hi!

hab gerade den compi neu aufgesetzt und serato neu installiert. also positiv ist schonmal dass die ganzen cue points und loops gespeichert sind. echt klasse gemacht! ich hab bei allen tracks immer den gain poti etwas zurückgestellt im programm der steht jetzt wieder überall auf mitte. das problem ist dass die meisten tracks ein wenig übersteuern wenn der poti in der mitte ist.

1. wieso übersteuern die tracks so bei einer standarteinstellung?

2. gibts eine art stapelbearbeitung um alle tracks etwas leiser zu drehn??

PS: mein erdungskabel ist gekommen. muss mich mal informieren wie ich das auswechsle

hat jmd ne erklärung dafür das mein touchpad nich mehr richtig funzt wenn ssl läuft? also das is nich immer nur ab und zu... strange... :confused:

Weil du den Mastergain oben rechts zu weit aufgedreht hast
Der beeinflusst auch die Trackgains.

Nein, aber runterschrauben des Mastergains hilft.
Ansonsten sind scheinbar die Gaininfos jetzt weg, müsstest du nochmal neu berechnen lassen, wenn du es nutzen willst.

bei mir hat vorher autogain nie funktioniert weil ich die overviews der alten serato version noch gehabt habe. jetzt habe ich neue overviews gemacht und somit funktioniert auch der autogain also hat sich das jetzt eh erledigt.

funktioniert übrigens super. die technik heutzutage :D hamma

Ob mit Autogain oder ohne, wenn der Mastergain auf Anschlag ist, werden alle Tracks übersteuert sein.

Moin Leute!

Hab seit neustem auch Serato und habe ein Problem: Stelle ich den USB Buffer auf 0 bekomme ich relativ zügig nach 10 minuten mixen dropouts, zieh ich den Bufferregler dann ein Stück nach links hab ich wieder eine weile Ruhe aber irgendwann gehts wieder los.
Es kommt einfach immer wieder und umso weiter den Buffer nach rechts ziehe umso weniger macht das mixing spaß wegen dem Feeling...
Was kann man tun? Liegst am USB ?

Wir bräuchten da mehr Angaben: Was für ein System? Mac? Windows? SSL Version usw...

Generell könnte es daran liegen, dass der Computer sich nach einer weise (bze Einzelne Komponenten) versucht schlagen zu legen.

Unter Windows XP braucht du mindestens das SP1. Daran könnte es auch liegen. Wie gesagt, mehr Angaben von dir sind nötig!

1. Sind denn die Line-LEDs in Serato rot? Oder bleiben sie "im grünen Bereich"?

2. Generell kannst du im Setup ja einstellen, wie laut der AutoGain sein soll. Natürlich müssen dafür die Overviews der Files von einer Version erstellt worden sein, die das unterstützt. Oder, wie auch schon gesagt, gibts ja noch den Master-Gain! Der hebt beider Line-Gains gleichmäßig an!

hat jmd ne erklärung dafür das mein touchpad nich mehr richtig funzt wenn ssl läuft? also das is nich immer nur ab und zu... strange... :confused:

Cooles Ding. Noch nie gesehen! Oft ist es so, dass das Trackpad intern per USB angeschlossen ist. Darum haben Laptops auch oft eine ungerade Port-Zahl obwohl jeder Controller meist 2 Ports liefert. Evtl stört sich das bei dir. Was passiert wenn du den Port wechselst?

Windows XP Service Pack 2, neuste Updates alle drauf. Ich muss aber dazu sagen das das Lappi standartgemäß mit Vista ausgeliefert wird. Hab das Ding formatiert und wegen der besseren Performance und auch auf Empfehlungen in diesem Thema XP draufgeklatscht!
Treiber sind auch alle eigentlich die neusten!
SSL ist eine 2-wochen alte 2. Version mit dem Update von vor 3 Wochen oder so^^

Laptop:

Prozessor:: AMD Turion™ 64 X2 TL - 66 2,3 GHz
Arbeitsspeicher:: 2048 MB (2 x 1024 MB) RAM
Festplatte:: 2 x 250 GB SATA HDD
Display:: 17" WXGA+ TFT Glare
Grafikkarte:: nVidia GeForce 8600M GS mit 256 MB TC
Kommunikation:: 56k Modem, LAN, WLAN 802.11 b/g, Bluetooth
Optisches Laufwerk:: Multinorm DVD Brenner (DL)
Schnittstellen:: 1x IEEE1394, 3x USB 2.0, je 1x Modem, LAN, WLAN, Bluetooth®, S - Video out, DVI - I, CIR, ExpressCard Slot (34/54 mm), 1x Line - In, 1x Mikrofoneingang, Kopfhörerausgang kombiniert mit SP/DIF, 4 - in - 1 Kartenleser SD/MS/MMC/MSPRO, Stromversorgung

Zuletzt bearbeitet:
Überprüf mal, ob sich der Laptop/HDDs/Hardware schlafen legt oder es zumindest versucht. Stell das in den Profilen/Energiemanagement aus.

