Wie wärs damit :D

kbcover_3.jpg

SSL-P-ISO-QY_A.gif

Für Mac Keyboards (Notebooks und externes)

Habe bei meinem SSL folgendes Problem:

Mein SSL lässt sich nur bei einer Latenz von "0" betreiben. Stelle ich die Latenz um, bewegen sich zwar die Spuren noch, aber beim Mixer kommt kein Sound an. Sobald ich die Latenz von 0 (Optimalste Einstellung - daher auch zeitweise dropouts) umstelle und "Apply" drücke dauert es keine Minute bis der Sound weg ist.

Hier meine Laptop Daten:

Dell D600 1,4GHZ
1gb RAM
2x 1.0 USB
Habe keine installierte Soundkarte auf dem Rechner, aber ich denke mal daran kann es nicht liegen oder?

hey ich hab ein riesen problem :( ..ich hole mir naechste woche serato scratch aber ich weiss nicht was ich für einen laptop brauche würde mir gerne einen dell holen aber auf was muss ich alles achten ??und ist vista oder xp egal ??oder ist wirklich nur der apple gut für serato sl ???vielen dank

Wie wärs damit :D

kbcover_3.jpg

SSL-P-ISO-QY_A.gif

Für Mac Keyboards (Notebooks und externes)

Genau dieses Teil hab ich mir für meinen Powerbook zugelegt.

Es ist ganz nett aber auch nicht so der Hit.
Bei meinem 12" Powerbook ragt die Folie etwas über die Tastatur und die Folie wellt sich sehr gern.
Es klebt also nicht an den Tasten sondern liegt nur auf.

Blöd ist nur, dass bei SSL ja immer neue Tasten kombinationen erscheinen, die dann nicht auf der Folie drauf sind (zB. Loops)

hey ich hab ein riesen problem :( ..ich hole mir naechste woche serato scratch aber ich weiss nicht was ich für einen laptop brauche würde mir gerne einen dell holen aber auf was muss ich alles achten ??und ist vista oder xp egal ??oder ist wirklich nur der apple gut für serato sl ???vielen dank

Falscher Thread, wurde hier schon tausendmal diskutiert.
Nur Apple ist gut, alles andre ist blöd. :p

LES DICH DOCH BITTE MAL HIER DURCH!
alles, was heute für 700 euro zu kaufen ist, hat min. 1,6 ghz dual und 1gb ram.
das reicht fett.
mancher rennt mit 700mhz single und 256 mb.

Die minimalananforderungen findest du auf der serato seite. wenn du für 600 euro sowas kaufst, solltest du schon etwas bescheid wissen.

serato ist so gut, dass es sowohl auf vernünftig gemachtem win xp als auch mac gleichermaßen top rennt. man kann nen mac übrigens auch runterreiten, da läuft dann alles blöd, wenns verrödelt ist.

wie man sein windows ordentlich führt, kannst du an jeder ecke im netz nachlesen.

Das nervt mich auch. Ich hab meinen Mac so jetzt eingestellt, dass er immer an bleibt, wenn Strom drann ist, nur nach 20 min der Bildschirmschoner startet. Das geht... Sonst war es echt nervig, weil du ja mit nem TTM nur noch sehr selten den Mac anfasst...

das is ja doof. dann werd ich mal ins offizielle forum was posten. dass die das noch nicht geregelt haben :rolleyes:
vielleicht gibts nen simplen systembefehl fürs programmieren, womit man das einschlafen blockieren kann.

Ich brauch echt eure Hilfe da ich hier zu Hause komplett verzweifle und nicht mehr weiter weiß...

An meinem DJ Mixer kommt kein Sound mehr an sobald ich den Latenzregler auf eine andere Position als "0" einstelle. Sobald ich die Latenz im Setup Menü ändere und auf Apply klicke dauert es 10 Sekunden und man hört keinen Sound mehr.

Ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte da alles überprüft wurde, aber kein Fehler gefunden...

