Da man SSL nur ohne Hub betreiben soll, hast du ja das perfekte Gerät erwischt! Viel Spaß!

Da man SSL nur ohne Hub betreiben soll, hast du ja das perfekte Gerät erwischt! Viel Spaß!

Funktioniert aber auch am Hub, habs schon ausprobiert. Wird teilweise auch für diverse USB Soundkarten empfohlen wenn der USB Port zuwenig oder schwankenden Strom liefert. Ich denke die 10 Euro für einen aktiven Hub sind ja auch nicht die Welt - von daher ausprobieren.
Wobei ein Notebook mit einem USB Hub schon ungewöhnlich ist.

Man soll es aber nicht nutzen. Daher würde ichs auch nicht machen... Am Ende stehste im Club un nix geht.

wo bitte gibt es denn noch notebooks mit nur einem usb anschluss?? kann ich nicht ganz nachvollziehen...außer gebraucht und alt...würde platte und ssl aber auch nicht über einen hub betreiben...

An alle SSL Usern in diesem Forum!

Ich hab mal eine Frage bezüglich SSL und die Benutzung von CDJ's (CDJ's 200) und zwar gibt es irgendwelche Effekte auf denen man verzichten muss?
Habe mal gehört, dass wenn man per "timecode" CD's mixt, man nicht loopen kann? oder sonst irgendwelche Nachteile?

Würde gerne SSL in Verbindung mit CD-Playern benutzen (wie Felix Da Housecat es auch tut), da einfach das Sortieren der Mp3's auf CD's um einiges erleichtert werden kann.

Wäre sehr froh über jegliche Hilfe und evtl. könnte ja auch jemand erläutern wie es ist, der auch SSL in Verbindung mit SSL benutzt!

Vielen Dank und feiert schön!

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal ne Frage, hat einer von euch SSL schonmal bei HTFR in England bestellt, gibt es da Probleme mit den Anschlüssen, weiß ja nicht was die da in die Box packen, bei meinem Urei war auch nur ein englischer Stecker fürs Netzteil dabei!
MfG Humpi

Habe auch dieses Problem nicht und du wärst auch der erste von dem ich das höre...
Mal was anderes. Mein Laptop der nächste Woche eintrudelt besitzt nur 1 USB Anschluss, meine Festplatte mit allen legal erworbenen Songs beansprucht 2 Plätze + 1 für SSl. Das heißt ich benötige 3 Plätze.

Kann ich dafür einen handelsüblichen USB Splitter nehmen oder muss ich etwas beachten?

Würde mir ne USB2 PCMCIA Karte kaufen :> aber aufpassen, die geben nicht sehr viel Strom her.

Man soll es aber nicht nutzen. Daher würde ichs auch nicht machen... Am Ende stehste im Club un nix geht.

Sollen könnte dürfte - er hat ja aufgrund der Ausgangssituation keine andere Möglichkeit momentan. Von daher einfach ausprobieren und wenn`s gut läuft (was ich mal annehme - andere Systeme sind da wesentlich empfindlicher) ist doch alles gut.

Ich kenn genug wo SSL + Hub nicht geht, und das Gehäule dann groß ist.

Hab auch mal ne Frage, hat einer von euch SSL schonmal bei HTFR in England bestellt, gibt es da Probleme mit den Anschlüssen,

Jop. Die Garantie ist mit Deutschland nicht kompatibel. Wenn du die versuchst hier zu nutzen, legt der Telefonpartner auf :D

gibt es irgendwelche Effekte auf denen man verzichten muss?

Alle Effekte, die das Ausgangssignal verfälschen. Also zB Master-Tempo, Echo, Flanger usw... Das liegt aber nicht an SSL, sondern an der Arbeitsweise solcher Timecode-Systeme.

So ich habe jetzt nochmal bei dem Verkäufer des Laptops nachgefragt weil mir die Sache mit einem USB Anschluss doch im Endeffekt ziemlich komisch vorkam. Also der Laptop besitzt 3 USB Plätze, einen 2.0 und halt 2x 1.1

Habe dann überlegt die Festplatte (2 USB Plätze) in die alten USB Steckplätze zu stecken, und SSL an den neuen 2.0.