Wenn zuvor VISTA installiert war, werden denn jetzt alle Komponenten unter XP richtig erkannt? Gibt schon Fälle, in denen es keine passenden Treiber mehr für XP geben soll!

Port wechsel bringt nichts, komisch ist wenn ich ne usb maus anschließe und serato geht das toucpad wieder normal bzw hat viel weniger "aussetzer" ... :confused:

Wenn zuvor VISTA installiert war, werden denn jetzt alle Komponenten unter XP richtig erkannt? Gibt schon Fälle, in denen es keine passenden Treiber mehr für XP geben soll!

Jop das war anfangs ein Problem aber mittlerweile habe ich alle Treiber zusammen und das Ding läuft ohne Probleme.

Werde das mit dem Energiemanagement mal probieren und mich wieder melden, danke erstmal!

und im bios nach möglichkeit alles überflüssige deaktivieren .

wen ich mir die konfig vom notebook anschau , könnte eventuell die grafikkarte probleme machen , ich kann mich da dunkel an traktor und torq erinnern die dropouts hatten , ich glaube im windows die hardwarebeschleunigung der graka abschalten könnte abhilfe schaffen.

hab auch serato auf xp sp2 laufen läuft ohne probleme hab den buffer auf 5.
allerdings ist das notebook nur mein serato sklave da läuft nix anderes drauf .
never touch a running system :))

grüssle

Zuletzt bearbeitet:
am besten ma Latency checker (freeware) drüberlaufen lassen , da sieht mann sofort obs wo hakt.

im geräte manager ma : Usb root hub -->eigenschaften-->energieverwaltung
"computer kann gerät abschalten, um energie zu sparen" -->haken raus

w-lan deaktiviern , Die Apic funktion der Batterie im geräte manager ausschalten.

hallo,

hat einer ein plan wie man die Funktionen auf den Funktionstasten bei nem macbook deaktiviert? das problem ist nämlich das ich die funktionstasten mit ssl nicht nutzen kann da immer die ursprünglichen funktionen (sprich helligkeit u.a.) des macbooks reagiern. und die hotkeys auf den funktionstasten bei ssl sind ja schonma praktisch wenn man schnell mal in ein anderen modus schalten will.

die MODES. nutze ich auch recht oft.

ansonsten wurde das problem schon gelöst: tastatureinstellungen ändern.

stimmt. ich war zwar schon in dem menü, hab aber den hacken aktiviert anstatt ihn weg zu machen, weil ich nich richtig gelesen habe. schande über mein haupt, naja, hab das macbook erst seit einem tag. ansonsten alles geil!

wie sieht das denn aus mit serato auf vista? hab 3 gb RAM , dual core.. läuft das stabil?

Stabil schon, unter XP läufts aber besser. U.a. ne knappe Millisekunde weniger Latenz. Wenn möglich, ist XP immer die bessere Wahl.

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Oberfläche von SSL:

Was ist die Funktion dieses "Noten-Buttons"?

Und warum kann ich manchmal die "Auto-Loop" Funktionen nicht anwählen? Diese sind dann komplett grau man kann nicht daraufklicken. Wie lauten die Hot-Keys für diese Funktion?

Hier ein Bild, um genau darzulegen, welche beiden Funktionen ich meine:

sslfrageuu0.jpg

Vielen Dank im Vorraus ;)

Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Oberfläche von SSL:

Was ist die Funktion dieses "Noten-Buttons"?

Und warum kann ich manchmal die "Auto-Loop" Funktionen nicht anwählen? Diese sind dann komplett grau man kann nicht daraufklicken. Wie lauten die Hot-Keys für diese Funktion?

Hier ein Bild, um genau darzulegen, welche beiden Funktionen ich meine:

sslfrageuu0.jpg

Vielen Dank im Vorraus ;)

Du hast am oberen Rand einen Button mit nem Fragezeichen.

Einfach anklicken und die Maus über die gewünschten Knöpfe bewegen und schon weißt du es ;)

Der Noten-Button -> aktiviert Mastertempo

Autoloop ist nur verfügbar wenn die BPM Zahl des Tracks eingetragen ist.

Danke, habe ebenfalls nicht gewusst, dass die Hilfe Funktion so funktioniert :p

Also, vielen Dank für die schnelle Hilfe!