Naja, solange es keine hörbaren Aussetzer, von daher ists ja halb so wild.
Wenn man kein Risiko eingehen will sollte man das Fenster verkleinern. Solange man kein Alt-Tab nutzt gibts auch keine Drops.

Diese Dropouts kann man nicht vermeiden, es sei denn: Einfach mal nicht aus SSL raus gehen sondern un Ruhe auflegen!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

USb Buffer sollte man halt nicht auf Null betreiben ;)

Die "leuchte" hab ich ja schon vollkommen vergessen, mein SSL steht auf USB Buffer 5 und damit hab ich noch nie probleme gehabt.

grüße ...

Mein 1 gb Ram ist nun im Laptop drin und ich kann mich nicht beklagen, die Drop Outs sind weg und der USB buffer (Latency) läuft auf ganz links ohne Probleme.

Allerdings macht mir nun das Scratchen ein bisschen Sorge. Wenn ich die Platte ganz schnell hintereinander bewege, sprich Extreme Scratche, springt das Signal, und das Lied springt ein paar Sekunden vor.

Die Thresholds habe ich schon eingestellt, jedoch konnte ich nix verbessern. Was kann das sein?

Mein 1 gb Ram ist nun im Laptop drin und ich kann mich nicht beklagen, die Drop Outs sind weg und der USB buffer (Latency) läuft auf ganz links ohne Probleme.

Allerdings macht mir nun das Scratchen ein bisschen Sorge. Wenn ich die Platte ganz schnell hintereinander bewege, sprich Extreme Scratche, springt das Signal, und das Lied springt ein paar Sekunden vor.

Die Thresholds habe ich schon eingestellt, jedoch konnte ich nix verbessern. Was kann das sein?

latenz regler wieder nach rechts schieben :D

Oder einfach mal gucken ob die Nadel springt :rolleyes: Aber das hab ich in dem anderen Thread ja auch schon geschrieben :eek:

Starte mal SSL neu mit den Einstellungen. Wie schauts mit dem AudioCache? Auf was steht der?

Mein Audio Cache steht ganz rechts, wenn ich das aber ändere, passiert auch nix.

Habe es gerade nochmal ausprobiert. Im Relative Mode hat er nicht die starken Sprünge sondern nur ganz minimale bei wirklich extreme scratching. Habe alle Songs aufm Laptop, wie wäre es wenn ich die über ne ext. Fetsplatte laufen lasse würde, somit hat der Laptop keine zugeknallte Festplatte...

sagt mal, woran kann es liegen, wenn ich den buffer nur auf die zweiminimalste stufe stellen kann?

SSL 1.8
MBP 2,2 santa rosa 2GB auf OS 10.4.10

Ob es im Manual explizit aufgeführt ist, kann ich nicht sagen. Ist aber ein grundsätzliches Mac-"Problem!

Die Ms wirst Du eh nicht spüren...

Das liegt an den Protokollen von Mac OS. Also Problem würde ich es aber nicht bezeichnen! Im Gegenteil: Ein Mac mit den Buffer auf 2, ist rund 1ms reaktionsschneller als unter Win XP mit dem Buffer auf 1 (also ganz links)!!!!! Nur so als Info... Aber wie schon gesagt: Das wird man nicht spüren!

ich hätte mal eine kurze frage an die serato user, und zwar

wie groß ist denn diese interface-box von serato genau?

geht drum dass ich mir gern den udg creator serato rucksack bestellen würd, aber erst mal sicher sein will, dass mein traktor scratch interface da auch reinpasst, bei den anschaffungskosten...

ich hätte mal eine kurze frage an die serato user, und zwar

wie groß ist denn diese interface-box von serato genau?

geht drum dass ich mir gern den udg creator serato rucksack bestellen würd, aber erst mal sicher sein will, dass mein traktor scratch interface da auch reinpasst, bei den anschaffungskosten...

Was meinst du wohl warum das Teil "udg creator serato rucksack" heißt :rolleyes:
In den Rucksack passt jedes Timecode System rein, denn die USB Interfaces sind fast gleich groß...

Kauf dir am besten gleich das "Rane Serato Scratch Live Pro Extended Update KIT " beim Deejayladen, dann hast du das Netzteil und noch 2 Timecodevinyls, CD Wallet usw. dabei.

Edit: Gibts eigentlich eine Möglichkeit 2 Serato parallel anzuschließen, wenn zb. 2 Dj's auflegen, denn immer die Turnis umstecken ist doof. Ich hab bisher nur die Magma Switchbox gefunden ? Mit irgendeinem System soll das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du wohl warum das Teil "udg creator serato rucksack" heißt :rolleyes:

es heisst eben serato backpack, und nicht traktor scratch backpack

will nur sichergehen dass das ts interface auch in das dafür vorgesehene fach passt, da an diesem ja vorne noch so bügel dran sind die beim serato interface fehlen, was das ganze ja ein ganzes stück breiter macht

es heisst eben serato backpack, und nicht traktor scratch backpack
will nur sichergehen dass das ts interface auch in das dafür vorgesehene fach passt, da an diesem ja vorne noch so bügel dran sind die beim serato interface fehlen, was das ganze ja ein ganzes stück breiter macht

Ja eben drum. Die Frage solltest du vielleicht im TS Thread stellen ;)

Edit: Gibts eigentlich eine Möglichkeit 2 Serato parallel anzuschließen, wenn zb. 2 Dj's auflegen, denn immer die Turnis umstecken ist doof. Ich hab bisher nur die Magma Switchbox gefunden ? Mit irgendeinem System soll das gehen.
Ja, du brauchst allerdings ein mischpult mit 4 Line Eingängen (manchmal kann man ja Phono auch zu Line umswitchen). Wenn du Rein Serato auflegen willst kann also sogar nen 2 Kanäler reichen...

Die werden dann hintereinandergesteckt und das Phonoout vom ersten als Input für das zweite benutzt.

Zwei Eingänge/Kanäle reichen auch, wenn du keine normalen Vinyls sielen willst!

In den Rucksack passt jedes Timecode System rein, denn die USB Interfaces sind fast gleich groß...

GEIL:D:D:D:D:D

Die Maße stehen hier im Thread. Einfach mal suchen.

Man kann doch einfach die Soundkarte an den anderen Laptop stecken.

Und für diese übergangszeit ne original Vinyl oder Cd spielen.

Natürlich braucht man dann ein Netzteil für die Soundkarte.

MfG,

Tobi