Üble Sache!
Das ist wohl die grosse Ausnahme wo serato nix dazu bereit hat..

Aber aus welchem Grund wird ein TT schon vorverstärkt? Wegen dem Mischpul?

Hi Leute,

habe seit ner Woche nun auch Serato...
Ich habe mir ein Paar Crates erstellt.
habe mir aber eins zuviel erstellt das ja crate1 heißt.
wenn ichs lösche, an meinem macbook (mactaste und backspace) ist es gelöscht, solange das programm benutzt wird.
wenn ichs dann aber schließe und wieder neu starte, ist die crate wieder da, warum=)=)=)

mfg

Kai

Unter dem Windows Explorer schreibgeschützt, nicht im Serato Setup. Oder ???

War mir auch neu.

Üble Sache!
Das ist wohl die grosse Ausnahme wo serato nix dazu bereit hat..

Aber aus welchem Grund wird ein TT schon vorverstärkt? Wegen dem Mischpul?

Wegen der Fummelei mit dem Erdungskabel, die Dinger waren fest in Cases eingebaut und da musste man nur noch ein Chinch Kabel wie bei einem CD Player ans Mischpult anschließen. Mit normalen Vinyls macht das keinen Unterschied aber bei einem Timecode System schon. Deshalb sind auch die Line Ausgänge z.B. beim Numark TTX oder dem Reloop 6000 Mk6 für Time Code Systeme nicht zu gebrauchen, aber zum Glück haben die auch einen normalen Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Er hatn Mac. Da wird wenig mit Exporer sein :D Die Library kann man im Setup von SSL schützen!

Im Scratchlive (System)-Ordner werden doch die Crates gespeichert?!?

Im Musik-Ordner unter ScratchLIVE oder, wenn die Mukke auf ner anderen Partition/HDD ist, im root unter .ScratchLIVE

Hab mir grade nen SSL per Sofortkauf für 500€ gekauft. Rechnung von September 07 und ist für den deutschen Markt bestimmt. :cool:

Auf XP läufts besser/schneller/stabiler! Such dir eins aus.

(Vista)
Begründung, Erfahrungen...?
Hab kein Bock extra Vista zu plätten bevor ich mir SSL zulege....
http://scratchlive.net/about/specs/ --> Note that we recommend Windows XP over Vista for performance reasons.

Hinzu kommt, mein subjektiver Eindruck aus dem SSL-Forum, dass Vista-Nutzer eher mal Probleme haben. Meist spielen Treiber eine Rolle ... Das geht dann aber in die Richtung, dass man kein MS-System vor dem ersten Service-Pack nutzen sollte ;-) (Begründung: Stabilität, Hardwareunterstützung, ...) und hat nicht unbedingt mit SSL zu tun.

Moin.

Heute teilt sich mein Post in 2 Kategorien:

1. SOFTWARE
Alle Probleme sind aus der Welt geräumt. Habe am Freitag mein neues WinXP Home bekommen und installiert. Weil es das SP2 nicht integriert hatte (also ältere Version) musste ich es erstmal updaten ohne Ende (also SP2 und insgesamt mehr als 100 Updates! :eek: - insgesamt über 2GB).
Danach erstmal aufgeräumt, konfiguriert und rund zwei Dutzend Design-Gimmicks entfernt und SL installiert. Läuft einwandfrei! Fährt korrekt hoch, keine Abstürze mehr, geringe CPU-Last und keine Drop-Outs. Und das alles, obwohl die 2GB RAM eingebaut sind, die ich erst verdächtigt hatte :)

2. HARDWARE
Sowohl Music Store als auch Pro-Audio Technik wollten sich "Anfang nächster Woche" melden. Bislang hat keiner angerufen und/oder gemailt. Doch beide Seiten sind sehr freundlich und bemüht, das Problem aus der Welt zu räumen. Vor allem der Typ vom Music Store machte einen sehr netten Eindruck.

In Sachen "Service" kann man also beide Seiten nur loben.

Insgesamt kann ich die Haltung von PAT (also auch Rane) aber eher verstehen. Schließlich wollen die für ihre Bemühungen (sehr guter telefonischer Support, Forum, Garantieleistungen, deutsche Manuals, etc.) entlöhnt werden.

Auf jeden Fall halte ich euch weiter auf dem Laufenden. Laut Music Store bin ich einer von 2, die sich wegen dem selben Problem gemeldet haben. Auch PAT hat (so scheint es mir) nicht das erste mal das Problem "US-Version bei deutschem Händler" an der Backe :)

Na das klingt doch mal gut! :) Schön schön.

Ich habe schon ein paar mal gehört, dass Händler selber Geräte (meist TTM 57SLs) importiert haben, und diese dann hier verkauft haben. Ist ja nicht verboten, aber der unwissende User ist am Ende angeschmiert! Wenn ich mich recht entsinne hat das z.B. DJService gemacht. Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden. Nicht nett!

hab nach dem wochenende meine anlage wieder aufgebaut und neue sounds auf meinen laptop geladen,als ich meine serato box mit dem usb stecker anschliessen wollte erkannte mein laptop das interface nicht mehr,die lampe auf dem interface leuchtet nicht mehr und mein laptop zeigt mir die fehlermeldung spannungsüberladung am usbsteckplatz an,obwohl ich gar kein strom an der box hatte,kurzschluss der box?bitte um hilfe,danke euch:confused:

hab nach dem wochenende meine anlage wieder aufgebaut und neue sounds auf meinen laptop geladen,als ich meine serato box mit dem usb stecker anschliessen wollte erkannte mein laptop das interface nicht mehr,die lampe auf dem interface leuchtet nicht mehr und mein laptop zeigt mir die fehlermeldung spannungsüberladung am usbsteckplatz an,obwohl ich gar kein strom an der box hatte,kurzschluss der box?bitte um hilfe,danke euch:confused:

das bedeutet dass dein laptop zuwenig saft hergibt.
andere usb geräte abstecken !

Mac OSX 10.5.2 ist da :D

Weiß wer ob Probs mit Serato gibt??

lg

early bird, was? :D Spaß! Ich habe noch nix gelesen, dasses Probs geben sollte. Habe es zwar installiert, aber noch keine Lust/Zeit gehabt mal an die Teller zu gehen.