So ich habe jetzt nochmal bei dem Verkäufer des Laptops nachgefragt weil mir die Sache mit einem USB Anschluss doch im Endeffekt ziemlich komisch vorkam. Also der Laptop besitzt 3 USB Plätze, einen 2.0 und halt 2x 1.1
Habe dann überlegt die Festplatte (2 USB Plätze) in die alten USB Steckplätze zu stecken, und SSL an den neuen 2.0.

Hört sich doch gut an. SSL sollte auch an einem 1.1 Port gut laufen, von daher hast du die freie Auswahl, spielt im Endeffekt wohl keine große Rolle - happy spinning !

@FDW: Ich weiss das manche Hersteller die Verwendung eines Hubs nicht empfehlen, jedoch war die Ausgangslage hier bis vor Clark`s letztem Post eine andere, er hätte keine Alternative gehabt.

Quatsch da :rolleyes: Was hilft mir die Alternative, wenn es eine beshissene Alternative ist.

@Clark: Steck SSL an einen der USB1.1-Ports. SSL braucht nur USB1.1. Durch USB2 wird es nicht besser! Steck lieber die HDD mit dem "Daten-Stecker" an den schnellen Port, damit du damit Speed hast.

Aber wo gibts denn bitte noch Laptops mit zwei 1.1ern, und einem 2er? Was ist das für ein Teil?

Quatsch da :rolleyes: Was hilft mir die Alternative, wenn es eine beshissene Alternative ist.

Schonmal dran gedacht das nicht jeder immer Alternativen (sprich anderes Gerät) zur Verfügung hat ? Wenn das Notebook nur 1 Port gehabt hätte ist das eben die Situation, da hilft dann nur ausprobieren.
Wenn es dann nicht funktioniert muss man sich wohl ein anderes Notebook besorgen, aber ein Versuch kostet nichts und ist es wert.
Du brauchst nicht desöfteren zu posten was die optimalen Anforderungen sind, die kann jeder auf der SSL Seite nachlesen.

Anyway, hat sich ja nun erledigt, viel Spaß mit SSL @ Clark.

Du brauchst nicht desöfteren zu posten was die optimalen Anforderungen sind, die kann jeder auf der SSL Seite nachlesen.

Wenn das 1% der User hier einfach mal machen würden, wäre ich glücklich und hier nix los...

Übrigens habe ich noch ne Alternative gefunden, die besser ist: Große HDD ins Notebook, damit ist die Externe überflüssig und der Port frei...

Nabend Freunde der Nacht,

ick habe auch mal wieder nen kleines Problemchen.

ich wollte grad wieder nen paar Platten digitalisieren mit Serato und dessen AUfnahme funktion selber. Doch irgendwie fehlen auf einmal in den AUfnahmen die Bässe. Als sei der bass eq runter gedreht....

Habe jetzt schon alles ausprobiert. Also Line 1 Line 2 anderen Plattenspieler ... Anderes System pia pa po.... ja andere Platte auch :p...

ich bekomme einfach keinen ordentlichen Sound mehr hin. Rechner neu gestartet habe ich auch schon.

Hat irgendwe ne Idee ??? meine Soundkarte wollte ich nicht nehmen, die is mir zu schlecht.

grüße

EDIT: hmm ich muss feststellen das mein Line IN gar nicht so kacke klingt von meiner Soundblaster Live PLayer 5.1 ....

Weiß einer wo ich die technischen daten von der karte finde ???
also vor allem vom eingang. Ich finde nur daten vom ausgang...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche Problem hatte ich auch schon, aber ich hab keine Lösung dafür gefunden :/

Habe es seitdem nichtmehr versucht. Hatte aber auch schon nen ganzen Haufen Platten digitalisiert die ganz normal waren... Verstehe es auch nicht.

Ja und wie machst du es nun ??? auch normal über soundkarte oder wie ???

Ist doch echt komisch, nu weiß ich wenigstens das ich nicht alleine mit dem Problem da stehe...

Merkwürdig finde ich, dass wirklich nur die Bässe fehlen. Sie lief ja gleichzeitig über die Boxen und da klang sie normal...

genau the same Problem !

Naja warten wir mal ab, evtl kommt ja nen Lösungsvorschlag.

Cheers

Das ist, wenn ich mich recht entsinne, ein Bug in der 1.8. Mach mal folgendes: SSL starten und im Setup den Input kurz auf LINE stellen und wieder zurück. Das sollte helfen.