentan in den USA nur umgerechnet 320 Euro kostet...

Natürlich hat er das. Warum sollte er nicht? PAT aka RANE Deutschland machen da keinen Stress so wie andere Vertriebe. Du kannst sogar die Garantieerweiterung übertragen lassen!

Das wäre ja gut, muss er halt nur darauf achten, dass das Gerät nicht zu alt ist und ursprünglich für den deutschen Markt gedacht war ;-) Aber so wie Du das sagst, reicht dann die Kenntnis der Seriennummer -- die Originalrechnung brauch er nicht.

Genau. Einfach nett bei PAT anfragen, wenn man die Garantieverlängerung umtragen will.

hi leute! hab wieder mal ein problem mit serato. das problem ist schon etwas länger aber jetzt wirds immer extremer seit ich meine neue stereoanlage habe. frag mich zwar was es damit aufsich hat. das problem liegt glaub ich an meinem 2ten (rechten) 1210er in verbindung mit serato. sobald ich einen track stoppe fängt es laut an zu knistern und auf der visualisierung seh ich dass sich der track leicht bewegt. ich denke es muss etwas mit der erdung nicht stimmen aber ich hab alles richtig angeschlossen (erdungskabel kaputt??)

wenn auf stop ist zeigt es mir eine längere linie an im scope (siehe bild) und bei laufenden tracks einen unschönen kreis und die prozent schwanken zwischen 100 und 20 % immer auf und ab. die soundqualität bleibt aber durchgehend gleich. kann keine unterschiede zum linken turntable erkennen von der soundqualität.

hier die screenshots von meinen scopes:

http://www.speedyshare.com/837971541.html

hoffe jemand kann mir helfen! danke

das heißt ich muss mir ein neues erdungskabel kaufen oder? wo bekomme ich das her? weil das ist ja direkt am turntable dran. kann man das so einfach austauschen?

das heißt ich muss mir ein neues erdungskabel kaufen oder? wo bekomme ich das her? weil das ist ja direkt am turntable dran. kann man das so einfach austauschen?

Kabel gehen eigentlich selten kaputt, kann aber doch mal sein...

Ich glaube, man muss es noch nichtmal löten, es ist einfach nur mit ner Öse an einer Schraube befestigt?
Das ist eigentlich kinderleicht auszutauschen, da braucht es auch kein spezielles Kabel, vielleicht haste irgendwo ein defektes Kabel?

Akkuschrauber wäre von Vorteil;o)
Ansonsten einfach mal unten aufmachen und altes Kabel ab. dann siehste ja, was du für eine Öse brauchst, das andere Ende ist ein Kabelschuh. Dürfte man beides im Baumarkt oder irgendwo wo es Car-Hifi etc gibt bekommen.

Lösung für Faule Leute: Einfach Kabel 5cm vorm Turntabel abschneiden, abisolieren und mit Lüsterklemme ein neues dran. wenns nur vorne kaputt ist, reicht das dann schon. Sieht aber nicht so schick aus.

Guck mal nach, das hat bestimmt nur nen Wackler oder ist gebrochen. Das kann man schnell wechseln. Wie das geht findest du eher hier!

Wäre aber auch genauso möglich, dass die Phono-Kabel irgendwo gebrochen sind und nen kurzen haben. Das kommt viel eher mal vor.

In der Bedienungsanleitung sind ja auch seitenweise Bilder von Scopes mit fehler drinne. Haste da schonmal gekuckt?

hab mir ein neues originalkabel bestellt 14 € is mir das schon wert. ich berichte dann obs klappt! danke auch noch hab sowas schon befürchtet ;)