So gut wie alle Notebook ab 600 - 700 Euro die zur Zeit auf dem Markt sind reichen locker. Versuch aber bitte noch möglichst einen Laptop mit XP zu ergattern. Viel viel besser für SSL!

das is ja doof. dann werd ich mal ins offizielle forum was posten. dass die das noch nicht geregelt haben :rolleyes:
vielleicht gibts nen simplen systembefehl fürs programmieren, womit man das einschlafen blockieren kann.

Jo. Komisch. Ich denke per Script sollte man da was basteln können. Ist mir aber zu hoch und daher zu "gefährlich". Evtl. geht auch was per Automator, indem man ein Programm erstellt, welches die Einstellungen immer auf "Eigene Einstellungen" stellt und danach automatisch SSL startet. Wenn man SSL beendet, geht es wieder zurück. Nicht ideal, aber besser als NIX!

I am out. Good fight, good night!

ich habe gerade festgestellte, dass die aufnahmequalität erherblich steigt, wenn ich von meinem master ausgang am mixer an 'mic in' an der serato box gehe.

der vorteil; das audiosignal wird nicht mehr über den popeligen line in eingang der soundkarte aufgenommen, sondern direkt per usb. ist wirklich ein wahnsinns unterschied (zumindest mit meiner soundblaster live..).
leider ist die sache viel umständlicher und obendrein schreibt ssl ja nur .aac audiodateien.
hat jemand ne idee, wie man das ssl dazu bewegt, per usb zu recorden?
greets,
flo ;)

1. SSL erstellt nur AIFF-Dateien.
2. DAS IST EIN MIC-IN
3. Das ist mono!
4. Das ist total übersteuert, weil Mic- =/= Line-Pegel
5. Klingt besser als ne SB Live? HALLO?
6. Das ist mono!
7. Das ist total übersteuert, weil Mic- =/= Line-Pegel
8. DAS IST EIN MIC-IN!!!

1. SSL erstellt nur AIFF-Dateien.
2. DAS IST EIN MIC-IN
3. Das ist mono!
4. Das ist total übersteuert, weil Mic- =/= Line-Pegel
5. Klingt besser als ne SB Live? HALLO?
6. Das ist mono!
7. Das ist total übersteuert, weil Mic- =/= Line-Pegel
8. DAS IST EIN MIC-IN!!!

1. mein ich doch, hab mich verschrieben vorhin..
2. ja, ganz recht
3. ok, da magst du recht haben, muss ich mal nachschauen. habe bisher nur auf die störgeräusche geachtet, die nämlich absolut eliminiert sind
4. nein. mic gain ist zwar ganz unten, aber wenn ich die master vol. meines mixers auf die 50% drehe, ist da nix übersteuert..im gegenteil
5. ja, fiepgeräusche und grundrauschen sind nicht cool.
6. monogam? monopoly?
...

SP1 ist sogar Pflicht, weil sonst was mit den USB-Treibern nicht stimmt. Alternativ kann man den Patch (der sonst nur mit dem SP1 kommt) auch so saugen... ... ...wenn man die Nummer von MS hat :D Sonst findet man den nie.

So Ende feddich und gut is :)

Der Laptop wurde wieder abgegeben. Hatte ihn zur Probe bekommen und wenn alles geklappt hätte, hätte ich ihn für wenig Geld haben können. Aber bei so viel Kompromissen hab ich ihn wieder abgegeben.

Werde mir jetzt ein MAcbook kaufen. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Reichn 1gb ram aus?

Das Kleinste kaufen, und selber aufrüsten. Kommt viel billiger. Festplatte und RAM lassen sich in einer Minute wechseln!

Das Kleinste kaufen, und selber aufrüsten. Kommt viel billiger. Festplatte und RAM lassen sich in einer Minute wechseln!

Wenn ich mir so die Apple Preise für RAM und Festplatte angucke wird mir schwarz vor Augen. Ich glaub da is das Aufstocken so teuer wie ein Technics...

Ich würde ehrlich gesagt den mittleren nehmen, ersteinmal gucken ob der 1gb Ram ausreicht (wovon ich schwer ausgehe) und dann evtl. mit nem no name ram für ca. 60€ auf 2gb aufrüsten...festplatte würde meine externe dran kommen welche ich mir geholt habe...500gb und momentan die schnellste auf dem markt...

noname in nem Apple kannst du quasi knicken, aber selber aufrüsten ist trotzdem deutlich günstiger als das direkt dabei zu kaufen.

Ich glaub da is das Aufstocken so teuer wie ein Technics...

Ich würde ehrlich gesagt den mittleren nehmen, ...

Ne, ich meine du kaufst dir den kleinsten. Ohne Änderungen! Und dann kaufst du dir in anderen Shops den RAM und eine HDD. Das bauste dann ein. Geht ganz einfach und schnell. Zudem ist es eben viel günstiger, und die hast die original teile als backup! 4GB RAM kosten kann 80 Euro aufm freien Markt. Bei Apple 400 Euro. Die haben nen Knall. 2GB gerade mal 20 - 30 Euro.

Ich habe z.B. in meinen MacBooks schon RAM von DSP und MDT gehabt. Und muss sagen, MDT gefällt mir, schon von der Garantie her, viel besser! Zudem fertigen die in Deutschland. Netter Nebeneffekt. Bei der Festplatte sollte man sich erst kundig machen. Manche laufen extrem schlecht. Sehr gut sind immer Western Digital. Schnell, günstig und gut verträglich mit Mac OS!

Clark, wenn du günstige Preise für ein MacBook suchst, meld dich mal per PM. Evtl. kann ich dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seratobrüder/schwestern

Mit meinem ersten Beitrag stelle ich auch gleich eine Frage die sicher schon ein paar mal gestellt wurde, aber nix desto trotz..:D

Wie kann ich mit meinem Laptop vom Serato aufnehmen? Habe noch ein Alesis interface, das ich sonst für mic-aufnahmen benütze. Ich weiss jedoch nicht ob es mir für das Aufnehmen vom Serato etwas nützt! Der Laptop ist von Asus, relativ neu, leider mit Vista

Wenn mich jemand auf gleiche Beiträge verweisen könnte oder mir des Rätsels Lösung verrät wäre ich sehr froh!!

Leider kam ich mit der Suchfunktion nicht auf das gewünschte Resultat.

Gruss Don-King

Generell: Vom Ausgang deines Mixers (z.b. RecOut) in den LineIn einer Soundkarte und dann mit einem Programm deiner Wahl aufnehmen.

Wenn es geht nicht die OnBoard nutzen, weil die meistens nicht so gut sind. Wenn die Aufnahmen nur zur Kontrolle/Übung sind, mag es gehen. Aber bei ernsthaften Tapes oder wenn du gar Platten digitalisieren willst, sollte es besser sein. kA was du da für ein Alesis-Teil hast.

EDIT:

Kleine Info an alle Mac-User:

Serato hat bekanntgegeben,
dass es auf Grund von
Hardwarebeschränkungen
nie Core Audio Treiber
für die SL1-Box geben wird.

Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Generell: Vom Ausgang deines Mixers (z.b. RecOut) in den LineIn einer Soundkarte und dann mit einem Programm deiner Wahl aufnehmen.

Wenn es geht nicht die OnBoard nutzen, weil die meistens nicht so gut sind. Wenn die Aufnahmen nur zur Kontrolle/Übung sind, mag es gehen. Aber bei ernsthaften Tapes oder wenn du gar Platten digitalisieren willst, sollte es besser sein. kA was du da für ein Alesis-Teil hast.

muss es morgen umbedingt ausprobieren, weiss nicht genau ob ich eine soundkarte im laptop habe, mal schaun!

Die Frage ist auch ob ich Serato und Cubase gleichzeitig laufen lassen kann zum aufnehmen. Irgend so ein typ von einem Musikladen hat mir mal erzählt, dass es zum Aufnehmen 2 Laptops braucht, aber das kann ich nicht so recht glauben...

@Burnee

Ich möchte eifach das Aufnehmen was aus der Box kommt, für ein Intro zusammenzustellen oder auch ganz normal den livemix!

Thx für die prompten Antworten!!:cool: